BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

LO 6.1-Hilfe funktioniert nicht richtig

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
Nordwaelder
Beiträge: 49
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:10

LO 6.1-Hilfe funktioniert nicht richtig

Beitrag von Nordwaelder » So 10. Nov 2019, 13:23

Hallo zusammen,

irgendwie komme ich mit der LO-6.1-Hilfe nicht klar. Wenn ich mit F 1 die Hilfe aufrufe, in das Suchfeld z.B. das Wort "Tabulatoren“ eingebe und die Enter-Taste betätige, tut sich nichts. Ebenso lässt sich das über dem Suchfeld befindliche Lupensymbol nicht anklicken.

Was mache ich da falsch?

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: LO 6.1-Hilfe funktioniert nicht richtig

Beitrag von nikki » So 10. Nov 2019, 14:22

Hallo,
Gegenfrage, wurde das Helppack überhaupt installiert ?
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Nordwaelder
Beiträge: 49
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:10

Re: LO 6.1-Hilfe funktioniert nicht richtig

Beitrag von Nordwaelder » So 10. Nov 2019, 15:42

Also wenn ich z.B. in Writer die F 1-Taste drücke, öffnet mein Webbrowser folgende Seite:

file:///C:/Program%20Files/LibreOffice/help/de/text/swriter/main0000.html?System=WIN&DbPAR=WRITER&HID=SW_HID_EDIT_WIN#bm_id3147244

Über deinen Link "Helppack“ habe ich die Datei "LibreOffice_6.1.6.3_win_x64_helppack_de.msi“ heruntergeladen und versucht zu installieren. Die Installation bricht aber mit der Fehlermeldung "Fehler 1316.Das angegebene Konto ist bereits vorhanden.“ ab.

Wat nu? (alter chinesischer Feldherrnspruch)

Gruß Nordwaelder

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: LO 6.1-Hilfe funktioniert nicht richtig

Beitrag von nikki » So 10. Nov 2019, 16:17

Ich weiß weder ob du tatsächlich die 64-bit-Variante von LibreOffice installiert hast, noch die Programmversion. Ich kann lediglich aus der Pfadangabe der Hilfedatei entnehmen, dass du irgendein Windows als Betriebssystem hast.

Die Entwicklungsreihe 6.1 hat 7 Programmversionen und zu jeder Programmversion muss das passende Hilfepaket installiert werden. Die jeweilige Programmversion ist aus Hilfe - Über LibreOffice entnehmbar.

Was die Windows-Fehlermeldung bedeutet, kannst mit deinem Browser über den Suchbegriff Windows 1316 in Erfahrung bringen.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Nordwaelder
Beiträge: 49
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:10

Re: LO 6.1-Hilfe funktioniert nicht richtig

Beitrag von Nordwaelder » So 10. Nov 2019, 16:33

Zu deinen Fragen:

- Es ist die 64-Bit-Version von LibreOffice (unter Windows 10 64-Bit) installiert.

- Die LO-Version ist 6.2.7.1

- Die Fehlermeldung 1316 produzierte nicht Windows, sondern der LibreOffice-6.1-Help Pack (German) Installations-Assistent.

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: LO 6.1-Hilfe funktioniert nicht richtig

Beitrag von nikki » So 10. Nov 2019, 16:47

Nordwaelder hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 16:33
Die LO-Version ist 6.2.7.1
Was stimmt den nun, der Betreff lautet doch: LO 6.1-Hilfe funktioniert nicht richtig. Dass das Hilfepaket von LO 6.1.6 dazu nicht passt, ist wohl logisch. Die aktuelle Programmversion LibreOffice 6.2.8 der Entwicklungsreihe 6.2 einschließlich Hilfepaket findest du hier.
Nordwaelder hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 16:33
Die Fehlermeldung 1316 produzierte nicht Windows, sondern der LibreOffice-6.1-Help Pack (German) Installations-Assistent.
Falsch, *.msi ruft den Windows-Installer auf und dieser erzeugt die Fehler-Meldung, Wenn du folgenden Ratschlag
nikki hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 16:17
Was die Windows-Fehlermeldung bedeutet, kannst mit deinem Browser über den Suchbegriff Windows 1316 in Erfahrung bringen.
befolgt hättest, wüsstest du das zwischenzeitlich.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Nordwaelder
Beiträge: 49
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:10

Re: LO 6.1-Hilfe funktioniert nicht richtig

Beitrag von Nordwaelder » So 10. Nov 2019, 17:52

Hallo nikki,

erst einmal ein Danke für deine Hilfe. Über den Link in deinem letzten Beitrag habe ich jetzt ein funktionierende Hilfe-Funktion. Ich habe auch nicht gewusst, dass es für neu LO-Versionen immer neue Helppacks gibt. Wieder was dazu gelernt. Sorry, dass ich bei meiner Frage vom installierten LO 6.1 geredet habe. Ich hatte die LO 6.1-Hilfe gemeint.

Gruß Nordwaelder

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten