Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤



  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 125 Treffer

von blende8
Mi 11. Nov 2020, 09:45
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Tabelle in Writer einfügen: Tabelle oder Bild?
Antworten: 7
Zugriffe: 290

Re: Tabelle in Writer einfügen: Tabelle oder Bild?

Wenn du mit Tasten arbeiten willst, warum fügst du dann nicht mit strg+Umsch+V ein? Das ist doch genauso einfach und eröffnet ein Auswahlmenü. Es ist mir, wie gesagt, klar, dass man das so machen kann. Was mir nicht klar ist, wieso das einfache Ctrl-C, Ctrl-V zwei unterschiedliche Ergebnisse liefer...
von blende8
Di 10. Nov 2020, 07:23
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Tabelle in Writer einfügen: Tabelle oder Bild?
Antworten: 7
Zugriffe: 290

Re: Tabelle in Writer einfügen: Tabelle oder Bild?

Es sind nicht genau die gleichen Versionen.
Einmal 6.2 und einmal 6.4.
Das könnte man nochmal probieren.
von blende8
Mo 9. Nov 2020, 19:15
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Tabelle in Writer einfügen: Tabelle oder Bild?
Antworten: 7
Zugriffe: 290

Re: Tabelle in Writer einfügen: Tabelle oder Bild?

Das ist mir bekannt.
Ich möchte es aber einfach mit Ctrl-C und V machen.
Das komische ist dabei eben, dass es auf 2 Rechnern unterschiedlich funktioniert.
von blende8
Mo 9. Nov 2020, 18:04
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Tabelle in Writer einfügen: Tabelle oder Bild?
Antworten: 7
Zugriffe: 290

Tabelle in Writer einfügen: Tabelle oder Bild?

Wenn ich in Calc eine Tabelle mit Ctrl-C kopiere und in Writer mit Ctrl-V einfüge, dann sieht es aus wie eine Tabelle, so mit grauen Feldern und entspricht wohl dem "Rich-Text"-Format. Bei einer Kollegin ist es aber so, wenn sie das gleiche macht, dann ist die eingefügte Tabelle wie ein Bild. Kann m...
von blende8
Fr 16. Okt 2020, 10:40
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Bilder in Dokumenten, die aus Internet Seiten herauskopiert werden
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Re: Bilder in Dokumenten, die aus Internet Seiten herauskopiert werden

Gibt es irgendwo in L. O. eine Einstellung, wo man das so einstellen kann, wie man das will? Oder ist das von der Web Seite abhängig? Ziemlich sicher letzteres. Probiere mal von Windows "Ausschneiden und skizzieren" (über den Start Button oder Win-Taste+Shift+S). Damit kannst du jeden beliebigen Au...
von blende8
Mi 17. Jun 2020, 08:52
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: [gelöst] VCRuntime140_1.dll fehlt
Antworten: 5
Zugriffe: 1951

Re: VCRuntime140_1.dll fehlt

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem anderen Programm, wo die vcruntime140.dll fehlte. Da musste die 32-Bit Version in C:\Windows\SysWOW64 und die 64-Bit Version in C:\Windows\System32 geschoben werden. Habe jetzt wieder beide Versionen gleichzeitig installiert und siehe da: beide laufen oh...
von blende8
Mi 5. Feb 2020, 10:36
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Suchen - Ersetzen: Absatzmarke
Antworten: 11
Zugriffe: 2532

Re: Suchen - Ersetzen: Absatzmarke

Danke!
Das grenzt ja schon ans Programmieren! :lol:

Vielleicht werde ich doch wieder dieses Ersatz-Suchtool installieren.
Komisch, dass sowas nicht automatisch mit drin ist.
von blende8
Mi 5. Feb 2020, 08:20
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Suchen - Ersetzen: Absatzmarke
Antworten: 11
Zugriffe: 2532

Re: Suchen - Ersetzen: Absatzmarke

@Mondblatt24:
Danke!
Wie kommt man darauf?
Und was bedeuten die Kürzel?
von blende8
Di 4. Feb 2020, 15:20
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Suchen - Ersetzen: Absatzmarke
Antworten: 11
Zugriffe: 2532

Re: Suchen - Ersetzen: Absatzmarke

Noch eine Nachfrage:
Wie mache ich es, wenn ich auch bei Ersetzen eine Absatzmarke haben will?
Gebe ich da auch "$" ein, funktioniert das nicht.
Beispiel: Ich habe

13:23$
22:11$
09:56$


und möchte $ durch $00: ersetzen, also dass sich ergibt:

00:13:23$
00:22:11$
00:09:56$
von blende8
Mo 3. Feb 2020, 09:22
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Suchen - Ersetzen: Absatzmarke
Antworten: 11
Zugriffe: 2532

Re: Suchen - Ersetzen: Absatzmarke

Danke! Schade, dass man die nicht in der Suchmaske auswählen kann, so wie in Word.
Braucht man ja nicht so oft und wenn, dann weiß man es nicht mehr. :)