BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 2 Treffer

von Nucra
Mi 25. Mär 2020, 21:23
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Encoding-Problem beim shell-Befehl (Linux)
Antworten: 4
Zugriffe: 4237

Re: Encoding-Problem beim shell-Befehl (Linux)

...macht nichts,

Code: Alles auswählen

Shell ("/usr/bin/dolphin", 1, "'" & strPath & "'") 
habe ich der Vollständigkeit halber ebenfalls getestet und es schlägt bei mir in der gleichen oben beschriebenen Weise fehl.
Danke trotzdem, gogo!
von Nucra
Mi 25. Mär 2020, 12:54
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Encoding-Problem beim shell-Befehl (Linux)
Antworten: 4
Zugriffe: 4237

Encoding-Problem beim shell-Befehl (Linux)

Liebe Forumsteilnehmer, folgendes kleine Makro, um zu einem geöffneten Office-Dokument schnell sein "beinhaltende Verzeichnis" mit einem Dateimanager nach Wahl (in meinem Fall konqueror) öffnen zu können, hat sich seit vielen Jahren bewährt. sub FilemanagerHere dim strPath As String if ThisComponent...