BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 25 Treffer

von hugo_hurtig
So 25. Okt 2020, 15:36
Forum: LibreOffice Impress
Thema: 2 Monitore
Antworten: 8
Zugriffe: 8987

Re: 2 Monitore

Danke schön Dieser Bereich von Impress ist inzwischen wohl umfassend bearbeitet worden und funktioniert inzwischen nach meiner Wahrnehmung einwandfrei (LO 6.4.5.2 auf Opensuse 15.2) Dein Hinweis auf die Aktivierung der Präsenter-Konsole war der entscheidende Hit. Manchmal sind hier wirklich Kenner u...
von hugo_hurtig
Fr 28. Feb 2020, 22:10
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Falsche Sortierung
Antworten: 5
Zugriffe: 2053

Re: Falsche Sortierung - Problem gelöst

NEIN - KEIN Bug Wenn die führenden Spalten vor dem Sortieren verborgen werden können wir zum Sortieren nicht markiert werden. Es stecken in den verborgenen Spalten aber referenzierte Daten Wenn die verbleigenden Spalten dann sortiert werden stimmen die Datenbezüge nicht mehr. Es MUSS Müll dabei hera...
von hugo_hurtig
Fr 28. Feb 2020, 21:42
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Falsche Sortierung
Antworten: 5
Zugriffe: 2053

Re: Falsche Sortierung

Nachtrag: ich habe die Sache inzwischen auf LO 641 (experimentell) und LO 6352 (stable) getestet.
Gleiches Verhalten.

Also mal wieder ein Bug.
von hugo_hurtig
Fr 28. Feb 2020, 19:24
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Falsche Sortierung
Antworten: 5
Zugriffe: 2053

Re: Falsche Sortierung

hmmm..
ich hab jetzt die Spalten auch mal wieder eingeblendet und siehe da .. LO sortiert richtig.
Spalten ausgeblendet - fehlerhafte Sortierung.

Bug oder Feature .. ich würde mal auf Bug tippen.
wie ist es bei dir mit ausgeblendeten Spalten?
von hugo_hurtig
Fr 28. Feb 2020, 18:16
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Falsche Sortierung
Antworten: 5
Zugriffe: 2053

Falsche Sortierung

Hallo, ich habe eine simple Tabelle, die sich weigert, korrekt sortiert zu werden. Ich bitte um Rückmeldung, - ob das an meiner Einfalt oder - an meiner defekten Version oder - es ein genereller Fehler ist und - anderweitig auch auftriff im letzteren Fall würde ich einen Bugreport machen Opensuse Le...
von hugo_hurtig
Fr 28. Jun 2019, 16:20
Forum: LibreOffice Writer
Thema: mehrfachdrucke
Antworten: 2
Zugriffe: 1118

Re: mehrfachdrucke

na ja ... wenn ich nicht alleine damit bin.
Ist also ein Bug in Libreoffice (seit jahren - früher war es mal ok), dass Mehrfachedruckbefehle nicht an den Drucker weitergeleitet werden.
von hugo_hurtig
Di 25. Jun 2019, 15:13
Forum: LibreOffice Writer
Thema: mehrfachdrucke
Antworten: 2
Zugriffe: 1118

mehrfachdrucke

Hallo, ich arbeiten mit Opensuse leap 15.0 und testweise verschiedenen LO-Versionen (6.2.4.2, 6.2.0.3, 5.2.6, 6.0.1.1 und zusätzlich noch unter Wine die Windows-LO-Version 3.6.4.3 ) Wenn ich ein 1-seitiges Dokument 20x ausdrucken möchte wurde früher das Dokument 1x zum Drucker geschickt und dann 20x...
von hugo_hurtig
Di 25. Jun 2019, 11:09
Forum: LibreOffice Impress
Thema: 2 Monitore
Antworten: 8
Zugriffe: 8987

Re: 2 Monitore

Bildschirmpräsentation -> Präsentations-Einstellungen -> Mehrere Display -> Einstellung überprüfen/ändern Hylli Das ist sehr nett, dass du mir das verrätst. Ich habe aber schon im Ausgangspost ganz deutlich geschrieben, dass ich alle denkbaren Einstellungen durchprobiert habe und sie entweder keine...
von hugo_hurtig
So 23. Jun 2019, 23:12
Forum: LibreOffice Impress
Thema: 2 Monitore
Antworten: 8
Zugriffe: 8987

Re: 2 Monitore

ich möchte gar nichts auf dem 2. Monitor
Ich möchte einfach nur die Präsentation auf dem ersten. Auf dem habe ich auch Libreoffice laufen.
Was sollen da die beiden verschieden großen Darstellungen von folie 1 und 2?
von hugo_hurtig
Sa 22. Jun 2019, 18:04
Forum: LibreOffice Impress
Thema: 2 Monitore
Antworten: 8
Zugriffe: 8987

2 Monitore

Hallo ich habe leap 15.0 und libreoffice 6.2.4.2 und betreibe an einer nvidia-Graka 2 Monitore Bei F5 erscheinten auf einem Monitor die Präsentationsfolie und klein rechts daneben die Folgefolie. Auf dem anderen nichts. Da kann ich unter Präsentation-Einstellungen drehen wie ich will. Es bleibt so. ...