BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 22 Treffer

von Olaf A
Mo 28. Nov 2022, 15:56
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Probleme mit Darstellung nach Update
Antworten: 2
Zugriffe: 1533

Re: Probleme mit Darstellung nach Update

das war das erste, was ich probiert hatte. Es hatte keine Auswirkungen auf die Menus.
von Olaf A
Mo 28. Nov 2022, 00:22
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Probleme mit Darstellung nach Update
Antworten: 2
Zugriffe: 1533

Probleme mit Darstellung nach Update

Ich habe gestern LO auf 7.4.3.2 (64) geupdatet. Seither habe ich eine Darstellungsfehler bei den Menus. 2022-11-28-00-16-49-000.jpg Ich habe bei Windows das dunkle Design. LO scheint dies wörtlich zu nehmen und macht alles dunkel, so dass man kaum noch etwas bei den Menus lesen kann. Hat jemand eine...
von Olaf A
Sa 21. Mai 2022, 01:32
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Formatvorlagen lassen sich nicht bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 666

Re: Formatvorlagen lassen sich nicht bearbeiten

vielen Dank für den Hinweis Peter, es funktioniert.

Ich dachte immer, es würde genügen, wenn die aktuell zu bearbeitende Tabelle ungeschützt ist. Daß man alle "entschützen" muß, war mir nicht klar.
von Olaf A
So 15. Mai 2022, 05:29
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Formatvorlagen lassen sich nicht bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 666

[Gelöst] Formatvorlagen lassen sich nicht bearbeiten

Ich habe ein Problem mit den Formatvorlagen. Ich kann diese ohne Probleme erstellen und auch benutzen, nur ändern kann ich diese nicht. Bei mir sieht das wie folgt aus: Bild 2022-05-15-05-13-03-000.jpg In einen anderen Thread hier (https://www.libreoffice-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=32872&start=10)...
von Olaf A
So 29. Aug 2021, 22:51
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Datumsliste berechnen, wenn kein Datum soll auch keine Berechnung erfolgen
Antworten: 2
Zugriffe: 515

Re: Datumsliste berechnen, wenn kein Datum soll auch keine Berechnung erfolgen

vielen Dank mikele, für Spalte C funktioniert das ganze ohne Fehler.
von Olaf A
So 29. Aug 2021, 20:43
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Datumsliste berechnen, wenn kein Datum soll auch keine Berechnung erfolgen
Antworten: 2
Zugriffe: 515

[gelöst] Datumsliste berechnen, wenn kein Datum soll auch keine Berechnung erfolgen

Folgender Sachverhalt. Ausgangspunkt ist der 19.04.2021. Ausgangsdatum - 19.04.2021 Ereignis A - 25.04.2021 = 6 Tage Ereignis B - 02.05.2021 = 7 Tage Ereignis C - 11.05.2021 = 9 Tage Ereignis D - 19.05.2021 = 8 Tage Ereignis E - kein Datum vorhanden soll nicht berechnet werden, da kein Datum Ereigni...
von Olaf A
So 29. Aug 2021, 13:36
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Ergebnis soll aus einen Bereich von bis ausgelesen und eingetragen werden
Antworten: 4
Zugriffe: 667

Re: {Erledigt] Ergebnis soll aus einen Bereich von bis ausgelesen und eingetragen werden

Vielen Dank Mondblatt24 und karolus. Ich habe die Methode von karolus genutzt und es funktioniert und vor allem, es ist für mich nachvollziehbar. Es nützt ja nichts hier nur Formeln oder so zu kopieren, ich will diese auch verstehen und nachvollziehen können, um so mein Wissen bezüglich Calc erweite...
von Olaf A
Sa 28. Aug 2021, 05:55
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Ergebnis soll aus einen Bereich von bis ausgelesen und eingetragen werden
Antworten: 4
Zugriffe: 667

[gelöst] Ergebnis soll aus einen Bereich von bis ausgelesen und eingetragen werden

Folgender Sachverhalt. Ich habe eine fortlaufende Tabelle wo von 0 zu 1, 1 zu 2, 2 zu 3 (Spalte Aa und B) usw. Punkte vergeben werden. Diese Punkte werden dynamisch erhöht und in Spalte C dargestellt. Bild 2021-08-28-05-36-23-000.jpg In Spalte D, welche versteckt ist, ist der dynamische Wert enthalt...
von Olaf A
Mi 4. Aug 2021, 14:57
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] Fehler in Calc File
Antworten: 2
Zugriffe: 1040

Re: [GELÖST] Fehler in Calc File

vielen Dank, ich habe es gefunden und entfernt. Waqs es alles gibt, wieder was gelernt.
von Olaf A
Mo 2. Aug 2021, 21:48
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] Fehler in Calc File
Antworten: 2
Zugriffe: 1040

[GELÖST] Fehler in Calc File

Hallo, ich habe ein Problem mit einer meiner Calc Tabellen. Windows machte irgendwas im Hintergrund und ich klickte wohl einmal zuviel in der Calc Tabelle rum und hatte plötzlich einen blauen Pfeil mit Richtungsänderungen darin (rot eingerahmt) Wie kann ich dies wieder entfernen? Bild 2021-08-02-21-...