BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 29 Treffer

von ChromeBeauty
Fr 10. Jan 2020, 16:15
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Crashes bei Arbeit an Diagrammen
Antworten: 0
Zugriffe: 1391

Crashes bei Arbeit an Diagrammen

Hi gibt es mit der Version 6.3.2.2 vielleicht ein allgemeines Problem bei der Arbeit an Diagrammen? Ich arbeite gerade an Tabellen mit 4 Datenbereichen und daneben liegenden Diagrammen, und alle Nase lang hab ich Abstürze von Calc. Manchmal so das das Programm von Windows geschlossen wird, manchmal ...
von ChromeBeauty
So 24. Nov 2019, 00:26
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Standardvorlage eines Dokuments nachträglich ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 2349

Re: Standardvorlage eines Dokuments nachträglich ändern

Ah die Zellvorlage, war nicht auf meinem Radar.
Habe die Dokumentvorlage entsprechend abgeändert und nun ist es da auch durchweg Arial selbst wenn die Formatierung entfernt wird.
Besten Dank!
von ChromeBeauty
Sa 23. Nov 2019, 18:46
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Zeichen- & Hintergrundfarbe bei Programmstart
Antworten: 6
Zugriffe: 5058

Re: Zeichen- & Hintergrundfarbe bei Programmstart

OK, wenn das so ist weiß ich bescheidet.
Danke an alle für ihre Mühen.
von ChromeBeauty
Sa 23. Nov 2019, 18:46
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Standardvorlage eines Dokuments nachträglich ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 2349

[Gelöst] Standardvorlage eines Dokuments nachträglich ändern

Hi habe schon im Web gesucht aber dazu nichts funktionierendes gefunden. Also ich möchte eine Calc Dokument nachträglich eine andere Vorlage zuordnen. Ich peile nicht wie LO mit Vorlagen umgeht, alles was ich weiß ist das ich eine Standardvorlage mit der Schriftart Ariel erstellt habe, welche für ne...
von ChromeBeauty
Mi 30. Okt 2019, 16:36
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Zeichen- & Hintergrundfarbe bei Programmstart
Antworten: 6
Zugriffe: 5058

Re: Zeichen- & Hintergrundfarbe bei Programmstart

Wie schon gesagt, das abändern die Farben dort, ändert nichts daran was beim Programmstart schon vorgewählt ist. Ich hab das probiert indem ich ALLE Farben auf Cyan gestellt habe, und beim starten von Calc & dem Writer ist immer noch Gelb als Hintergrundfarbe und Dunkelrot2 als Zeichenfarbe vorgewäh...
von ChromeBeauty
Di 29. Okt 2019, 21:48
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Zeichen- & Hintergrundfarbe bei Programmstart
Antworten: 6
Zugriffe: 5058

Re: Zeichen- & Hintergrundfarbe bei Programmstart

Danke aber da sind die von mir angeführten Farben nicht eingestellt. Abändern der Schriftfarbe bringt da auch nichts den es ist weiter das oben angeführte voreingestellt. Vielleicht bin ich da auch nicht klar genug gewesen, trotz der voreingestellten Farben wird weder in Dunkelrot geschrieben noch d...
von ChromeBeauty
Di 29. Okt 2019, 14:17
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Zeichen- & Hintergrundfarbe bei Programmstart
Antworten: 6
Zugriffe: 5058

Zeichen- & Hintergrundfarbe bei Programmstart

Hi
weiß jemand ob ich die Zeichenfarbe und die Hintergrundfarbe die bei Programmstart schon ausgewählt ist, ändern kann?
Die Gelbe Hintergrundfarbe geht ja noch, aber als Zeichenfarbe habe ich immer "Dunkelrot2"(auch als #C9211E angezeigt) was wirklich unnütz ist.
mfg
von ChromeBeauty
Mo 5. Feb 2018, 18:22
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Farbset von 5.2 in 5.4 einfügen
Antworten: 1
Zugriffe: 1470

Farbset von 5.2 in 5.4 einfügen

Hi habe nach längerer Zeit mal von 5.2 auf die aktuelle 5.4 gewechselt, musste nun aber feststellen dass das Farbset nun komplett andere Farben anbietet, meine aus dem Set von 5.2 verwendeten Farben sind hier jedenfalls nicht mehr zu finden. Kann ich das von 5.2 verwendete Farbset irgendwie wieder i...
von ChromeBeauty
Fr 2. Feb 2018, 20:20
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Benutzerdefiniertes Datum sortieren
Antworten: 9
Zugriffe: 4806

Re: Benutzerdefiniertes Datum sortieren

@Mondblatt24 Danke für die Lösung, funktioniert perfekt.. @Rocko Ich dachte wenn ich das Datum so wie es mir vorliegt einfüge und dann aber als Benutzerdefiniertes Datum das Format Calc sozusagen "erkläre", das Calc dann damit umgehen könnte, war aber offensichtlich ein völlig falscher Ansatz von mi...
von ChromeBeauty
Fr 2. Feb 2018, 16:49
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Benutzerdefiniertes Datum sortieren
Antworten: 9
Zugriffe: 4806

Re: Benutzerdefiniertes Datum sortieren

Ja da stimmt was nicht, was oleander hochgeladen hat zeigt ja in der Eingabezeile 01/14/1948, bei mir liegt er aber genau so vor wie in der Tabelle selbst also als 14 January, 1948. Muss ich dann davon ausgehen das meine Datumsformatierung nur dann greift wenn ich das Datum nach dem Schema Monat/Tag...