Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤



  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 114 Treffer

von oida
Do 3. Sep 2020, 21:26
Forum: LibreOffice Draw
Thema: [gelöst] "Breite an Text anpassen" ausgegraut!?
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Re: "Breite an Text anpassen" ausgegraut!?

Ok, danke für die Info ...
von oida
Do 3. Sep 2020, 07:48
Forum: LibreOffice Draw
Thema: [gelöst] "Breite an Text anpassen" ausgegraut!?
Antworten: 2
Zugriffe: 397

[gelöst] "Breite an Text anpassen" ausgegraut!?

Gern möchte ich die Option "Breite an Text anpassen" einschalten. Leider ist der Punkt ausgegraut. Woran könnte das liegen!? Es handelt sich um ganz normale Rechtecke mit Text. Screenshot im Anhang.
von oida
Do 9. Apr 2020, 10:34
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] ZÄHLENWENNS: mehrere Bedingungen ...!?
Antworten: 2
Zugriffe: 1856

Re: ZÄHLENWENNS: mehrere Bedingungen ...!?

Danke! UND vs. ODER ... wieder was gelernt! Ich hatte die Hilfe zwar überflogen, aber ... ;)
von oida
Do 9. Apr 2020, 09:30
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] ZÄHLENWENNS: mehrere Bedingungen ...!?
Antworten: 2
Zugriffe: 1856

[gelöst] ZÄHLENWENNS: mehrere Bedingungen ...!?

Im Anhang ein Minimalbeispiel. Ich verstehe nicht, was da nicht funktioniert:

Code: Alles auswählen

=ZÄHLENWENNS(B1:B11;"14";B1:B11;"15")
Einzeln funktionieren die Bedingungen:

Code: Alles auswählen

=ZÄHLENWENNS(B1:B11;"14")
etc.
von oida
Mo 22. Apr 2019, 19:20
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Bildlaufleiste: große Änderungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 802

Re: Bildlaufleiste: große Änderungen?

Mondblatt24 hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 08:47
Was an der Verzögerung verstellt?
Nein, einen Screenshot der Eigenschaften habe ich angehängt...
von oida
Mi 17. Apr 2019, 18:02
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Bildlaufleiste: große Änderungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 802

Bildlaufleiste: große Änderungen?

Bei einer Bildlaufleiste gibt es ja kleine und große Änderungen. Bis jetzt haben die großen Änderungen immer funktioniert, wenn man z. B. an die Stelle des Mauszeigers klickt (siehe Bild im Anhang). Also irgendwo zwischen Schieber und den Pfeil links oder rechts. Das funktioniert aber leider nicht m...
von oida
Fr 22. Mär 2019, 19:10
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] Formel eine Millionen Mal kopieren!?
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Re: Formel eine Millionen Mal kopieren!?

Vielen Dank! :D
von oida
Fr 22. Mär 2019, 16:40
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] Formel eine Millionen Mal kopieren!?
Antworten: 2
Zugriffe: 726

[GELÖST] Formel eine Millionen Mal kopieren!?

Wie kann man denn eine Formel eine Millionen Mal kopieren? Ziehen mit gedrückter Maustaste dauert ja viel zu lang...
von oida
Mi 3. Okt 2018, 16:22
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Aufzählungszeichen: Einzug exakt anpassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1301

Re: Aufzählungszeichen: Einzug exakt anpassen?

Danke euch beiden! Die Vorlage "Aufzählungen 1" kann man doch sicher in die Symbolleiste bekommen, oder?
von oida
Mi 3. Okt 2018, 13:07
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Aufzählungszeichen: Einzug exakt anpassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1301

Aufzählungszeichen: Einzug exakt anpassen?

Im Anhang ein Minimalbeispiel: Wie kann man denn den Einzug in der jeweils zweiten Zeile exakt an dem Text in der ersten Zeile anpassen? Habe bis jetzt immer unter rechte Maustaste auf das Aufzählungszeichen "Aufzählungszeichen und Nummerierungen >> Position >> Einzug bei" so lange verändert, bis da...