Die Suche ergab 888 Treffer

von gogo
Do 5. Dez 2019, 07:16
Forum: LibreOffice Base
Thema: MySQL zickt rum bei "load data local infile"
Antworten: 8
Zugriffe: 447

Re: MySQL zickt rum bei "load data local infile"

... die Antwort kommt so spät, dass ich nicht mehr weiß warum ich gefragt habe :lol:
von gogo
Fr 29. Nov 2019, 00:14
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Auto-Makros
Antworten: 8
Zugriffe: 610

Re: Auto-Makros

Ich hab' dem "Startbildschirm" noch nie ein Makro zugeordnet. Wusste gar nicht, dass so etwas vorgesehen ist :lol:
von gogo
Do 28. Nov 2019, 00:16
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Auto-Makros
Antworten: 8
Zugriffe: 610

Re: Auto-Makros

Dachte ich mir eh ;) Achte beim Erstellen des Makros darauf, dass es dem Ereignis "Neues Dokument" zugeordnet wird, dann sollte es nur beim Erstellen des Dokumentes aus der Vorlage ausgeführt werden. Das Makro wird dann aber auch in jedem der Dokumente vorhanden sein, könnte also zu lästigen Nachfra...
von gogo
Mi 27. Nov 2019, 00:46
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Auto-Makros
Antworten: 8
Zugriffe: 610

Re: Auto-Makros

Makros laufen in LO immer automatisch wenn sie gestartet wurden. Man muss sie nie noch extra animieren - ist das denn bei MS-Office so?
von gogo
So 24. Nov 2019, 12:18
Forum: LibreOffice Base
Thema: Daten aus einer Tabelle in eine andere übertragen
Antworten: 4
Zugriffe: 176

Re: Daten aus einer Tabelle in eine andere übertragen

Eines würd' ich gerne wissen: was zum Teufel hat die LO-Entwickler geritten ausgerechnet die Firebird-DB produktiv zu stellen ?????
von gogo
Sa 23. Nov 2019, 12:04
Forum: LibreOffice Base
Thema: Daten aus einer Tabelle in eine andere übertragen
Antworten: 4
Zugriffe: 176

Re: Daten aus einer Tabelle in eine andere übertragen

Das Statement ist syntaktisch richtig und sollte auch den Zweck erfüllen. Was genau funktioniert denn nicht?
von gogo
Fr 8. Nov 2019, 08:22
Forum: LibreOffice Base
Thema: Fehlermeldung von LO Base
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Re: Fehlermeldung von LO Base

... dort wo der Fehler kommt ist Google Drive ein bisschen anders oder gar nicht eingebunden
von gogo
Mi 30. Okt 2019, 16:09
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst:] Syntax UNION-Abfrage bei ext HSQLDB
Antworten: 13
Zugriffe: 554

Re: [gelöst:] Syntax UNION-Abfrage bei ext HSQLDB

das dachte ich mir auch, Ich habe mehere Versionen "am Laufen" und die Abfrageergebnisse waren unterschiedlich. Ist ein Treiberproblem ... also ein Bug.
von gogo
Di 29. Okt 2019, 20:47
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst:] Syntax UNION-Abfrage bei ext HSQLDB
Antworten: 13
Zugriffe: 554

Re: Syntax UNION-Abfrage bei ext HSQLDB

... und als LO-Base Abfrage direkt?
von gogo
Di 29. Okt 2019, 18:44
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst:] Syntax UNION-Abfrage bei ext HSQLDB
Antworten: 13
Zugriffe: 554

Re: Syntax UNION-Abfrage bei ext HSQLDB

versuch' einfach mal was ganz einfaches:

Code: Alles auswählen

Select 1 from "T_SW_KAT"
union
Select 2 from "T_SW_KAT"