BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst] Dokumentvorlagen löschen

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
norre
Beiträge: 385
Registriert: Di 16. Mai 2017, 08:18

[gelöst] Dokumentvorlagen löschen

Beitrag von norre » Do 21. Nov 2019, 10:32

Hallo,
ich versuche gerade die mitgelieferten Dokumentvorlagen bzw. die vorgefertigten Kategorien zu löschen.
Ich will eigentlich nur meine Dokumentvorlagen und natürlich die von mir als Standard definierte behalten

Meine Vorgehensweise:
Dokumentvorlagen verwalten-->rechtsklick auf eine Vorlage-->löschen
leider kommt das hier
Dokumentvorlage_löschen.jpg
Dokumentvorlage_löschen.jpg (27.25 KiB) 2917 mal betrachtet

hat von euch jemand eine Lösung wie ich die ungenutzten Dokumentvorlagen loswerde eventuell auch die ungenutzten Kategorien

Gruß
Norre
Zuletzt geändert von norre am Do 21. Nov 2019, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Libre Office Version: 7.2.5.2 (x64) unter Win 11

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Dokumentvorlagen löschen

Beitrag von nikki » Do 21. Nov 2019, 13:08

Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass es sich hierbei um ein Berechtigungsproblem handelt. Z. B. dürfte das Programmverzeichnis D:\Program Files\LibreOffice für den Normalbenutzer nur eingeschränkte Rechte haben. Du benötigst jedoch für dein Vorhaben mindestens das Recht Ändern.

Die mitinstallierten Dokumentenvorlagen befinden sich in einem Templateordner im Programmverzeichnis.

Versuches es mal mit dem Programmstart mit Administratorrechten.
2019-11-21 13_07_31-Eigenschaften von LibreOffice 6.3.3.gif
2019-11-21 13_07_31-Eigenschaften von LibreOffice 6.3.3.gif (18.89 KiB) 2906 mal betrachtet
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

norre
Beiträge: 385
Registriert: Di 16. Mai 2017, 08:18

Re: Dokumentvorlagen löschen

Beitrag von norre » Do 21. Nov 2019, 13:28

Hallo,

AAAAAH........danke dir :D

ich war so auf Libre fixiert dass ich an die Windows-Berechtigungen gar nicht gedacht habe :oops:

Gruß
Norre
Libre Office Version: 7.2.5.2 (x64) unter Win 11

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten