Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User❗

  Jede SPENDE für das LIBREOFFICE Forum zählt ❤



  🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 1329 Treffer

von Rocko
Sa 12. Sep 2020, 20:19
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Extras / Aktualisieren / Alles - scheint nicht richtig zu funktionieren
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Re: Extras / Aktualisieren / Alles - scheint nicht richtig zu funktionieren

Die_Nase hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 16:02
qber warum das Aktualisieren nicht funktioniert,
habe ich da nicht herauslesen können.
Mit Aktualisieren hat das wohl nichts zu tun. Versuch: Schalte die Nummerierung über die Symbolleiste einmal aus und dann wieder ein.

Wenn das nicht hilft, solltest du eine Beispieldatei liefern.
von Rocko
So 26. Jul 2020, 10:16
Forum: LibreOffice Writer
Thema: (Erledigt) Schriftgröße beim Einkopieren von Text beibehalten
Antworten: 7
Zugriffe: 2182

Re: Schriftgröße beim Einkopieren von Text beibehalten

Die Standard Vorlage hatte ich schon entsprechend eingestellt. Aber ich füge die Texte nicht per Befehl ein, sondern als Copy and Paste, also aus der Zwischenablage. Damit importierst du auch die Formatierung. Der eingefügte Text ist also hart formatiert. Diese Formatierung kannst du (markiert) mit...
von Rocko
So 14. Jun 2020, 16:04
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Heft erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1990

Re: Heft erstellen

HgKöWi hat geschrieben:
Sa 13. Jun 2020, 21:02
ich habe ein Dokument von 64 A5-Seiten. Das würde ich gerne in Heftform drucken, auf 16 A4-Blätter 2seitig.
Formatiere deine Seiten im A4-Format. Dann kannst du die Broschüre über die Druckroutine von LO direkt ausdrucken. Die Seiten werden dann automatisch ins Format A5 skaliert.
von Rocko
Do 7. Mai 2020, 10:30
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Seltsames Problem: Spalte mit Zahlen läßt sich nicht als Text formatieren
Antworten: 13
Zugriffe: 5938

Re: Seltsames Problem: Spalte mit Zahlen läßt sich nicht als Text formatieren

Und hier noch ein weiterer Tipp: Du markierst die Spalte und schneidest den Inhalt mit Strg+x aus. Anschließend fügst du den Spalteninhalt als unformatierten Text wieder ein. (Dazu das Auswahlfenster in der Symbolzeile "Einfügen" mit dem Pfeil daneben öffnen und "Unformatierter Text" auswählen.) Zun...
von Rocko
Di 18. Feb 2020, 17:03
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Inhaltsverzeichnis mit rechtsbündig ausgerichteten Nummern
Antworten: 22
Zugriffe: 6132

Re: [GELÖST] Inhaltsverzeichnis mit rechtsbündig ausgerichteten Nummern

Wenn ich das über das Menü ganz lösche, kann ich ebenfalls das "Gerüst" unverzüglich wiederherstellen. Nur muß ich danach noch zusätzliche Schritte vornehmen. Deine Vorgangsweise führt selbstverständlich auch zum gewünschten Ergebnis, ist aber viel umständlicher, weil du die Funktionalität der Verz...
von Rocko
Mo 17. Feb 2020, 19:33
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Inhaltsverzeichnis mit rechtsbündig ausgerichteten Nummern
Antworten: 22
Zugriffe: 6132

Re: [GELÖST] Inhaltsverzeichnis mit rechtsbündig ausgerichteten Nummern

Ich habe Deine ersten Zeilen noch nicht gelesen, aber auf die 2 vorstehenden will ich sofort widersprechen Das Festhalten an Begrifflichkeiten bringt in diesem Falle gar nichts. Offensichtlich gelingt es mir nicht, dich von der Funktionalität der Inhaltsverzeichnisse zu überzeugen. Ein letzter Vers...
von Rocko
Mo 17. Feb 2020, 16:48
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Inhaltsverzeichnis mit rechtsbündig ausgerichteten Nummern
Antworten: 22
Zugriffe: 6132

Re: [GELÖST] Inhaltsverzeichnis mit rechtsbündig ausgerichteten Nummern

... denn sobald du den Schutz aufhebst und direkt formatierst, kannst du es nicht mehr aktualisieren. Nö. Man kann auch ohne Schutz aktualisieren Natürlich kann man dann noch aktualisieren. Dabei verhaut es dir aber alle deine direkten Formatierungen. Der Einzug (Vor dem Text und Erste Zeile) und d...