BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 9 Treffer

von speedy-10
Sa 7. Mai 2022, 18:36
Forum: LibreOffice Writer
Thema: In Writer importierte Tabelle "verliert Umrandung"
Antworten: 3
Zugriffe: 495

Re: In Writer importierte Tabelle "verliert Umrandung"

Hallo Craig, das Einfügen geht manchmal mit Umrandung. Wenn die kopierte Tabelle zu breit ist, werden 2 Spalten bei mir verschmälert angezeigt. Nur bei deutlich kleineren Breiten geht das. Der Tipp von Miesepeter - import im Menu als HTML - funktioniert besser. Dank euch beiden, jetzt muss ich nur n...
von speedy-10
Sa 7. Mai 2022, 12:13
Forum: LibreOffice Writer
Thema: In Writer importierte Tabelle "verliert Umrandung"
Antworten: 3
Zugriffe: 495

In Writer importierte Tabelle "verliert Umrandung"

Hallo, wenn ich in Libreoffice 7.3.3.2 (Ubuntu 20.04) eine Tabelle mit umrandeten Zellen aus Calc importiere, dann sind im Writer die Zellen nicht mehr umrandet. Das muss ich jedes Mal manuell wieder erzeugen. Hintergrund: Die eingefügten Zellen sollen einen Teil der neuen Seite als "Karopapier" dar...
von speedy-10
Do 5. Nov 2020, 16:40
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Formatvorlage von LO auf Homepage veröffentlichen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1578

Formatvorlage von LO auf Homepage veröffentlichen?

Hallo, darf man eine Formatvorlage von LO Impress als Hintergrund benutzen, um die erstellte Datei auf einer Homepage ohne Urheberrechtsverletzungen zu veröffentlichen?

vg Speedy-10
von speedy-10
Mi 4. Nov 2020, 20:51
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Augeklapptes Druckmenu als default-Wert möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 1632

Augeklapptes Druckmenu als default-Wert möglich?

Hi zusammen, ich habe eine Frage: Wenn ich z.B. in LO Writer Drucken auswähle, dann bekomme ich den typ. druckdialog gezeigt, siehe Bild. Mir würde es besser gefallen, wenn beide Untermenus "Mehr" standardmäßig ausgeklappt wären ... Kann man das ggf. einstellen? Bin mir nicht mehr sicher, ob das frü...
von speedy-10
Di 2. Jun 2020, 21:11
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Doppelte Menu-Zeile unter Ubuntu 20.04, LO 6.4.3.2
Antworten: 3
Zugriffe: 2831

Re: Doppelte Menu-Zeile unter Ubuntu 20.04, LO 6.4.3.2

Ich habe hier auch ein Ticket eröffnet:
https://forum.ubuntuusers.de/topic/dopp ... 4-lo-6-4-/

Wichtigster letzter Tipp:
Wenn man aus einem Dateimanager (Nautilus) eine Datei öffnet, dann gibt es keine dopplete Menu-Zeile.
SO mache ich das nun ...
von speedy-10
So 24. Mai 2020, 20:29
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Math. Mengensymbole im Formeleditor für ID, IL und IW ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2325

Re: Math. Mengensymbole im Formeleditor für ID, IL und IW ?

Ok habe was gefunden mit LinuxLibertine: • Zuerst im Terminal installieren: sudo apt-get install fonts-linuxlibertine • PC neu booten • In LibreOffice: Einfügen > Sonderzeichen > Schriftart: Linux Libertine O > ziemlich weit unten Zeichen suchen • https://numbertext.org/linux/ Speedy-10
von speedy-10
So 24. Mai 2020, 15:18
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Math. Mengensymbole im Formeleditor für ID, IL und IW ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2325

Math. Mengensymbole im Formeleditor für ID, IL und IW ?

Hallo zusammen, als Mathematiker brauche ich öfters die Mengensymbole: setR setq setn setZ -> siehe Bild. Das funktioniert gut, leider warte ich schon lange auf die analogen Symbole: setD setW setL. Hat da jemand eine bessere Lösung als z.B. IL hintereinander? Oder kann jemand mal dazu die "richtige...
von speedy-10
Sa 23. Mai 2020, 19:39
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Doppelte Menu-Zeile unter Ubuntu 20.04, LO 6.4.3.2
Antworten: 3
Zugriffe: 2831

Doppelte Menu-Zeile unter Ubuntu 20.04, LO 6.4.3.2

Hallo, ich habe das Problem schon mit 18.04 gehabt. Nun habe ich Ubuntu 20.04 64bit neu installiert, automatisch mit LibreOffice 6.4.3.2. Trotzdem tauchen ab und an wieder die doppelte Menuzeilen auf. Der Fehler ist für mich nicht reproduzierbar: manchmal, wenn ich "zuletzt" geöffnete Dateien wähle,...