BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 22 Treffer

von plumroy
Di 4. Feb 2020, 10:51
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Gelöst! Blaue Farbe
Antworten: 7
Zugriffe: 3032

Re: Gelöst! Blaue Farbe

Ich muss mich noch mal korrigieren: Die entscheidende Änderung der Farbe muss bei dem Eintrag Auswahlhintergrund passieren! Nach einer Neuinstallation von Debian 10.2 und KDE hat zwar KDE, nicht aber libreoffice die Einstellungen der Farbe des Auswahlhintergundes übernommen! Das liegt daran, dass ma...
von plumroy
Fr 31. Jan 2020, 12:28
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Gelöst! Blaue Farbe
Antworten: 7
Zugriffe: 3032

Re: Gelöst! Blaue Farbe

Ich muss mich insoweit korrigieren, dass meine Angaben anscheinend nicht immer funktionieren! Nach einer Neuinstallation von Debian 10.2 und KDE hat libreoffice die Einstellungen der Farbe NICHT übernommen! Warum das so ist, habe ich noch nicht heraus bekommen! Wenn jemand dazu mehr weiß, wäre ich f...
von plumroy
Mo 27. Jan 2020, 11:43
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Gelöst! Blaue Farbe
Antworten: 7
Zugriffe: 3032

Re: Gelöst! Blaue Farbe

Wow, das ging ja schnell! Herzlichen Dank, Norre!

Hier sind die Bilder:
20200127_KDE_Farbschema.png
20200127_KDE_Farbschema.png (60.72 KiB) 2828 mal betrachtet
Einmal die Farbeinstellungen in KDE
20200127_FarbeWriter.png
20200127_FarbeWriter.png (153.53 KiB) 2828 mal betrachtet
und einmal der writer mit dem Dokument, in dem ich mir Sachen aufschreibe, die ich gerade am PC gelernt habe.

plumroy
von plumroy
Mo 27. Jan 2020, 10:21
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Gelöst! Blaue Farbe
Antworten: 7
Zugriffe: 3032

Re: Blaue Farbe

Hallo, nicht alles in LibreOffice ist veränderbar. @ Peter Doch, nur ganz anders, als ich dachte! Wenn blaue Farbe reinkommt, muss sie doch auch irgendwie wieder heraus zu bekommen sein ...! Wen es interessiert: Die blau markierten Elemente im Writer von LibreOffice stammen gar nicht vom Writer sel...
von plumroy
Di 21. Jan 2020, 13:49
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Gelöst! Blaue Farbe
Antworten: 7
Zugriffe: 3032

Re: Blaue Farbe

Mondblatt24 hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 06:46
Hallo, nicht alles in LibreOffice ist veränderbar.

Gruß Peter
Auch nicht über eine gtk.css in ~.config/gtk-3.0/gtk.css? Breitere Scrollbalken habe ich dort hinbekommen, wenn auch nur mit abgeschriebenen Einträgen aus dem Netz ...
plumroy
von plumroy
Mo 20. Jan 2020, 21:29
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Gelöst! Blaue Farbe
Antworten: 7
Zugriffe: 3032

Gelöst! Blaue Farbe

Hallo, wenn ich mit F 5 eine Übersicht der Überschriften in einem Dokument anzeigen lasse, oder wenn ich mit F 11 die Übersicht der vorhandenen Formatvorlagen aufrufe, wird das entsprechende "Element" in dieser Übersicht immer blau markiert! Je nachdem, welchen Symbolstil ich eingestellt habe, sind ...
von plumroy
Sa 7. Jan 2017, 11:48
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Schnellstarter
Antworten: 0
Zugriffe: 986

Schnellstarter

Nachdem ich mir unter xfce 4.10 (Debian 8.6 Jessie) ein dunkles Thema "installiert" habe, gibt es eine Kleinigkeit, die mich noch stört: Im Schnellstarter werden meine Dokumente weiterhin in schwarzer Schrift (auf dunkelgrauem Hintergrund) angezeigt, während LO bzw. der writer sich ansonsten toll au...
von plumroy
Mo 12. Dez 2016, 11:34
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Überschriften - Gliederungsebenen
Antworten: 7
Zugriffe: 5090

Re: Überschriften - Gliederungsebenen

Grundsätzlich verstehe ich Deine Erklärung, nur handelt es sich hier ja nicht um einen Roman oder eine Diplomarbeit. Angefangen habe ich diese (Un-)Ordnung in einem anderen Dokument, das ich wie das Dokument Programme.doc als Nachschlagewerk benutze. Um mal ein Beispiel zu nennen: Überschrift 1 = ap...
von plumroy
So 11. Dez 2016, 23:01
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Überschriften - Gliederungsebenen
Antworten: 7
Zugriffe: 5090

Re: Überschriften - Gliederungsebenen

Wenn der Navigator seine Funktion erfüllt, dann zeigt er Überschrift 1 ganz links an, Überschrift 3 ein wenig weiter eingerückt, Überschrift 5 noch weiter eingerückt. In langen Dokumenten kann ich auf diese Weise die "unteren" Überschriftsebenen ausblenden, um mich schneller im Dokument orientieren ...
von plumroy
So 11. Dez 2016, 11:48
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Überschriften - Gliederungsebenen
Antworten: 7
Zugriffe: 5090

Re: Überschriften - Gliederungsebenen

Vielen Dank für die beiden Links, werde ich mir mal zu Gemüte führen.

Anbei schicke ich das (stark) gekürzte Dokument mit, um das es hier geht. Die Datei als Ganzes war lange Zeit als *.doc gespeichert.

plumroy