BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 9 Treffer

von larn
Di 21. Jan 2020, 19:01
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Summenformel in Tabelle rechnet falsch
Antworten: 6
Zugriffe: 3159

Re: Summenformel in Tabelle rechnet falsch

Habe gleich nachgeschaut und zu meinem Erstauen festgestellt, dass [Bearbeiten][Änderungen][Aufzeichnen] offenbar aktiviert war. Leider habe ich keinerlei Auswirkungen, bis auf diesen eigenartigen Effekt bemerkt. Also keine sichtbaren Ausgaben bis auf die Summendarstellung. Sehr dumm meinerseits für...
von larn
Di 21. Jan 2020, 17:19
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Summenformel in Tabelle rechnet falsch
Antworten: 6
Zugriffe: 3159

Re: Summenformel in Tabelle rechnet falsch

Danke für die Antworten. LO Version: 6.3.3.2 (x86) Portable / Win10 Home Pr. Ich habe eine Vorlage, in man oben Fragen unten die Antworten (rechts daneben die Punkte) eintragen kann. So was könnte man auch als Klapptest bezeichnen. Wenn jetzt Schüler mit dieser Vorlage eine Übung erstellen, sollen s...
von larn
Mo 20. Jan 2020, 22:49
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Summenformel in Tabelle rechnet falsch
Antworten: 6
Zugriffe: 3159

[GELÖST] Summenformel in Tabelle rechnet falsch

Hallo, ich möchte mit einer Formel die Summe zweier senkrechter Spalten bilden. =sum <Lösungen.C2:C7> + sum <Lösungen.F2:F7> - leider berechne LibO Writer diese falsch. https://www.bilder-upload.eu/thumb/c9fbdc-1579556846.png Hat jemand einen Vorschlag? Das wäre toll - ich habe schon alles mögliche ...
von larn
Mi 10. Apr 2019, 19:52
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Vorlagen bearbeiten im Kontextmenü
Antworten: 3
Zugriffe: 1453

Re: Vorlagen bearbeiten im Kontextmenü

Der Punkt ist in das [Absatz]-menü gerückt!

Ich bitte vielmals um Entschuldigung! Zuletzt gab es einen eigenen Menüpunkt [Vorlagen] den hatte ich vermisst.

Danke für die schnellen Rückmeldungen und "mea culpa".
von larn
Mi 10. Apr 2019, 15:54
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Vorlagen bearbeiten im Kontextmenü
Antworten: 3
Zugriffe: 1453

Vorlagen bearbeiten im Kontextmenü

Hallo, ich habe mir die 6.2.2.2 (Portable) aktualisiert. Allerdings vermisse ich im Kontextmenü die Möglichkeit die Formatvorlagen (Absatz) zur Bearbeitung aufrufen zu können. Das ging schön schnell und direkt noch in der Vorgängerversion. Ich habe nun versucht über [Extras]-[Anpassen] diesen Kontex...
von larn
Mo 24. Apr 2017, 08:15
Forum: LibreOffice Portable / LibreOffice für Android
Thema: Eigenschaftenfenster braucht zu lange zum Öffnen
Antworten: 0
Zugriffe: 9119

Eigenschaftenfenster braucht zu lange zum Öffnen

Hallo, wenn ich über das Kontextmenü (rechte Maustaste) ein Eigenschaftenfenster (z.B. Absatzeigenschaften oder Zeicheneigenschaften) öffnen möchte, dauert es mehr als 10 Sekunden bis das Fenster endlich erscheint. Ich nutze LibO von der SSD-Festplatte und von verschiedenen USB-Sticks. Das gilt seit...
von larn
Mi 16. Mär 2016, 10:59
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Einträge aus [Extras][Optionen] -> Benutzerdaten ins Dokument übernehmen
Antworten: 0
Zugriffe: 1325

Einträge aus [Extras][Optionen] -> Benutzerdaten ins Dokument übernehmen

Hallo, für eine Briefvorlage benötige ich die Möglichkeit einige Einträge aus den Benutzerdaten in das Dokument zu übernehmen. Leider sind die Quellen im Netz diesbezüglich nicht besonders ergiebig. Herauszufinden, wie die Benutzervariablen heißen (https://help.libreoffice.org/Writer/Querying_User_D...
von larn
Fr 20. Jul 2012, 12:03
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Benutzer
Antworten: 5
Zugriffe: 4147

Re: Benutzer

Also - ich benutze die gleichen Dokumentvorlagen, welche Felder mit Benutzerdaten enthalten. Dort möchte ich einmal meine Privatadresse und Kontaktdaten eingetragen haben beim Aufruf und ein andermal (ohne irgendetwas umzukopieren) sollten dort die Dienstadresse und Kontaktdaten eingetragen werden. ...
von larn
Fr 20. Jul 2012, 09:39
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Benutzer
Antworten: 5
Zugriffe: 4147

Benutzer

Hallo, ich habe schon viel diesbezüglich recherchiert, aber keine Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich arbeite mit LibreOffice sowohl privat als auch dienstlich, und möchte die gleichen Vorlagen einsetzen. Dazu wäre es toll, wenn ich die Benutzerdaten einfach umschalten oder in diesen zwei Bereich...