Das LibreOffice-Forum braucht Eure HILFE und sagt DANKE!

Die Suche ergab 1596 Treffer

von Pit Zyclade
Mo 30. Mär 2020, 15:23
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Suchen & Ersetzen in Formel: Alle Werte sind 0
Antworten: 3
Zugriffe: 54

Re: Suchen & Ersetzen in Formel: Alle Werte sind 0

und warum nicht mal probieren auf Daten->Bereich festlegen ... Daten->Bereich aktualisieren oder in den Einstellungen die Iterationen bejahen. Ich kann es nicht vorhersagen, aber fühle, dass das mit der "Aktualisierung" zu tun hat. Mache mal einen Test: Vorgehen wie beschrieben mit dem falschen Resu...
von Pit Zyclade
Mo 30. Mär 2020, 13:10
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Suchen & Ersetzen in Formel: Alle Werte sind 0
Antworten: 3
Zugriffe: 54

Re: Suchen & Ersetzen in Formel: Alle Werte sind 0

... Ich ersetze AB$ durch M$ in der Formel, ändere also eine Spalte für alle Werte. Das Ergebnis ist dann aber 0, anstatt sagen wir 50. 0 ... Man kann Dir nicht folgen. Entweder GANZ GENAU BESCHREIBEN WIE oder du wirst keine klare Antwort erhalten. Der weitere Text mit der händischen Ersetzung war ...
von Pit Zyclade
Mo 30. Mär 2020, 13:03
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Calc
Antworten: 3
Zugriffe: 56

Re: Calc: Jede zweite Zeile Höhe automatisch verändern - Makro?

Das Problem bessser beschreiben:
Calc: Jede zweite Zeile Höhe automatisch verändern - Makro?

Und dann vielleicht in "Programmieren" bringen?!
von Pit Zyclade
Mo 30. Mär 2020, 12:59
Forum: LibreOffice Base
Thema: ODT/OTT Datei aus Base verändern, bearbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 60

Re: ODT/OTT Datei aus Base verändern, bearbeiten

Man kann doch aus Base genauso wie aus anderen Teilen wie calc heraus eine Writerdatei öffnen!
Solange man das per Hand machen will, gibt es keine Probleme.
von Pit Zyclade
Mo 30. Mär 2020, 09:40
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Tabelle wird im Entwurfsmodus geöffnet - wieso?
Antworten: 3
Zugriffe: 361

Re: Tabelle wird im Entwurfsmodus geöffnet - wieso?

Sprecht ihr wirklich von calc?
Meint ihr den "Bearbeitungsmodus"? Strg+Umsch+M beendet den Zustand, dann sichern.
von Pit Zyclade
Sa 28. Mär 2020, 11:32
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Gelöst: Öffnen ohne Vorlage
Antworten: 1
Zugriffe: 735

Re: Öffnen ohne Vorlage

Vorlage bearbeiten und dann als Standardvorlage speichern....
von Pit Zyclade
Fr 27. Mär 2020, 17:40
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Diagramm kann Balken im 19. Jahrhundert nicht darstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 1448

Re: Diagramm kann Balken im 19. Jahrhundert nicht darstellen

Jetzt muß ich mal meinen Fragen loslassen: 1. Man könnte ja die negative Zahl mit ABS() zu einer positiven werden lassen, nur dann geht das Diagramm ebenfalls nicht! 2. Wieso führt die kritisierte Ausgangsvariante zu keiner falschen oder angemahnten Lösung, sondern zu einer Verschiebung der Säulen z...
von Pit Zyclade
Sa 21. Mär 2020, 16:25
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Literaturverzeichnis
Antworten: 5
Zugriffe: 1648

Re: Literaturverzeichnis

Ich kann Mondblatt24 nur bestätigen. Alles korrekt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass dieselbe Quelle später angewählt und überarbeitet wurde, aber die Aktualisierung des Verzeichnisses vergessen wurde...
Literaturverzeichnis Test.odt
(11.07 KiB) 9-mal heruntergeladen
von Pit Zyclade
Fr 20. Mär 2020, 18:33
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Rechtschreibkontrolle: Wortvorschläge
Antworten: 2
Zugriffe: 1432

Re: Rechtschreibkontrolle: Wortvorschläge

Wenn man einen falschen Vorschlag bestätigt, wird er ins "Wörterbuch" aufgenommen und es ist nicht so einfach, den wieder zu eliminieren. So ist meine (unmaßgebliche) Erfahrung.
von Pit Zyclade
Mo 16. Mär 2020, 11:45
Forum: LibreOffice Writer
Thema: In Tabelle1 die Summer einer Spalte aus Tabelle2 berechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 422

Re: In Tabelle1 die Summer einer Spalte aus Tabelle2 berechnen

Wanderer hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 22:57
Calc ignoriert die leeren Zellen.
Wir sind aber im writer-Forum.