BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 7 Treffer

von Theaterelse
Fr 8. Dez 2023, 14:52
Forum: LibreOffice Writer
Thema: GELÖST Adressetiketten für Mailing
Antworten: 1
Zugriffe: 329

GELÖST Adressetiketten für Mailing

Manchmal findet auch das blinde Huhn einen Wurm. Ich habe nochmal alles neu gemacht, die Etiketten neu angelegt, neu die Felder eingezogen und wieder den Feldbefehl "Nächster Datensatz" eingegeben. Jetzt, O Wunder, hat es funktioniert. Ich kann nicht sagen, was ich anderes gemacht habe als vorher. A...
von Theaterelse
Mi 9. Feb 2022, 18:08
Forum: LibreOffice Base
Thema: GELÖST Importieren von Daten aus Calc nach Base
Antworten: 1
Zugriffe: 1293

GELÖST Importieren von Daten aus Calc nach Base

Hallo zusammen! Ich arbeite mit Libre Office 7.1.8.1 auf Win 10. Folgendes Problem versuche ich zu lösen. Ich habe eine Datenbank in Base mit Adressen (Text und Abfragefelder). Nun möchte ich eine Vielzahl von Adressen in diese Datenbank integrieren, ohne sie alle mühsam mit der Hand einzugeben. Ich...
von Theaterelse
Fr 19. Jun 2020, 15:29
Forum: LibreOffice Impress
Thema: [gelöst] Folientitel/Folienname
Antworten: 8
Zugriffe: 4468

Re: [gelöst] Folientitel/Folienname

Klar, habe ich! Aber erst jetzt, als ich wieder am Rechner war!

Liebe Grüße
Sabine
von Theaterelse
Fr 19. Jun 2020, 11:56
Forum: LibreOffice Impress
Thema: [gelöst] Folientitel/Folienname
Antworten: 8
Zugriffe: 4468

Re: Folientitel/Folienname

Juchhu!
Das war es!
Ich habe jetzt im Eigenformat abspeichert und alles bleibt drin.
DANKE!
Sabine
von Theaterelse
Fr 19. Jun 2020, 11:20
Forum: LibreOffice Impress
Thema: [gelöst] Folientitel/Folienname
Antworten: 8
Zugriffe: 4468

Re: Folientitel/Folienname

Lieber Pit! Du hattest den Feldbefehl im Notizfeld des Masters eingegeben. Das scheint der Knackpunkt zu sein. Ich habe den Feldbefehl in der Kopfzeile eingegeben. Jetzt habe ich es so wie du gemacht. Und der geänderte Folienname bleibt auch nach Speichern und öffnen bestehen. Erfolg!! Nur in der Fo...
von Theaterelse
Fr 19. Jun 2020, 11:03
Forum: LibreOffice Impress
Thema: [gelöst] Folientitel/Folienname
Antworten: 8
Zugriffe: 4468

Re: Folientitel/Folienname

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Ja, das ist mir klar, dass sich der Name erst anzeigt, wenn ich mit der Maus über das kleine "Folien-Fenster" gehe. Aber wenn ich die Folie umbenennen, ist der neue Name zu sehen. Speichere ich ab und öffne neu, ist wieder Folie 1 da und der neue Name verschwund...
von Theaterelse
Fr 19. Jun 2020, 08:34
Forum: LibreOffice Impress
Thema: [gelöst] Folientitel/Folienname
Antworten: 8
Zugriffe: 4468

[gelöst] Folientitel/Folienname

Hallo zusammen! Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich habe eine Präsentation angelegt, die recht umfangreich ist. Um mich besser orientieren zu können, möchte ich den einzelnen Folien einen Namen geben. Dafür habe ich die Funktion "Folie umbenennen" genutzt. So habe ich z.B. Folie 1 i...