BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 8 Treffer

von aeppler
Fr 19. Aug 2022, 15:21
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: Kompatibilität Libre Office MacOs und einstellen auf deutsche Sprache
Antworten: 2
Zugriffe: 16312

Re: Kompatibilität Libre Office MacOs und einstellen auf deutsche Sprache

Hallo Christine, ist das Problem noch aktuell? Wenn ja, hier https://de.libreoffice.org/download/download/ neben dem Progammpaket auch die Übersetzte Benutzeroberfläche: Deutsch herunterladen. Wichtig bei MacOS ist vor der Installation der 'übersetzten Oberfläche' LibreOffice einmal zu starten und w...
von aeppler
Sa 3. Apr 2021, 12:10
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: Libreoffice 7 / Deutsche Benutzeroberfläche
Antworten: 19
Zugriffe: 19147

Re: Libreoffice 7 / Deutsche Benutzeroberfläche

Hallo,
ich habe eben unter MacOS 10.14.6 LO 7.1.2.2 und die deutsche Oberfläche dazu ohne Probleme installieren können.
Der Trick war nicht notwendig.

Grüße
aeppler
von aeppler
Mi 3. Feb 2021, 21:51
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: Libreoffice 7 / Deutsche Benutzeroberfläche
Antworten: 19
Zugriffe: 19147

Re: Libreoffice 7 / Deutsche Benutzeroberfläche

Auf https://bugs.documentfoundation.org/show_bug.cgi?id=134607 wird im Comment 55 berichtet: " ... * the bug occurs if you configure finder to show all file extensions so that also is the simple workaround: To install the languagepack disable the setting to show all suffixes (you can reenable it aft...
von aeppler
Do 19. Mär 2020, 06:58
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: Schriften in Dokumenten unscharf (verschwommen) seit Version 6.3.4.2 (Beta)
Antworten: 8
Zugriffe: 13160

Re: Schriften in Dokumenten unscharf (verschwommen) seit Version 6.3.4.2 (Beta)

Laut den Entwicklerforen soll ab Version 6.4.2 soll das Problem behoben sein.

Ich habe mir die Vorabversion hier runtergeladen:
https://de.libreoffice.org/download/dow ... .2&lang=de

Und in der Tat: alles scharf unter macSO 10.14.3
von aeppler
So 9. Feb 2020, 11:05
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: Schriften in Dokumenten unscharf (verschwommen) seit Version 6.3.4.2 (Beta)
Antworten: 8
Zugriffe: 13160

Re: Schriften in Dokumenten unscharf (verschwommen) seit Version 6.3.4.2 (Beta)

Hallo Zusammen,
bei LO 6.4.0 unter macOS 10.14.6 leider das gleiche Problem.
Schade
Also wieder zurück zu 6.2.8
von aeppler
Do 5. Sep 2013, 19:11
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Installation 4.1.0.4
Antworten: 9
Zugriffe: 6960

Re: Installation 4.1.0.4

Hallo,
bzgl. der Duden Rechtschreibprüfung habe ich auf der Duden Support Seite in den FAQ folgendes gefunden:

"Wird LibreOffice 4.1 und Apache OpenOffice 4.0 unterstützt?
Leider werden diese neu hinzugekommenen Versionen nicht mehr unterstützt."

Schade.

aeppler
von aeppler
So 14. Apr 2013, 12:15
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Absturz bei Zuweisung eines Makros zu einem Kontrollfeld
Antworten: 5
Zugriffe: 3650

Re: Absturz bei Zuweisung eines Makros zu einem Kontrollfeld

Hallo FineSmd, ich hatte das gleiche Problem mit LO 4.x und der Duden Rechtschreibprüfung 9. Von Duden habe ich folgende Info erhalten: "Die STLport-Bibliothek, die von LibreOffice in älteren Versionen intern verwendet wurde, wird in Version 4.0 nicht mehr mitgeliefert. Extensionen, die die STLport-...