BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 5 Treffer

von IT-Wombat
Fr 31. Mär 2023, 08:24
Forum: LibreOffice Writer
Thema: User Interface - Anpassungen mit Dokument speicherbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Re: User Interface - Anpassungen mit Dokument speicherbar?

@miesepeter
Es ist m.W. möglich, Makros in einer Datei mit zu speichern; dieses sollte dann die Symbolleisten organisieren können...
das klingt gut, werde mir das mal genauer anschauen!
von IT-Wombat
Do 30. Mär 2023, 15:56
Forum: LibreOffice Writer
Thema: User Interface - Anpassungen mit Dokument speicherbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Re: User Interface - Anpassungen mit Dokument speicherbar?

Vielen Dank für deine Einschätzung. Oder man gäbe das ganze Benutzerprofil mit, was aber in einigen Fällen dann korrigiert werden müsste (z.B. Pfade neben evtl. notwendigen Korrekturen, würde mich dabei auch stören, dass der Nutzer dann immer mit meinem veränderten Profil bzw. User Interface arbeite...
von IT-Wombat
Mi 29. Mär 2023, 21:40
Forum: LibreOffice Writer
Thema: User Interface - Anpassungen mit Dokument speicherbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 606

User Interface - Anpassungen mit Dokument speicherbar?

(LO Version 7.3.7.2 unter Linux) Ich habe in LibreOffice writer das User Interface etwas angepasst z.B. verschiedene Elemente in der Symbolleiste ausgeblendet (geht über Extras > Anpassen > Symbolleisten). Ich würde jetzt gerne ein Dokument zusammen mit dem veränderten User Interface versenden, soda...
von IT-Wombat
So 10. Mai 2020, 14:23
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Impress Folien vor Veränderung durch PW schützen
Antworten: 5
Zugriffe: 5791

Re: Impress Folien vor Veränderung durch PW schützen

Danke für die Idee. Ein Passwortschutz gegen Veränderung wäre trotzdem super. Der Schreibschutz lässt sich ja von jedem Nutzer aufheben, wodurch er die Präsentation bearbeiten kann. Aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob es diese Funktion überhaupt gibt. Eine einfache Präsentation lässt sich na...
von IT-Wombat
Sa 9. Mai 2020, 14:56
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Impress Folien vor Veränderung durch PW schützen
Antworten: 5
Zugriffe: 5791

Impress Folien vor Veränderung durch PW schützen

Eine Impress-Präsentation soll sich öffnen lassen und auch durchgeklickt werden können ABER die Bearbeitung der Präsentation soll PW-geschützt sein. Leider war ich bei meiner Recherche noch nicht erfolgreich. Klar man kann unter "Position und Größe" die einzelnen Felder schützen aber der Text ist da...