❤ Unterstütze jetzt das LIBREOFFICE-Forum ❤

Die Suche ergab 1631 Treffer

von Pit Zyclade
Di 30. Jun 2020, 15:31
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Herauslesen und Verketten
Antworten: 6
Zugriffe: 231

Re: Herauslesen und Verketten

Kann dir mit dem Problem in Excel nicht helfen, aber bezüglich der Bezeichnung:
Es handelt sich um eine Palette oder mehrere Paletten (immer nur mit einem L , obwohl man von der Sprache her vielleicht an 2 denken würde).
von Pit Zyclade
Fr 26. Jun 2020, 11:44
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: In LibreOffice "Senden an" Mailprogramm: MAPI E FAILURE
Antworten: 4
Zugriffe: 295

Re: In LibreOffice "Senden an" Mailprogramm: MAPI E FAILURE

....Standart ... Ich krieg ne Krise! :roll: Standard , Standar d isierung, Standar d Oil Company (also auch im Englischen mit d !) Aber: Adolf-Hitler-Leib standarte , an Diplomatenfahrzeugen am Kotflügel eine Standarte (das Fähnchen) für das repräsentierte Land Ja es gibt einen Standort :lol:
von Pit Zyclade
Do 25. Jun 2020, 17:24
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Sprache in neuem WriterDokument ist immer englisch
Antworten: 22
Zugriffe: 2437

Re: Sprache in neuem WriterDokument ist immer englisch

... komisch: Wieso habe ich geahnt, dass jemand auf diese Weise reagieren würde? .... Warum forderst Du von anderen, die hier oft erklären und helfen, dass die die Formulierung für einen "bug" übernehmen? Dies ist ein Hilfeforum und hat m.W. nichts mit den Erzeugern der Software zu zun. Es ist doch...
von Pit Zyclade
Mi 24. Jun 2020, 15:07
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Rote und blaue eMail-Adressen
Antworten: 6
Zugriffe: 1664

Re: Rote und blaue eMail-Adressen

1. Man nimmt keinen zwei Jahre alten "thread", der abgeschlossen war. 2. Wenn man den aber nimmt, muß man ihn auch lesen... 3. Was meinst Du mit Abstellen von Automatismen? Dass eine Mailadresse zum Mailen führt? oder dass da eine Farbe existiert? Zur Farbe wurde im thread bereits alles gesagt. Wenn...
von Pit Zyclade
So 21. Jun 2020, 19:07
Forum: LibreOffice Writer
Thema: mehrere Stichwortverzeichnisse in einem Dokument
Antworten: 4
Zugriffe: 320

Re: mehrere Stichwortverzeichnisse in einem Dokument

Warum zwei Stichwortverzeichnisse? Lieber eines, wo die Hierarchie genutzt wird, so daß unter dem Hauptbegriff (=1. Schlüssel) Orte alle einzelnen Orte und unter dem Hauptbegriff Personen alle deine Verwandten und Vorfahren gelistet sind. Man kann den Gedanken weiterspinnen, indem man bei Personen e...
von Pit Zyclade
Fr 19. Jun 2020, 13:49
Forum: LibreOffice Impress
Thema: [gelöst] Folientitel/Folienname
Antworten: 8
Zugriffe: 280

Re: Folientitel/Folienname

Hast Du meine Fußnote in Blau gelesen???
von Pit Zyclade
Fr 19. Jun 2020, 11:32
Forum: LibreOffice Impress
Thema: [gelöst] Folientitel/Folienname
Antworten: 8
Zugriffe: 280

Re: Folientitel/Folienname

Wieder in Fremdformat gespeichert? Probiere es zuerst im Eigenformat von Impress.
von Pit Zyclade
Fr 19. Jun 2020, 11:08
Forum: LibreOffice Impress
Thema: [gelöst] Folientitel/Folienname
Antworten: 8
Zugriffe: 280

Re: Folientitel/Folienname

Ich habe leider in der dir ersten vorliegenden Version nicht über Feldbefehl, sondern händisch eingetragen, mea culpa.
Aber ich habe sowohl meinen Beitrag als auch die Datei überarbeitet. Also bitte noch einmal runterziehen.
von Pit Zyclade
Fr 19. Jun 2020, 10:29
Forum: LibreOffice Impress
Thema: [gelöst] Folientitel/Folienname
Antworten: 8
Zugriffe: 280

Re: Folientitel/Folienname

Ich glaube, Du irrst Dich. Die Umbenennung der Folien ist in der Übersicht nur erkennbar, wenn man mit der Maus über die kleinen Folien in der linken Seitenleiste fährt. Schließt man nach Sicherung und öffnet neu, ist alles noch erhalten. Also keine Verfälschung oder kein Verlust. Bei der Gestaltung...
von Pit Zyclade
Do 18. Jun 2020, 19:27
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst]Wert nach Wochentag
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Wert nach Wochentag

Oha, bist meiner Änderung zuvor gekommen... Aber mir fällt auf, dass du als Parameter die 2 genommen hast. Das wird bei mir in LO nicht gehen. Da mußte ich die 1 nehmen. Weiß nicht, ob die eingebaute Hilfe da falsch liegt. Jedenfalls hatte ich mein Resultat experimentell geprüft. Jetzt habe ich Dein...