Hallo,
ich habe das Update auf Libreoffice 4.1 durchgeführt. Auf meinem PC sieht alles perfekt aus, wenn ich aber eine Datei (Impress) bearbeite, dann speicher, so kann sie bei meinen Kollegen (sie haben noch Libreoffice 4.0) nicht mehr wie gewünscht angezeigt. Sämtliche Schriftfonts sind von Arial in Times New Roman oder noch andere geändert. Dabei spielt es keine Rolle, ob unter Windows oder unter Linux. Auf meinem PC unter Libreoffice 4.1 sieht alles normal, also Schrift Arial aus.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, gibt es einen Trick, den Effekt zu umgehen, oder muss ich auf die alte Version zurück wechseln ?
Vielen Dank im Voraus.
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Inkompatibilität Libreoffice 4.1
Re: Inkompatibilität Libreoffice 4.1
Hallo,
gewöhne Dir bitte an, künftig die korrekte Programmversion wiederzugeben. Von der Version 4.0.x gibt es mittlerweile 5 Versionen. Wir wissen also nicht bei welchen Versionen Du Probleme hast. Die Programmversion 4.1.0.4 dürfte allerdings stabiler sein, als die Programmversionen 4.0.0 bis 4.0.4.
Schriftarten werden auf anderen PC's eigentlich nur ersetzt, wenn die angegebene Schriftart auf diesen PC's nicht vorhanden ist. Bei Arial wäre dieser allerdings ungewöhnlich.
Hinweis: Der Forumsbereich Writer hat mit Impress nichts zu tun.
gewöhne Dir bitte an, künftig die korrekte Programmversion wiederzugeben. Von der Version 4.0.x gibt es mittlerweile 5 Versionen. Wir wissen also nicht bei welchen Versionen Du Probleme hast. Die Programmversion 4.1.0.4 dürfte allerdings stabiler sein, als die Programmversionen 4.0.0 bis 4.0.4.
Schriftarten werden auf anderen PC's eigentlich nur ersetzt, wenn die angegebene Schriftart auf diesen PC's nicht vorhanden ist. Bei Arial wäre dieser allerdings ungewöhnlich.
Hinweis: Der Forumsbereich Writer hat mit Impress nichts zu tun.
Sorry, ich dachte, wenn ich 4.1 schreibe, dann ist klar, dass ich 4.1 meine und nicht 4.0.x. Aber korrekt ist natürlich 4.1.0.4. Arial ist natürlich auf den betreffenden anderen Rechnern installiert und es gab bis zu meinen Update auf 4.1.0.4 auch keine Probleme!
Kann man meine Frage in den Bereich Impress verschieben?
Nun, wenn Du Finalversion dazu schreibst wissen wir welche Version von 4.1.x Du meinst. Insgesamt gab es ja 4 Vorabversionen. M.W. sind Schriftarten zwischen Linux und Windows, trotz gleichen Namens, nicht identisch. Bei Windows sollten die Schriftarten allerdings gleich sein.octopus hat geschrieben:Sorry, ich dachte, wenn ich 4.1 schreibe, dann ist klar, dass ich 4.1 meine und nicht 4.0.x. Aber korrekt ist natürlich 4.1.0.4. Arial ist natürlich auf den betreffenden anderen Rechnern installiert und es gab bis zu meinen Update auf 4.1.0.4 auch keine Probleme!
Nach dem wir lediglich Forumsteilnehmer sind, können wir Deinen Thread nicht verschieben.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.