Serien-E-Mail über Assistenten - da fehlt was?

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
hylli
Beiträge: 227
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 19:00

Serien-E-Mail über Assistenten - da fehlt was?

Beitrag von hylli » Di 29. Okt 2019, 12:20

Ich wollte heute einmal ein personalisiertes Anschreiben per E-Mail über den Serienbrief-Assistenten erstellen und verschicken.

Leider muss ich feststellen, dass mir im Assistenten die Punkte 6 bis 8 fehlen, so dass der Assistent für mich dementsprechend unbrauchbar ist.

Das Problem - wenn es denn eins ist - besteht bei mir sowohl unter Windows mit LibreOffice 6.2.7.1, als auch unter Arch Linux mit aktuellem LibreOffice 6.3.2.x.

Ist das ein Bug im LibreOffice, oder was stimmt da bei mir nicht?

Hylli
Dateianhänge
Serienbrief_Assistent_Punkte_6-8_fehlend.png
Serienbrief_Assistent_Punkte_6-8_fehlend.png (28.68 KiB) 224 mal betrachtet
Geschäftlich: LibreOffice 6.2.5.x (als Citrix-Anwendung)
Privat: LibreOffice 6.0.x unter Linux Mint 18.3 Cinnamon 64bit

hylli
Beiträge: 227
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 19:00

Re: Serien-E-Mail über Assistenten - da fehlt was?

Beitrag von hylli » Mi 6. Nov 2019, 10:26

Warum im Serienbrief-Assistent die Punkte 6-8 fehlen, ist mir weiterhin unbekannt.

Wenn man die Datenquelle anzeigen lässt, kann man aber trotzdem Serien-E-Mails verschicken, siehe Screenshot!

Ist dieses Icon ausgegraut, muss man den Serienbrief-Assisten aufrufen und unter 2. Dokumenttyp wählen auf "E-Mail-Nachricht" umstellen und auf "Fertigstellen" klicken.

Im Anschluss kann man dann ein Serien-E-Mail verschicken.

Ob dieser aktuelle "Workflow" tatsächlich so gewollt war/ist, kann ich nicht beurteilen.

Hylli
Dateianhänge
Serienmail_Alternativaufruf.png
Serienmail_Alternativaufruf.png (30.75 KiB) 139 mal betrachtet
Geschäftlich: LibreOffice 6.2.5.x (als Citrix-Anwendung)
Privat: LibreOffice 6.0.x unter Linux Mint 18.3 Cinnamon 64bit

Antworten