BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 4 Treffer

von markus.b
Di 24. Nov 2020, 19:10
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: [gelöst] Speichern auf NAS-Fritzbox
Antworten: 5
Zugriffe: 2410

Re: Speichern auf NAS-Fritzbox

Als Workaround für das Problem muss man beim mounten: cache=none zusätzlich mit einfügen, dann funktioniert LibreOffice auch wieder auf der NAS in der Fritzbox. Das Problem dürfte im zusammenspiel LO und YNQ als SMB Server bei AVM sein. Mit Samba als Server hat es noch funktioniert. Betrift nur Linu...
von markus.b
So 18. Okt 2020, 00:19
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: [gelöst] Speichern auf NAS-Fritzbox
Antworten: 5
Zugriffe: 2410

Re: Speichern auf NAS-Fritzbox

Hallo, ich nochmal! Kann das nicht mal jemand ins Linux Forum schieben? Ich habe jetzt nochmal auf mein Debian Office 2007 installiert um zu sehen was passiert. Es funktioniert alles ganz normal, ebenso wie mit SM-Office. Warum kann ich dann nicht mit LiebreOffice auf eine NAS-Stick schreiben an der...
von markus.b
Di 29. Sep 2020, 20:14
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: [gelöst] Speichern auf NAS-Fritzbox
Antworten: 5
Zugriffe: 2410

Re: Speichern auf NAS-Fritzbox

Ja die 7.21 ist aktuell für die 7490 und die 7.20 aktuell für die 7590. Nutze beide Boxen und an beiden hängen Festplatten dran und es passiert auch bei beiden. Windows 7 und MOffice in der VirtualBox können auch schreiben ohne Probleme, damit sollte es mit Windows keine Probleme geben. Bei AVM kann...
von markus.b
Di 29. Sep 2020, 12:48
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: [gelöst] Speichern auf NAS-Fritzbox
Antworten: 5
Zugriffe: 2410

[gelöst] Speichern auf NAS-Fritzbox

Hallo! Seit langem speicher ich meine Dateien im NAS auf einer angeschlossenen Festplatte an der Fritzbox. Damit habe ich von all meinen Geräten Zugriff auf diese Dateien. Seit AVM ihr OS auf 7.20 umgestellt hat, gab es aber von meinen 64bit PC Probleme mit dem speichern meiner Dateien. Diese waren ...