Erster Stichpunkt wird erst nach zweitem Klicken eingeblendet

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
Knuffi
Beiträge: 14
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 22:54

Erster Stichpunkt wird erst nach zweitem Klicken eingeblendet

Beitrag von Knuffi » Fr 22. Nov 2019, 22:34

Ich habe ein Problem, das mich schon seit längerem fuchst.

Ich erstelle eine Präsentation, auf der Folie sind mehrere Stichpunkte.
Ich markiere den Text des ersten Stichpunktes und klicke rechts bei den Animationen auf das Plus.

Im Normalfall sollte nun nach der Überschrift, die keine Animation hat und deswegen mit der Folie gleich zu Anfang erscheint nach einem Klick der erste Stichpunkt erscheinen. Das tut er aber auf manchen Folien nicht. Ich muss zweimal klicken, bis der erste Stichpunkt erscheint. Die weiteren Stichpunkte kommen ganz normal nach je einem weiteren Klick.

Woran kann das liegen? Mache ich was falsch?

Antworten