BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 101 Treffer

von wartburgritter
Di 4. Feb 2020, 23:11
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Schrift grau hinterlegt
Antworten: 4
Zugriffe: 2838

Re: Schrift grau hinterlegt

oleander hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 17:51
mit Menue "Format" - "Text" geht's noch 'ne Idee schneller :D
sehr cool :)

oleander hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 17:51
Und mit "Formatierung übertragen" funktionierts bei mir auch.
bei mir jetzt auch. Ich könnte schwören es ging nicht ... :oops:
von wartburgritter
So 2. Feb 2020, 17:38
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Schrift grau hinterlegt
Antworten: 4
Zugriffe: 2838

Re: Schrift grau hinterlegt

Ha manchmal braucht es einen Forumseintrag ... Menü Format --> Zeichen --> Tab Schreifteffekte --> Schattierung. Fragt sich warum der Pinsel (Formatierung übertragen) das nicht übernimmt (Ich würde das erwarten. Das wäre meines Erachtens ein BUG ?!) und wie man das als icon in die Menüleiste bekommt...
von wartburgritter
So 2. Feb 2020, 17:29
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Schrift grau hinterlegt
Antworten: 4
Zugriffe: 2838

Schrift grau hinterlegt

Hallo zusammen, lang ist es her ... ich war drei Jahre nicht hier, dass heisst ich konnte in den letzten drei Jahren alle meine Officeprobleme lösen. Ich muss aber auch sagen meine Officeanforderungen sind so minim, dass dies auch gar nicht so schwer ist. meine Kenntnisse sind daher auch so klein, d...
von wartburgritter
Di 9. Jun 2015, 17:33
Forum: LibreOffice Base
Thema: [GELÖST] Java Laufzeitumgebung
Antworten: 1
Zugriffe: 3051

Re: Java Laufzeitumgebung

nikki hat geschrieben:Nach dem Installationverzeichnis von JRE hast Du die 64-bit-Version installiert, obwohl LibreOffice eine 32-bit-Programm ist. Siehe http://de.libreoffice.org/get-help/system-requirements/
YEP, genauso ist es. Besten Dank und einen schönen Abend.
von wartburgritter
Di 9. Jun 2015, 15:46
Forum: LibreOffice Base
Thema: [GELÖST] Java Laufzeitumgebung
Antworten: 1
Zugriffe: 3051

[GELÖST] Java Laufzeitumgebung

Obwohl eine Java Laufzeitumgebung installiert und auch in einstellungen gefunden wird, funktioniert base nicht ?! Hat jemand einen Rat?

Version: 4.4.3.2
Build-ID: 88805f81e9fe61362df02b9941de8e38a9b5fd16
von wartburgritter
Mi 18. Feb 2015, 08:35
Forum: LibreOffice Base
Thema: [GELÖST] Formular bearbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 1558

Re: Formular bearbeiten

Ohh meine gott wo ist der Smily der immer vor die Wand rennt ...

Es war jemand anders in der Datenbank, daher konnte ich keine Änderungen am Formular machen. Ich wusst nicht, dass aber zwei gleichzeitig die Datenbank öffnen und Daten eingeben können.

Gruss bernd
von wartburgritter
Mi 18. Feb 2015, 07:57
Forum: LibreOffice Base
Thema: [GELÖST] Formular bearbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 1558

[GELÖST] Formular bearbeiten

Hallo zusammen, ich habe seit längerem nur Daten in meine Datenbank eingegeben. Inzwischen habe ich auch ein Upgrade auf LO 4.3.5.2. gemacht. Nun kann ich keine Formulare mehr bearbeiten. Hat sich da in der Bedienung seit 4.1 etwas getan. Früher konnte man doch mittels rechte maustase auf ein Formul...
von wartburgritter
Do 13. Nov 2014, 09:03
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] Tabellenname einer anderen Tabelle einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 4164

Re: [gelöst] Tabellenname einer anderen Tabelle einfügen

lessger hat geschrieben:... Mit Strg+Umschalt+F9 wird alles neu berechnet. Versuch mal das...
Funktioniert, Sehr gut !

Danke für die weiteren Tipps und die Erläuterungen. Gruss Bernd !
von wartburgritter
Mi 12. Nov 2014, 20:15
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Mathematische Berechnungen in Writer
Antworten: 2
Zugriffe: 2216

Re: Mathematische Berechnungen in Writer

Gebe selbst einige Infos: CompPad wird gemäss HomePage aktuell nicht gepflegt. Die letzte kleine Disskusion auf der Mailinglist war im Augus 2013. Sieht also sehr schlecht aus. Dafür gab es im am 21.10.2014 ein neues Release von iMath. Dann stellt sich wohl nur noch die Frage, ob jemand schon mal iM...
von wartburgritter
Mi 12. Nov 2014, 20:07
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Mathematische Berechnungen in Writer
Antworten: 2
Zugriffe: 2216

Re: Mathematische Berechnungen in Writer

Ich hole den Thread mal wieder hervor und frage mal in die Runde ob jemand hier mit einer von den beiden Extensions schon mal gearbeitet hat?

gruss bernd der wartburgritter