BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 18 Treffer

von Sharki
Do 23. Mai 2013, 14:32
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Writer Zahlenformat
Antworten: 3
Zugriffe: 2975

Re: Writer Zahlenformat

Moin moin ich hänge mich mal dran. Ich habe das selbe (oder ähnliche) Problem. Das Zahlenformat ist in den Vorlagen gesetzt. Wenn ich aber nun Zahlen eingebe werden diese immer als Text formatiert. Liegt wohl daran das LO nicht weiß was es mit einer 5 machen soll :-) Das Problem tratt auf nach updat...
von Sharki
Do 21. Mär 2013, 07:46
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Datums Formel Version 4.0.1 v. 3.5
Antworten: 1
Zugriffe: 1603

Datums Formel Version 4.0.1 v. 3.5

Moin ich nutze in Wochenberichten für Lehrlinge zwei Variablen mit Jahr und KW. Wenn der Azubi für KW 5 eingibt wird über die Formel (Jahr+KW*7+Korrekturfaktor) der Anfang und das Ende der Kalenderwoche (Mo und Fr) berechnet. Das ging in 3.5 noch ganz gut in 4.0.1 sieht es so aus als ob Writer sich ...
von Sharki
Do 21. Mär 2013, 07:40
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Seitenumbruch bei Verwendung von Formatvorlagen
Antworten: 14
Zugriffe: 11067

Re: Seitenumbruch bei Verwendung von Formatvorlagen

Nutz du die unter Format liegende Funktion "Aufzählung/Nummerierung" ?
Ich kann nicht ganz erkennen wie du die Formatvorlagen (vor allem welche) verwendest.

Grüße Hajo
von Sharki
Mo 4. Mär 2013, 12:09
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Vorlagen von Vorlage ???
Antworten: 10
Zugriffe: 5975

Re: Vorlagen von Vorlage ???

Habe den Vorgang nochmals genau wie oben (von Peter) beschrieben probiert. Leider kein Erfolg.

Ich nutze Linux OpenSuse 12.2, mit LibreOffice 3.5:build-413 .

Könnte da das Problem liegen ?
von Sharki
So 3. Mär 2013, 22:52
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Vorlagen von Vorlage ???
Antworten: 10
Zugriffe: 5975

Re: Vorlagen von Vorlage ???

Hi zu früh gefreut :-( Ich habe eine Basis Vorlage erstellt. Loge etc. Dann habe ich die Vorlage aufgerufen und geändert (neuen Text eingefügt). Als Vorlage über Dokumentenvorlage->Speichern gespeichert. (z.B. Brief) Danach habe ich die Basisvorlage geändert. (Natürlich über den Menüpunkt Dokumenten...
von Sharki
Do 28. Feb 2013, 09:35
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Vorlagen von Vorlage ???
Antworten: 10
Zugriffe: 5975

Re: Vorlagen von Vorlage ???

Hier bräuchte man/frau als Basisdokument (erste Ebene) ein Blatt mit Logo. Davon ableiten könnte man/frau dann ein Standartbrief (zweite Ebene). Hiervon könnte sich eine Rechnung ableiten (dritte Ebene). USW. Siehe hierzu [url]http://www.ooowiki.de%20/DokumentVorlagen#Hierarchischer_Aufbau_von_Doku...
von Sharki
Mo 18. Feb 2013, 20:44
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Tabellen Layout schützen
Antworten: 7
Zugriffe: 6135

Tabellen Layout schützen

Hi

kann das Layout einer Tabelle geschützt werden ? So wie bei einem Rahmen die Position und Größe, nicht aber der Inhalt ?

Grüße Hajo
von Sharki
Mo 18. Feb 2013, 20:42
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Vorlagen von Vorlage ???
Antworten: 10
Zugriffe: 5975

Re: Vorlagen von Vorlage ???

Na dafür habe ich ja das Beispiel gebracht. Aber es geht mir natürlich um Dokumentvorlagen, sollte das nicht rüber gekommen sein. Wir haben das selbe Problem in der Schule. Hier bräuchte man/frau als Basisdokument (erste Ebene) ein Blatt mit Logo. Davon ableiten könnte man/frau dann ein Standartbrie...
von Sharki
Mo 18. Feb 2013, 11:14
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Vorlagen von Vorlage ???
Antworten: 10
Zugriffe: 5975

Vorlagen von Vorlage ???

Moin moin ich weiß nicht ob der Titel so richtig Aussagekräftig ist :-) Gibt es eine Möglichkeit Vorlagen zu verschachteln ? Ich habe Verschiedene Vorlagen bei denen aber immer ein großer Teil identisch ist. Also stelle ich mir ein Basisdokument mit Logo, Tel etc vor, von dem ich dann weiter Vorlage...
von Sharki
Mi 18. Mai 2011, 18:26
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Referenzen in Tabellen im writer
Antworten: 10
Zugriffe: 8040

Re: Referenzen in Tabellen im writer

Hallo Hajo, Nagelneues Writerdoc : Tabelle einfügen : 7 x 7 Felder : 4 Werte eingeben : Ende der Zeile = A1 * A4 : Ergebnis stimmt : Kopiert in die 4 Zeile : Keine übernahme der Zeilennummer D. : Dort steht dann das Ergebniss aus Zeile A. Wie komme ich zurück zu openoffice bis diese Baustelle ferti...