Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤



  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 29 Treffer

von guenhol
Mi 7. Okt 2020, 14:15
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Nach Update auf 7.0.1.2 kann ich Kopf- und Fußzeilen nicht mehr einstellen,
Antworten: 7
Zugriffe: 463

Re: Nach Update auf 7.0.1.2 kann ich Kopf- und Fußzeilen nicht mehr einstellen,

Hallo, bin immer noch beim Thema Kopf/Fußzeile in Writer. Habe wie vorgeschlagen das Häcken gesetzt - bekomme dann auch Kopf bzw. Fußzeile. Problem: wo bekomme ich die Platzhalter (Datum, Seite, Titel u.s.w. ) her? Z.B. wie bei Calc! Im Internet finde dazu nur uralte Anleitungen - aber keine aktuell...
von guenhol
Mo 28. Sep 2020, 18:04
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Nach Update auf 7.0.1.2 kann ich Kopf- und Fußzeilen nicht mehr einstellen,
Antworten: 7
Zugriffe: 463

Re: Nach Update auf 7.0.1.2 kann ich Kopf- und Fußzeilen nicht mehr einstellen,

Hallo, Mondblatt24,
Du hast recht (Asche auf mein Haupt!) bei Calc ist es so - habs gefunden, Keine Ahnung warum ich gespeichert habe das es beim Writer genau so sein müsste.
kannst Du mir trotzdem sagen wie ich Kopf und Fuß einstelle - gibt es dafür `ne Anleitung?
guenhol
von guenhol
Mo 28. Sep 2020, 17:39
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Nach Update auf 7.0.1.2 kann ich Kopf- und Fußzeilen nicht mehr einstellen,
Antworten: 7
Zugriffe: 463

Re: Nach Update auf 7.0.1.2 kann ich Kopf- und Fußzeilen nicht mehr einstellen,

Hallo Mondblatt24, irgendwie verstehen wir uns wohl nicht richtig, früher konnte ich znter Kopf7Fußzeile ein Menü aufklappe und für Kopf und Fuß jeweils drei getrennte, (links, mitte, rechts,) eingeben, dabei konnte man die Eingabedaten aus einer Liste, Pfad, Datum, Sete, Seite von u.s.w. eingeben. ...
von guenhol
Mo 28. Sep 2020, 14:23
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Nach Update auf 7.0.1.2 kann ich Kopf- und Fußzeilen nicht mehr einstellen,
Antworten: 7
Zugriffe: 463

Nach Update auf 7.0.1.2 kann ich Kopf- und Fußzeilen nicht mehr einstellen,

Hallo, Experten, vor dem Update konnte ich über ein Menü die Kop- und Fußzeilen einstellen - wo ist das abgeblieben - ich kann es nicht wiederfinden?. Die frühere Einstellung der "Seite" habe ich unter Format > Seitenvorlage gefunden, Kopf- und Fußzeilen - Eingabe habe ich nicht gefunden. M.f.G. gue...
von guenhol
Fr 7. Aug 2020, 13:19
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zwei Tabellen in einer Datei drucken
Antworten: 18
Zugriffe: 1501

Re: Zwei Tabellen in einer Datei drucken

Hallo Craig, herzlichen Dank für die ausführliche Korrospondenz, habe viel dazugelernt. Und ein Archiv , wie angeraten, für Profile angelegt. Natürlich auch gleich getestet und auf Vers. 7.0 upgedatet. - Hat geklappt - alles prima. Bin wieder zufrieden-der Frust ist getilgt. Nochmals herzlichen Dank...
von guenhol
Do 6. Aug 2020, 15:12
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zwei Tabellen in einer Datei drucken
Antworten: 18
Zugriffe: 1501

Re: Zwei Tabellen in einer Datei drucken

Hallo Craig, herzlichen Dank für Deine ausführlichen Informationen. Insbesondere der Hinweis auf ein backup des Profils hat mir sehr geholfen. Habe mir jetzt ein Archiv für Profile angelegt. Hatte nämlich vor kurzem Probleme mit dem Profil von Thunderbird. Hatte Probleme bei einem Versionssprung von...
von guenhol
Mi 5. Aug 2020, 17:05
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zwei Tabellen in einer Datei drucken
Antworten: 18
Zugriffe: 1501

Re: Zwei Tabellen in einer Datei drucken

Hallo Craig, herzlichen Dank für Deine Hilfe - alles wieder ok, alles funzt wieder wie gewohnt!
Habe gerade gesehen das die Version 7.0 zur Verfügung steht. Kann ich darauf updaten und die 6.4.5 überspringen oder muss ich wieder mit Problemen rechnen?
Gruß,
guenhol
von guenhol
Mo 3. Aug 2020, 19:58
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zwei Tabellen in einer Datei drucken
Antworten: 18
Zugriffe: 1501

Re: Zwei Tabellen in einer Datei drucken

leider negativ, in den Optionen sind keine Checkboxen zu sehen! Was nun?
von guenhol
Mo 3. Aug 2020, 18:27
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zwei Tabellen in einer Datei drucken
Antworten: 18
Zugriffe: 1501

Re: Zwei Tabellen in einer Datei drucken

Hallo, Craig,
bin wie vorgeschlagen vorgegangen. LO mit neuem Profil gestartet, keine Änderung zu vorher. In keinem der Menues sind die Kästechen (mit oder ohne Häkchen) zu sehen - was kann ich jetzt noch tun?
m.f.G.
guenhol
von guenhol
So 2. Aug 2020, 17:27
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zwei Tabellen in einer Datei drucken
Antworten: 18
Zugriffe: 1501

Re: Zwei Tabellen in einer Datei drucken

Hallo Craig,
wie das Bild zeigt fehlen wieder überall die Kästchen um mit Häkchen Einstellungen vorzunehmen - da muss doch was nicht stimmen.
Soll ich das Prog mal löschen und neu installieren?
2020-08-02 17_18_51-.png
2020-08-02 17_18_51-.png (34.39 KiB) 762 mal betrachtet