❤ Unterstütze jetzt das LIBREOFFICE-Forum ❤

Die Suche ergab 14 Treffer

von 2U1C1D3
Fr 12. Jun 2020, 22:14
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Audio / Video bei *.odp vorhanden, nicht aber bei *.ppt(x)
Antworten: 1
Zugriffe: 556

Audio / Video bei *.odp vorhanden, nicht aber bei *.ppt(x)

Hallo zusammen! Ich hab ein recht dringendes Problem: Meine Tochter hat für ihr Referat eine Präsentation zusammengestellt. Hat sich dabei so richtig Mühe gegeben. Jetzt hat sie mir das Ganze gezeigt und mich gebeten ihr einen USB-Stick für die Schule zu geben. Dabei fiel mir dann ein, dass die Schu...
von 2U1C1D3
Do 27. Nov 2014, 22:27
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Geänderte Formatierung bei Übernahme aus Word
Antworten: 7
Zugriffe: 2635

Re: Geänderte Formatierung bei Übernahme aus Word

Dann werd ich wohl mal in den sauren Apfel beißen müssen :(
Danke auf jeden Fall mal für die Infos - auch wenn nicht zufriedenstellend...

Stefan
von 2U1C1D3
Do 27. Nov 2014, 19:16
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Geänderte Formatierung bei Übernahme aus Word
Antworten: 7
Zugriffe: 2635

Re: Geänderte Formatierung bei Übernahme aus Word

Na das hört sich ja super an... :| Nein, abwechselnd wird es nicht geben - ich bin gerade dabei Bill Gates dauerhaft aus unserem Haus zu verbannen. Zwei Fragen noch zu dem Kapitel, dann geb ich a Ruh: - Nachdem ich Word noch habe: Gibt es ein Format welches ich zum Export und anschließenden Import v...
von 2U1C1D3
So 16. Nov 2014, 12:45
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Geänderte Formatierung bei Übernahme aus Word
Antworten: 7
Zugriffe: 2635

Geänderte Formatierung bei Übernahme aus Word

Hallo Community! Bitte steinigt mich nicht, aber ich finde auf mein Problem nicht die passende Antwort - auch wenn ich mir sicher bin, dass dies hier schon zig-fach abgearbeitet wurde. Also bitte nicht auf google verweisen, sondern mir vielleicht einfach den passenden Thread posten... Wäre ich bei g...
von 2U1C1D3
Sa 22. Jun 2013, 21:43
Forum: LibreOffice Calc
Thema: LibreOffice korrigiert anscheinend richtige Formel falsch ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5409

Re: LibreOffice korrigiert anscheinend richtige Formel falsc

Hab ein bisschen gebraucht bis ich's überrissen hab...
Aber etz passts und noch wichtiger:
Es funktioniert!!

Herzlichen Dank!
Stefan

Edit: Ich finde den "Gelöst"-Button nicht... :roll:
von 2U1C1D3
Sa 22. Jun 2013, 02:03
Forum: LibreOffice Calc
Thema: LibreOffice korrigiert anscheinend richtige Formel falsch ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5409

Re: LibreOffice korrigiert anscheinend richtige Formel falsc

Ja super Klasse!
Kannst Du mir etz bei Deinem kleinen HowTo noch erklären, warum bei einer Eingrenzung des Links ab der zweiten Stelle der Wert "49" raus kommt???
von 2U1C1D3
Do 20. Jun 2013, 15:14
Forum: LibreOffice Calc
Thema: LibreOffice korrigiert anscheinend richtige Formel falsch ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5409

Re: LibreOffice korrigiert anscheinend richtige Formel falsc

Hi! Ich hab's jetzt nur überflogen und mit Deinem Link auf die Schnelle ausprobiert. Es scheint genau das zu sein was ich suche! Feedback kommt auf jeden Fall sobald ich's in meine Tabellen übernommen habe. Kannst Du mir erläutern was die einzelnen Positionen der Formel bewirken? Das ist eine Formel...
von 2U1C1D3
Di 18. Jun 2013, 14:46
Forum: LibreOffice Calc
Thema: LibreOffice korrigiert anscheinend richtige Formel falsch ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5409

Re: LibreOffice korrigiert anscheinend richtige Formel falsc

Hallo mikele! Danke, das ist eigentlich genau das was ich brauche! Leider hat sich's mit der Formel auch so, dass sie absolut ist. Stelle ich unter "Extras"-"Optionen", Reiter "Speichern / Laden", "Allgemein" ein, dass die Links relativ zum Dateisystem, bzw. Internet gespeichert werden sollen, wird ...
von 2U1C1D3
Fr 14. Jun 2013, 22:03
Forum: LibreOffice Calc
Thema: LibreOffice korrigiert anscheinend richtige Formel falsch ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5409

Re: LibreOffice korrigiert anscheinend richtige Formel falsc

So, jetzt habe ich mich strikt nach der von Dir beschriebenen Formel gerichtet, auch auf die Strings geachtet und nun zeigt er mir nur die Formel in der Zelle an. Den eigentlichen Zellinhalt blendet er vollkommen aus, bzw. überschreibt ihn :evil: Benutze ich die Formel die ich im anderen Thread gepo...
von 2U1C1D3
Mi 12. Jun 2013, 10:39
Forum: LibreOffice Calc
Thema: LibreOffice korrigiert anscheinend richtige Formel falsch ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5409

Re: LibreOffice korrigiert anscheinend richtige Formel falsc

Hallo mikele!

Danke für den Hinweis, das hatte ich total ausgeblendet...
Kannst Du mir auf die Schnelle erklären was es für einen Unterschied macht? Ist ein String so etwas wie ein in Klammern gesetzter Ausdruck der Algebra?