Die Suche ergab 59 Treffer

von dropkicktobi
Do 6. Feb 2014, 11:02
Forum: LibreOffice Writer
Thema: auf TAB -> neue Zeile -> wie umgehen?
Antworten: 0
Zugriffe: 865

auf TAB -> neue Zeile -> wie umgehen?

Hallo, kann man das irgendwie ab/einstellen, so dass auf Tabulator-Taste eine neue Tabellen-Zeile erzeugt wird ? Das nervt. Ich habe eine Tabelle in writer, schütze die Zellen und möchte dass nur die Eingabefelder editierbar sind. Gibt es ein workaround ? Vielleicht geht das auch mit anderen Funktio...
von dropkicktobi
Fr 23. Aug 2013, 10:58
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Tabellen Layout schützen
Antworten: 7
Zugriffe: 3278

Re: Tabellen Layout schützen

Hat super funktioniert, danke für die Hinweise. Ich muss aber ehrlich sagen, dass das ziemlich viel Arbeitsaufwand bedeutet (auf alten Rechnern haben wir noch Word2003 - hier ist das schützen wesentlich einfacher)
---
auf Arbeit nutze ich LibO 3.6.2.2 / Win 7 Professional SP1 32bit.
von dropkicktobi
Fr 23. Aug 2013, 09:52
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Tabellen Layout schützen
Antworten: 7
Zugriffe: 3278

Re: Tabellen Layout schützen

danke, ich probier es aus ! :)
von dropkicktobi
Fr 23. Aug 2013, 08:25
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Tabellen Layout schützen
Antworten: 7
Zugriffe: 3278

Re: Tabellen Layout schützen

Hallo,

der thread ist schon älter.. Trotzdem habe ich eine Frage dazu:

ich möchte gern verhindern, dass die Tabelle mit TAB in der letzten Zelle (rechts unten) "verlängert" werden kann, dass also keine neue Zeile mit TAB erzeugt wird.

geht das irgendwie ?

LG
Tobias
von dropkicktobi
Mi 21. Aug 2013, 10:50
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serienduckdaten in Textfeld eingeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1443

Re: Serienduckdaten in Textfeld eingeben

Mit dem Rahmen klappt es. :)
dankeschön !
von dropkicktobi
Mi 21. Aug 2013, 09:09
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serienduckdaten in Textfeld eingeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1443

Serienduckdaten in Textfeld eingeben

Ist es möglich in ein Textfeld Seriendruck-daten einzugeben (z.B. über Einfügen->Feldefehl->Andere->Datenbank->Seriendruckfeld-> usw.) ?

Viele Grüße
Tobias :geek:
von dropkicktobi
Do 15. Aug 2013, 18:37
Forum: LibreOffice Writer
Thema: verschiedene Seitenränder im Dokument
Antworten: 3
Zugriffe: 2413

Re: verschiedene Seitenränder im Dokument

Danke Hazel, es funktioniert 1a !! Die dahinter stehenden Konzepte sind natürlich auch interessant. Ich les mich da mal durch.. ;)

Vielen Dank !!!
:-)
von dropkicktobi
Do 15. Aug 2013, 16:40
Forum: LibreOffice Writer
Thema: verschiedene Seitenränder im Dokument
Antworten: 3
Zugriffe: 2413

verschiedene Seitenränder im Dokument

Hallo zusammen, wieder einmal brauche ich Eure Hilfe! ich habe im Dokument Seite1 mit den Seitenrändern z.B. L:2cm; R:5cm; O:2cm; U:2cm. Es folgt eine Zeile Text: "Hallo Welt!". nun folgt ein manueller Umbruch / Seitenumbruch. Für die Seite2 möchte ich gern andere Seitenränder festlegen. Ist das mög...
von dropkicktobi
Do 25. Apr 2013, 12:43
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Textfeld im PDF richtig darstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1315

Textfeld im PDF richtig darstellen

Hi, ich möchte eine beschreibbare PDF erstellen. Welche Parameter braucht ein Textfeld, damit der TExt im PDF richtig dargestellt wird. Bei mir ist der text im Writer gut zu sehen, in der PDF ist er nach oben verschoben. Muss ich vielleicht das Textfeld vergrößern ? Vielleicht kann jemand helfen. MF...
von dropkicktobi
Mi 17. Apr 2013, 11:34
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Bildqualität von Fotos in Impress (Slideshow)
Antworten: 4
Zugriffe: 3673

Re: Bildqualität von Fotos in Impress (Slideshow)

Hi, ich konnte keine Verluste der Bildqualität feststellen. Wie das mit dem Beamer funktioniert und wie Impress intern ein eingefügtes Bild speichert weiss ich nicht. Aber auch nach speichern und erneutem Öffnen konnte ich nichts verdächtiges feststellen; es wird 1:1 gespeichert. Beim PDF Export von...