❤ Unterstütze jetzt das LIBREOFFICE-Forum ❤

Die Suche ergab 13 Treffer

von TrofiLi
Mo 17. Jul 2017, 20:53
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Tabellenteile markieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1106

Re: Tabellenteile markieren

... das sehe ich mittlerweile gleich,
Danke für die Antwort.

LG
TrofiLi.
von TrofiLi
Di 11. Jul 2017, 16:35
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Tabellenteile markieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1106

Tabellenteile markieren

Hi, ist es eigentlich möglich mehrere nicht zusammenhängende Zellen, Zeilen oder Spalten einer Tabelle in Writer zu markieren? Ich hab schon die verschiedensten Kombinationen probiert: Strg + Mausklick, Shift + Mausklick, Strg + Shift + Mausklick, Strg + Alt + Mausklick, usw. ... ich bekomme - ander...
von TrofiLi
Di 11. Jul 2017, 16:25
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Videodateien in Impress - geht, geht nicht ...
Antworten: 2
Zugriffe: 8340

Re: Videodateien in Impress - geht, geht nicht ...

So, nach vielen Wochen des Probierens bin ich zur Überzeugung gelangt, dass mit meiner LibreOfficeVersion dieses Fehlverhalten verbunden ist. Ich habe die aktuelle Version installiert und es klappt mit allen Videos auf Anhieb, auch mit denen, die zuvor problematisch waren. Für mich ist die Sache dam...
von TrofiLi
Di 21. Mär 2017, 20:40
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Videodateien in Impress - geht, geht nicht ...
Antworten: 2
Zugriffe: 8340

Videodateien in Impress - geht, geht nicht ...

Hallo, der Versuch eine Videodatei in die Folie einer Präsentation einzubauen ist ja im Grunde genommen ganz einfach: [Einfügen] - [Audio/Video] - Videodatei auswählen - [Öffnen] - [Skalieren] - fertig. Mein Problem Das funktioniert interessanterweise nicht bei allen Videodateien: Ich habe zwei etwa...
von TrofiLi
So 14. Jul 2013, 11:21
Forum: LibreOffice Calc
Thema: von der Datenliste zum Kalender
Antworten: 5
Zugriffe: 2481

Re: von der Datenliste zum Kalender

Hi, sorry, dass ich erst heute antworte. Ich dachte eigentlich es käme eine Nachricht per eMail rein, wenn auf meine Anfrage geantwortet wird. Warum das nicht geschehen ist, muss ich erstmal noch rausfinden, schätze ich habs in meinem Profil entsprechend falsch eingestellt ... . :!: Danke an alle, d...
von TrofiLi
Do 11. Jul 2013, 15:46
Forum: LibreOffice Calc
Thema: von der Datenliste zum Kalender
Antworten: 5
Zugriffe: 2481

von der Datenliste zum Kalender

Hi, ich suche eine Möglichkeit aus einer Liste von Daten (Datum, Ereignis) Kalendereinträge zu generieren. Um die Anforderung klarer zu machen schildere ich einfach den augenblicklichen Zustand und die gewünschte künftige Anwendung: ALT Bisher gibt unser Chef eine Liste in Tabellenform aus mit allen...
von TrofiLi
Fr 22. Mär 2013, 11:43
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Seitenumbruch bei Verwendung von Formatvorlagen
Antworten: 14
Zugriffe: 4944

Re: [gelöst] Seitenumbruch bei Verwendung von Formatvorlagen

Hallo Rocko, funktioniert. Die Funktion "Absätze zusammenhalten" ist standardmäßig bei den Überschriften aktiv. Schade, denn es ist doch recht umständlich, wenn ich die zunächst bei "Textkörper" aktivieren und bei den Überschriften daktivieren muss. Ein "Normalsterblicher" kommt da doch nicht drauf ...
von TrofiLi
Fr 22. Mär 2013, 11:21
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Seitenumbruch bei Verwendung von Formatvorlagen
Antworten: 14
Zugriffe: 4944

Re: Seitenumbruch bei Verwendung von Formatvorlagen

... sorry, doofe Frage, aber wo setze ich den Thread auf "gelöst"?
von TrofiLi
Fr 22. Mär 2013, 11:17
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Seitenumbruch bei Verwendung von Formatvorlagen
Antworten: 14
Zugriffe: 4944

Re: Seitenumbruch bei Verwendung von Formatvorlagen

Ich hab die Lösung gefunden :D Bei der Formatvorlage "Textkörper" ist standardmäßig die Einstellung "Absätze zusammenhalten" auf der Karte "Textfluss" deaktiviert. Setzt man diesen Haken verhält sich das Systerm bei einem Zeilumbruch nach meinen Vorstellungen: Neue Zeile, Formatvorlage Textkörper un...
von TrofiLi
Fr 22. Mär 2013, 11:05
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Seitenumbruch bei Verwendung von Formatvorlagen
Antworten: 14
Zugriffe: 4944

Re: Seitenumbruch bei Verwendung von Formatvorlagen

Kein Problem, anbei eine Beispieldatei.
Egal an wercher Stelle man den Zeilenumbruch (ohne STRG oder SHIFT) setzt, immer verschiebt es den rest auf die nächste Seite.

Ach ja, ich hab weder qwas "eingebaut" noch was Auffälliges entdeckt in den Absatzvorlagen.