Die Suche ergab 1319 Treffer

von Rocko
Mo 17. Feb 2020, 12:12
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Inhaltsverzeichnis mit rechtsbündig ausgerichteten Nummern
Antworten: 14
Zugriffe: 1230

Re: [GELÖST] Inhaltsverzeichnis mit rechtsbündig ausgerichteten Nummern

Was ist beim Inhaltsverzeichnis als direkte Formatierung definiert? Das Inhaltsverzeichnis wird automatisch erstellt und ist in der Voreinstellung geschützt . Dabei sollte es auch bleiben; denn sobald du den Schutz aufhebst und direkt formatierst, kannst du es nicht mehr aktualisieren. Warum nicht?...
von Rocko
Mo 17. Feb 2020, 10:13
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Inhaltsverzeichnis mit rechtsbündig ausgerichteten Nummern
Antworten: 14
Zugriffe: 1230

Re: Inhaltsverzeichnis mit rechtsbündig ausgerichteten Nummern

Also wenn ich mir eure Werke so ansehe, muss ich erst einmal sagen: So richtig kapiert habe ich den ganzen Vorgang noch nicht. Ich werd ihn aber mal in ein paar (oder auch ein paar mehr) stillen Stunden versuchen nachzuvollziehen. Wenn du dich beim Nachvollziehen an meinen verlinkten Beiträgen orie...
von Rocko
Mo 17. Feb 2020, 10:05
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Inhaltsverzeichnis mit rechtsbündig ausgerichteten Nummern
Antworten: 14
Zugriffe: 1230

Re: Inhaltsverzeichnis mit rechtsbündig ausgerichteten Nummern

ABER mein Einwand zum Resultat: Das Verzeichnis ist noch nicht das von Mau gewünschte, denn zwar fluchten die Seitennummern, nicht aber die Kapitelnummern. Dort stehen noch die Zehner über den Einern. Die Kapitelnummern können leider nicht rechtsbündig eingestellt werden. Allerdings sehe ich aber a...
von Rocko
So 16. Feb 2020, 17:52
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Inhaltsverzeichnis mit rechtsbündig ausgerichteten Nummern
Antworten: 14
Zugriffe: 1230

Re: Inhaltsverzeichnis mit rechtsbündig ausgerichteten Nummern

Hat bei mir "ein wenig" gedauert. Aber ich kann ein solches Verzeichnis anbieten. Habe es Inhaltsverzeichnis C genannt. Warum so kompliziert? Das Inhaltsverzeichnis ist wie gewünscht, automatisch erstellbar. Siehe auch folgende Beiträge: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54230#p227600 ...
von Rocko
So 16. Feb 2020, 10:20
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Inhaltsverzeichnis mit rechtsbündig ausgerichteten Nummern
Antworten: 14
Zugriffe: 1230

Re: Inhaltsverzeichnis mit rechtsbündig ausgerichteten Nummern

Mau hat geschrieben:
Sa 15. Feb 2020, 23:44
Das Zusammenspiel zwischen dem Verzeichniseditor und den Formatvorlagen hat bei mir nicht funktioniert.
Füge in der Strukturzeile vor der Seitennummer zwei Leerzeichen ein.
von Rocko
Mo 3. Feb 2020, 10:02
Forum: LibreOffice Calc
Thema: sortieren nach Datum
Antworten: 8
Zugriffe: 321

Re: sortieren nach Datum

Tilmann hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 19:36
Ich finde es aber schon hinterhältig, daß das Programm Werte für die Sortierung zugrundelegt die es nicht anzeigt, und im Netz fand ich diese Frage noch öfter.
Schau dir dazu mal folgenden Beitrag zu diesem Problem an:

http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... 10#p257745
von Rocko
Fr 31. Jan 2020, 10:11
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst] Tabelle in 10x15 drucken
Antworten: 9
Zugriffe: 823

Re: Tabelle in 10x15 drucken

Vieleicht kurz noch die Frage nachgeschoben ob ich in den Einstellungen die Option habe das sich Tabellen, und ggf Bilder grundsätzlich automatisch den neuen äußeren Rahmen angleichen. Wie du dir das mit Tabellen vorstellst, habe ich nicht so recht kapiert. Wenn du eine Tabelle in einen 10 cm breit...
von Rocko
So 12. Jan 2020, 11:31
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Gibt es kein Symbol "Als Text formatieren"
Antworten: 9
Zugriffe: 606

Re: Gibt es kein Symbol "Als Text formatieren"

Ich gebe mich mit der Feststellung zufrieden, dass es momentan in LibreOffice tatsächlich kein entsprechendes Symbol gibt und ich es nicht bloß übersehen habe.[/i] Hast du schon einmal daran gedacht, dass über Menue - Ansicht oder Strg+F8 Werte, und damit auch Textformatierungen, angezeigt werden k...
von Rocko
Fr 20. Dez 2019, 10:21
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Fußnoten: Darstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1145

Re: Fußnoten: Darstellung

Nur leider weiß ich immer noch nicht, was ich denn ändern (und dann als Absatzvorlage speichern) soll. Der "Einzug" ist es nicht, "Abstand" auch nicht. In der Absatzvorlage "Fußnote" sind unter "Einzug" 3 Vorgaben. Vor dem Text = 0,50 cm; Erste Zeile = - 0,50 cm. Aus diesen Maßen ergibt sich der Ab...
von Rocko
Do 19. Dez 2019, 10:05
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Fußnoten: Darstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1145

Re: Fußnoten: Darstellung

nun gefällt mir die Darstellung der Fußnoten nicht mehr: Der Text kommt unmittelbar hinter der dritten Ziffer der Fußnotenzahl. Bei sämtlichen 1 und 2 stelligen Fußnoten war ein Abstand zwischen Ziffer und Text, nun "kleben" diese gerade zu aneinander. http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=25&t...