BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 14 Treffer

von Kukulkan
Di 6. Jun 2023, 14:25
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Wählen einer Formatvorlage fügt Tabulator hinzu?
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Re: Wählen einer Formatvorlage fügt Tabulator hinzu?

Also der beschriebene Weg von musikai hat funktioniert. Wenigstens kann ich jetzt normal weiter arbeiten. Vielen Dank dafür! Ohne jetzt kleinlich zu sein, ist das aber schon ein Bug, oder? Wenn ich die Formatvorlage bearbeite steht unten im Reiter "Verwalten" ja eine kurze Zusammenfassung. Dort steh...
von Kukulkan
Di 6. Jun 2023, 09:21
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Wählen einer Formatvorlage fügt Tabulator hinzu?
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Re: Wählen einer Formatvorlage fügt Tabulator hinzu?

Das Dokument wurde Ursprünglich durch mich auf LibeOffice erzeugt und dann von jemand anderem in LibreOffice erweitert. Es war kein Word im Spiel (habe Linux!). Ich hab alles rausgestrichen um ein Beispiel-Dokument zu erzeugen (Anhang). Dort kann man eine der normalen Zeilen als "Überschrift 1" oder...
von Kukulkan
Mo 5. Jun 2023, 10:43
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Wählen einer Formatvorlage fügt Tabulator hinzu?
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Wählen einer Formatvorlage fügt Tabulator hinzu?

Hallo, ich hab ein fremdes .odt Dokument und jedesmal wenn ich darin eine Formatvorlage auswähle, wird auch ein Tabulator-Zeichen eingefügt. Wie kann ich das ausschalten? Beispiel: Ich markiere eine normale Textzeile. Dann klicke ich rechts im "Formatvorlagen"-Panel auf eine angepasste Vorlage (zB "...
von Kukulkan
Di 23. Jul 2019, 15:30
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Plötzlich sind die Menü's kaputt/transparent
Antworten: 10
Zugriffe: 11393

Re: Plötzlich sind die Menü's kaputt/transparent

Okay, zurück auf 6.2.4.2 hat alle Probleme beseitigt. Unveränderte Einstellungen bzgl. GTK und alles wieder völlig in Ordnung. Ist also ein Problem vom letzten Update 6.2.5.

Trotzdem danke für die Hilfe. Schade dass man bei jedem Update Angst haben muss dass wieder was kaputt ist :-(
von Kukulkan
Di 23. Jul 2019, 15:20
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Plötzlich sind die Menü's kaputt/transparent
Antworten: 10
Zugriffe: 11393

Re: Plötzlich sind die Menü's kaputt/transparent

Hi GoGo, also die settings.ini hat keine auffälligen Abweichungen. Hier meine von ~/.config/gtk-3.0/: [Settings] gtk-application-prefer-dark-theme=false gtk-button-images=1 gtk-cursor-theme-name=breeze_cursors gtk-fallback-icon-theme=gnome gtk-font-name=Noto Sans Regular 10 gtk-icon-theme-name=breez...
von Kukulkan
Di 23. Jul 2019, 08:56
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Plötzlich sind die Menü's kaputt/transparent
Antworten: 10
Zugriffe: 11393

Re: Plötzlich sind die Menü's kaputt/transparent

Hallo GoGo, ich habe bereits überall Breeze und meine Settings unterscheiden sich von deinem Screenshot einzig in den beiden Checkboxen rechts unter "Verhalten". Aber selbst wenn ich das ändere verändert sich nichts in LibreOffice (ich starte es jedesmal neu um sicher zu gehen). Diese Settings gelte...
von Kukulkan
Mo 22. Jul 2019, 16:27
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Plötzlich sind die Menü's kaputt/transparent
Antworten: 10
Zugriffe: 11393

Re: Plötzlich sind die Menü's kaputt/transparent

Hallo Miesepeter, Leider nicht. Hardwarebeschleunigung hab ich ja schon erfolglos versucht. Glättung ändert auch nix, beeinflusst meines Wissens aber auch nur das Rendering im Dokument und nicht in der GUI, oder? Das Profil habe ich jetzt auch mehrfach komplett zurückgesetzt (libreoffice --safe-mode...
von Kukulkan
Mo 22. Jul 2019, 11:53
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Plötzlich sind die Menü's kaputt/transparent
Antworten: 10
Zugriffe: 11393

Plötzlich sind die Menü's kaputt/transparent

Hallo, Seit neuesten ist mein LibreOffice nicht mehr okay. Die Menü's aus der Menüleiste sind total kaputt: https://s18.directupload.net/images/190722/3ilt23sp.png Ich habe bereits Hardwarebeschleunigung an/aus und OpenGL an/aus versucht, aber es ändert nichts? Betrifft alle LibreOffice Programme (W...
von Kukulkan
Mi 3. Aug 2016, 10:10
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Die meisten Animationen/Effekte gehen nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 5206

Re: Die meisten Animationen/Effekte gehen nicht?

Ok, mit 5.2.0.4 scheint es jetzt besser. Mal sehen was die Probleme dort dann wieder sind... Seltsam dass die "stabile" V5.1.4.2 nicht gefixt wird? Ist ja offensichtlich ein richtiger Bug.
von Kukulkan
Mi 3. Aug 2016, 09:46
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Die meisten Animationen/Effekte gehen nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 5206

Re: Die meisten Animationen/Effekte gehen nicht?

Hallo Miesepeter,

ok, dann ist es also nicht nur mein System. Aber bei Libreoffice.org wird mir 5.1.4 als die aktuelle stablie Version angeboten. War dann wohl nix mit Stabil, oder? Ich erd mal die 5.2 RC versuchen...

Danke!