BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 6 Treffer

von wbiebel
Di 5. Sep 2017, 12:53
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zeilen und/oder Spalten fixieren wie bei neuem LO?
Antworten: 1
Zugriffe: 1626

Zeilen und/oder Spalten fixieren wie bei neuem LO?

Früher war es einfach: Zelle markieren, Menü [Fenster], [fixieren], fertig

Seit einigen Versionen sind diese Menüeinträge verschwunden, ich habe nur mehr [Neues Fenster] und [Fenster schließen], auch alle verfügbaren Hilfeseiten geben darüber keine Auskunft. Wie kan ich das jetzt tun?
von wbiebel
Do 22. Jun 2017, 18:08
Forum: Feedback
Thema: Profildaten können nicht eingetragen werden
Antworten: 0
Zugriffe: 10248

Profildaten können nicht eingetragen werden

Hallo! Ich wollte gerade meine Profildaten ergänzen und bekam diese Fehlermeldungen: „Google+“ enthält ungültige Zeichen. Es sind nur alphanumerische Zeichen zulässig. „Facebook“ enthält ungültige Zeichen. Es sind nur alphanumerische Zeichen oder Punkte („.“) zulässig. „YouTube“ enthält ungültige Ze...
von wbiebel
Do 22. Jun 2017, 17:36
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Verwendete Schriftarten nicht zu Top der Liste geben wie?
Antworten: 0
Zugriffe: 1887

Verwendete Schriftarten nicht zu Top der Liste geben wie?

Hallo! in früheren Versionen von LO war in den Optionen / Ansicht dort, wo man jetzt die Schriftartenvorschau aktivieren kann, eine zweite Option, mit der man ein- oder ausschalten konnte, dass eine gewählte Schriftart an den Anfang der Schriftartenliste gesetzt wird. Ich weiß, dass diese Option ver...
von wbiebel
So 4. Nov 2012, 15:36
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Letztes Wort
Antworten: 3
Zugriffe: 3049

Re: Letztes Wort

OK, schreibe mir die Funktionen mit split() selbst
von wbiebel
So 4. Nov 2012, 15:33
Forum: LibreOffice Calc
Thema: UBound / LBound
Antworten: 1
Zugriffe: 1758

UBound / LBound

Ich habe folgenden Code: sub main() msgbox Item_Anz("abc de") end sub public function Item_Anz(sStr as String, optional sDelim as String, optional bMode as Boolean) Dim a() as string if IsMissing(sDelim) then sDelim = " " if IsMissing(bMode) then bMode = True if len(sStr) = 0 then exit function a = ...
von wbiebel
So 4. Nov 2012, 12:35
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Letztes Wort
Antworten: 3
Zugriffe: 3049

Letztes Wort

Hallo! Ich bin neu hier, habe nach einer Antwort auf meine Frage gesucht & nicht gefunden; vielleicht ist sie ja schon mehrfach gestellt & beantwortet worden (könnte ich mir denken): ich suche eine Möglichkeit, das letzte Wort aus einem String / das letzte Vorkommen eines Teilstrings zu finden Natür...