💚 BITTE helfen Sie uns NOCH HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 8 Treffer

von alpha
Sa 10. Mai 2014, 13:23
Forum: Feedback
Thema: PN schreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 9496

PN-Sperre: Hinweismöglichkeiten und Alternativen

Ich meine, nach meiner Anmeldung sei mir beim Rumgucken in den Persönlichen Einstellungen eine Meldung angezeigt worden, dass man nicht direkt eine PN losschicken könne. Will mich aber jetzt nicht zum Verifizieren nochmal anmelden... :twisted: a) Vielleicht sollte man diesen PN-Sperr-Hinweis etwas d...
von alpha
Sa 10. Mai 2014, 12:40
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Drag&Drop
Antworten: 4
Zugriffe: 2683

Auch Danke an Dich, Rocko ;) Das Forum gefällt mir sehr gut - schnelle Reaktion(en), gute Antworten! (Liegt vermutlich auch daran, dass es ein Spezialisten-Forum ist.) Ich behaupte mal in aller (Un)Bescheidenheit, das einigermassen beurteilen zu können, weil ich schon seit dem letzten Jhdt. in Foren...
von alpha
Fr 9. Mai 2014, 02:50
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Format: Zeit.txt -nach- Zeit.xls
Antworten: 3
Zugriffe: 2728

Danke, die Herren ;)

Klingt einleuchtend - da muss ich aber jetzt erstmal drüber schlafen :mrgreen:
von alpha
Fr 9. Mai 2014, 02:22
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Drag&Drop
Antworten: 4
Zugriffe: 2683

Herzlichen Dank, Gerhard!

Kleine Ergänzung für andere Calc-Neulinge: Der Rahmen um die Zelle ändert das Aussehen - bei mir in einen dünnen Doppelrahmen: Ab dann kann man ihn rumschieben. Der Link zu help.libreoffice.org ist natürlich auch sehr hilfreich 8-) Da habe ich dann gleich mal nach dem Stichwort Rahmen gesucht (hier ...
von alpha
Do 8. Mai 2014, 01:23
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Format: Zeit.txt -nach- Zeit.xls
Antworten: 3
Zugriffe: 2728

Format: Zeit.txt -nach- Zeit.xls

Die Überschrift ist hoffentlich nicht zu kryptisch... Ich habe eine Textdatei, die einige durch Tab getrennte Spalten mit Zeiten (hh:mm) enthält. Durch Einfügen / Tabelle aus Datei... kann ich die auch problemlos nach Calc importieren (Mac): A1 enthalte dann 04:11 A2 enthalte dann 05:22 Formatcheck ...
von alpha
Do 8. Mai 2014, 00:00
Forum: LibreOffice Calc
Thema: calc einfügen special
Antworten: 1
Zugriffe: 2104

Re: calc einfügen special

Sorry, zu Einfügen Spezial kann ich kann ich leider nichts sagen. Wohl aber gibt es Bearbeiten / Inhalte einfügen wo ich aber den Punkt „ als Wert “ vermisse. In Excel konnte man dafür sogar (über Anpassen) ein Icon setzen, was mir viel Rumgeklicke erspart hat. Dafür ist die hilfreiche Funktion tran...
von alpha
Mi 7. Mai 2014, 23:00
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Drag&Drop
Antworten: 4
Zugriffe: 2683

Drag&Drop

Vielleicht habe ich es ja versehentlich mit einer Grundeinstellung abgeschaltet - ich wüsste nur nicht, mit welcher... :? Wenn ich in A10 stehen habe 25.02.14 und der 26.2. soll in A15, der 27.2. nach A20, dann geht das zB recht zügig, wenn ich A10 2x nach unten ziehe (so dass LO die beiden Folgedat...
von alpha
Mi 7. Mai 2014, 22:44
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Summe der Einträge in einer Spalte ermitteln - wie geht das!
Antworten: 7
Zugriffe: 4470

Variante zur Summenfrage

Nicht das gleiche Problem, aber für den schnellen Überblick sehr gut brauchbar, statt zB eine Hilfsspalte mit lauter Einsen aufsummieren zu lassen: In Excel kann man "unten rechts" die Standardeinstellung "Summe" auf "Anzahl" ändern (RMT), so dass wenn in einer Spalte folgende Zahlen markiert sind 4...