Erster Stichpunkt wird erst nach zweitem Klicken eingeblendet

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
Knuffi
Beiträge: 14
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 22:54

Erster Stichpunkt wird erst nach zweitem Klicken eingeblendet

Beitrag von Knuffi » Fr 22. Nov 2019, 16:14

Hallo,

ich habe ein Problem, das mich schon seit einiger Zeit fuchst und jetzt wollte ich hier mal nachfragen.
Die Suche mit Google oder hier im Forum hat leider nichts ergeben, kann aber sein, dass ich einfach nicht die richtigen Wörter verwendet habe.

Ich erstelle eine Präsentation.
Auf einer Folie habe ich mehrere Stichpunkte.
Diese Stichpunkte will ich erscheinen lassen.
Ich markiere den Text des ersten Stichpunkts und dann auf der rechten Seite bei den Animationen das Plus für Hinzufügen.
Dann markiere ich den Text des zweiten Stichpunkts und klicke wieder auf der rechten Seite das Plus.
...

Bei manchen Folien ist es nun so, dass der erste Stichpunkt sofort nach dem Klicken erscheint (wie es ja auch sein soll), bei anderen Folien ist es aber so, dass ich erst einmal klicke und es passiert nichts, dann klicke ich noch einmal und erst dann erscheint der erste Stichpunkt. Bei den weiteren Stichpunkten ist alles normal, sie erscheinen auf bei jedem weiteren Klick.

Es kommt mir im zweiten Fall so vor, wie wenn beim ersten Klick das leere Textfeld erscheinen würde und dann erst der Stichpunkt, ich habe aber keinerlei Animation für das Textfeld erstellt.

Ich gehe diesen Weg, weil ich manchmal nach einem Stichpunkt ein Bild einblenden will und erst dann den nächsten Stichpunkt.

Kann mir jemand von euch sagen, was da schief läuft?

Vielen Dank schon mal.

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1074
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Erster Stichpunkt wird erst nach zweitem Klicken eingeblendet

Beitrag von miesepeter » Fr 22. Nov 2019, 16:47

Hallo,
lade eine (anonymisierte) Beispieldatei hoch, die diesen Fehler enthält.
Ciao

Antworten