Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User❗

  Jede SPENDE für das LIBREOFFICE Forum zählt ❤



  🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 4 Treffer

von ThiloS
Sa 1. Aug 2020, 17:10
Forum: LibreOffice Base
Thema: Es lassen sich maximal 8 Datensätze eingeben
Antworten: 7
Zugriffe: 1614

Re: Es l69assen sich maximal 8 Datensätze eingeben

Danke Robert, ich habe alles nochmals geschrieben. Dann ging alles gut bis zum Datensatz 12. Ab da geht nichts mehr. Das Programm meckert er kann in der Tabelle 'Farb' nicht mit SYS_FK_69 ablegen. Diese Tabelle hat die SYS_FK_96. ?????????????????? Ich häng mal mein Datei 'Materialbestand.odb' den N...
von ThiloS
Mo 27. Jul 2020, 18:20
Forum: LibreOffice Base
Thema: Es lassen sich maximal 8 Datensätze eingeben
Antworten: 7
Zugriffe: 1614

Re: Es lassen sich maximal 8 Datensätze eingeben

Sorry, das war der unvollendete Anfang.
nun nochmal die richtige Datei. Es läst sich keine Datei mit der Endung *.odb anhängen.
Ich habe zur Not 'Materialbestand-2.odb' fälschlicherweise in ~.ods geändert.
Bitte korrigiere das durch eine Umbenennung zurück.
Materialbestand-2.ods
(15.36 KiB) 19-mal heruntergeladen
von ThiloS
Mo 27. Jul 2020, 17:07
Forum: LibreOffice Base
Thema: Es lassen sich maximal 8 Datensätze eingeben
Antworten: 7
Zugriffe: 1614

Re: Es lassen sich maximal 8 Datensätze eingeben

Hallo,
Die 6 Tabellen beinhalten Begriffe die sich ständig wiederholen, die sind mit Listen- und Kombinationsfelder eingebunden.
Im Anhang ist mein nicht volständig funktionierender Entwurf.
im Vorab danke für die Hilfe.

Gruß
Thilo
Materialbestand.odt
(8.14 KiB) 22-mal heruntergeladen
von ThiloS
Mo 27. Jul 2020, 15:35
Forum: LibreOffice Base
Thema: Es lassen sich maximal 8 Datensätze eingeben
Antworten: 7
Zugriffe: 1614

Es lassen sich maximal 8 Datensätze eingeben

Hallo,
das ist mein erster Versuch eine Datenbnk zu erstellen.
Diese soll mein Kabelwirrwarr ordnen.
Die Datenbank besteht aus 6 Tabellen und 3 Feldern. Eigentlich funktioniert alles, allerdings lassen sich nur 8 (0-7) Datensätze eingeben.
Gruß
Thilo