BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 8 Treffer

von Giga-Byte
Do 24. Okt 2019, 17:25
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Doppelte Menüleiste LO 6.2
Antworten: 13
Zugriffe: 9970

Re: Doppelte Menüleiste LO 6.2

In Version 6.2.8.2 tritt das Problem unter Ubuntu bei mir nicht mehr auf!
Mit Version 6.3.2 übrigens weiterhin ...
von Giga-Byte
Fr 7. Jun 2019, 08:35
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Doppelte Menüleiste LO 6.2
Antworten: 13
Zugriffe: 9970

Re: Doppelte Menüleiste LO 6.2

Ich habe inzwischen weitere Darstellungsfehler in der 6.2.4 unter Ubuntu 16.04 gefunden. Daher bin ich nun wieder zurück auf der 6.1.6, die tadellos funktioniert.
von Giga-Byte
Mo 27. Mai 2019, 16:49
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Doppelte Menüleiste LO 6.2
Antworten: 13
Zugriffe: 9970

Re: Doppelte Menüleiste LO 6.2

Ich habe gerade mal zwei frische Installationen in VMs durchgeführt ... Ubuntu 16.04 mit LO 6.2.4 = gleicher Fehler wie bei meiner vorhandenen Installation Mint 19.1 Cinnamon ebenfalls mit LO 6.2.4 = die Menüleiste ist nicht doppelt Es scheint also tatsächlich ein Problem mit Ubuntu 16.04 vorzuliegen.
von Giga-Byte
Fr 24. Mai 2019, 13:00
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Doppelte Menüleiste LO 6.2
Antworten: 13
Zugriffe: 9970

Re: Doppelte Menüleiste LO 6.2

Genau. Also intuitiv richtig gemacht. ;-)
von Giga-Byte
Fr 24. Mai 2019, 11:08
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Doppelte Menüleiste LO 6.2
Antworten: 13
Zugriffe: 9970

Re: Doppelte Menüleiste LO 6.2

Ich habe von 6.2.0 bis 6.2.4 in den letzten Monaten alle Versionen getestet. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
Aktuelle Installation ist also die 6.2.4.
von Giga-Byte
Fr 24. Mai 2019, 10:58
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Doppelte Menüleiste LO 6.2
Antworten: 13
Zugriffe: 9970

Re: Doppelte Menüleiste LO 6.2

... Benutzerordner löschen? Wenn nachher die Leisten wieder doppelt vorhanden sind ist's ein Bug. Habe auch schon das LibreOffice-Verzeichnis im Ordner .config gelöscht. Das ändert nichts. Oder welchen Benutzerordner meinst du? Wenn Bug, dann müsste das doch häufiger vorkommen. Sooooo selten ist di...
von Giga-Byte
Fr 24. Mai 2019, 10:55
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Doppelte Menüleiste LO 6.2
Antworten: 13
Zugriffe: 9970

Re: Doppelte Menüleiste LO 6.2

Hazel hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 22:03

Von welcher LO-Version bist du zu welcher (dreistellig nummerierten) Version gewechselt?
Das ist belanglos. Die 6.1er habe ich vorher deinstalliert.
von Giga-Byte
Mi 22. Mai 2019, 16:43
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Doppelte Menüleiste LO 6.2
Antworten: 13
Zugriffe: 9970

Doppelte Menüleiste LO 6.2

Wenn ich auf meinem Ubuntu 16.04 eine 6.2er LO-Version installiere, wird die Menüleiste grundsätzlich doppelt dargestellt. Also "Datei/Bearbeiten/Ansicht" ... bis "Hilfe" ... und dann geht es wieder mit "Datei" von vorne los. Installiere ich LO 6.1.x, tritt der Fehler nicht auf. Hat jemand eine Idee...