BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 6 Treffer

von starwriterfan
Do 25. Feb 2021, 01:08
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Halb Gelöst] „Suchen und Ersetzen“ nach Format bzw. Schriftart funktioniert oft nicht (bzw. nicht richtig)
Antworten: 17
Zugriffe: 5868

Re: [Gelöst] „Suchen und Ersetzen“ nach Format bzw. Schriftart funktioniert oft nicht (bzw. nicht richtig)

Ich befürchte, der Thread Starter hat Recht :‑( Ich habe es mit StarOffice 9.2 getestet (und die LibreOffice-Leute werden vermutlich nie so weit im Code unten was ändern, die ändern lieber die Oberfläche) und er findet tatsächlich nicht alle Beispiel e die mit Times New Roman 12 pt gesetzt sind :‑( ...
von starwriterfan
Do 25. Feb 2021, 00:30
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Kapitelnummerierung und einrücken
Antworten: 4
Zugriffe: 1871

Re: Kapitelnummerierung und einrücken

(Hier sind gewiss nicht die gleichen Leute wie dort, oder?) Nein, zudem hat der Vorposter nicht ganz recht (mache Social Media seit 1990, war im MausNet, vernetzt u. a. mit dem Usenet [Mutter aller Newsgroups]). Den Ausdruck Multiposting gab es da nicht, Crossposting schon: Das bedeutete, man poste...
von starwriterfan
Mi 24. Feb 2021, 23:55
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Kapitelnummerierung und einrücken
Antworten: 4
Zugriffe: 1871

Re: Kapitelnummerierung und einrücken

Meine Lösung wird Dir zwar auch nicht gefallen, aber vielleicht nutzt sie anderen. Laut DIN 1421 „Gliederung und Benummerung in Texten“ werden Abschnittsüberschriften (Kapitelüberschriften gibt es in dieser DIN nicht) NICHT eingerückt. Komplizierter wird es im Inhaltsverzeichnis. Die Abschnittsübers...
von starwriterfan
Mi 24. Feb 2021, 23:25
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Form des typographischen Apostrophs im Deutschen
Antworten: 5
Zugriffe: 2148

Re: Form des typographischen Apostrophs im Deutschen

Habe das jetzt mal in StarOffice 9.2 (was neueres habe ich hier nicht installiert) ausprobiert. Ergebnis siehe im Anhang, also für mich sieht das richtig aus. BTW: Dir ist schon klar, dass man den Apostroph im Deutschen laut Duden praktisch nicht benötigt (siehe Anhang deppenApostroph.png).
von starwriterfan
Mi 24. Feb 2021, 22:55
Forum: Talk
Thema: Suche StarOffice 9/9.2 deluxe, neu oder gebraucht
Antworten: 1
Zugriffe: 5962

Re: Suche StarOffice 9/9.2 deluxe, neu oder gebraucht

Hat sich erledigt :‑) Ich habe mittlerweile den Duden Korrektor 6.0 und 9.0 (Standalone-Version) für Star-/OpenOffice und Open-/LibreOffice erstehen können. Der Duden-Korrektor 9.0 funktioniert (obwohl StarOffice nicht explizit erwähnt ist) auch mit StarOffice 9.2 (normale Version). BTW: Im Gegensat...
von starwriterfan
Di 10. Nov 2020, 22:21
Forum: Talk
Thema: Suche StarOffice 9/9.2 deluxe, neu oder gebraucht
Antworten: 1
Zugriffe: 5962

Suche StarOffice 9/9.2 deluxe, neu oder gebraucht

Bitte keine Diskussion darüber, warum ich so alte Software will. Ein Grund ist natürlich der Duden Korrektor, aber ich habe auch noch andere Gründe. Ich bin auch gerne bereit dafür zu bezahlen. Bei StarDivision, Sun und Avanquest habe ich viel Kohle gelassen, bin seit StarWriter für Windows 1 / Star...