BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 692 Treffer

von Helmut_S
Di 26. Mär 2024, 20:55
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Cursor springt nicht mehr zur letzten Bearbeitungstelle?
Antworten: 11
Zugriffe: 854

Re: Cursor springt nicht mehr zur letzten Bearbeitungstelle?

Hallo Nike, und ich drücke im Dokument Strg+Ende, dann springt der Cursr ans Datei-Ende -- und bleibt dort. :idea:
Gruß Helmut
von Helmut_S
Sa 23. Mär 2024, 14:54
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Abstand Bild mit Beschriftung zum Text
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: Abstand Bild mit Beschriftung zum Text

Hallo Magenta, du musst den Abstand zum Text im Reiter "Umlauf" eingeben. Wenn das Bild links ausgerichtet sein soll, gibst du für "rechts" den Abstand ein. Andernfalls natürlich umgekehrt. Also nicht im Reiter "Position" eingeben.
Hoffe, richtig verstanden zu haben.
Gruß Helmut
von Helmut_S
Fr 22. Mär 2024, 12:38
Forum: LibreOffice Calc
Thema: UTF8-Speichern
Antworten: 3
Zugriffe: 122

Re: UTF8-Speichern

Hallo D-App, nichts Genaues weiß ich nicht zu deinem Problem, aber ich habe gegoogelt (nur 1 mal) und biete dir hier den Link, wo du dich etwas informieren kannst. Soviel ich verstanden habe, ist das ein Problem von EXCEL. https://opendata.duesseldorf.de/blog/von-utf-8-und-ansi-oder-warum-die-sonder...
von Helmut_S
Do 21. Mär 2024, 21:05
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Mehrere Tabellen referenzieren
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: Mehrere Tabellen referenzieren

Hallo, das Referenzieren ganzer Spalten oder Bereiche in einem anderen T-Blatt geht, wenn du eine Formel bzw. Funktion darauf anwendest. Einfaches Übertragen von einem Blatt in ein anderes ist ja ziemlich sinnfrei. Wie schon @Karolus richtig bemerkt hat.
Gruß Helmut
von Helmut_S
Do 21. Mär 2024, 13:59
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Bruttorechnung mit 2 Mehrwertsteuersätzen
Antworten: 6
Zugriffe: 159

Re: Bruttorechnung mit 2 Mehrwertsteuersätzen

Hallo spammonster, habe deine Tabelle twas vereinfacht und vor allem die mir überflüssig erscheinenden verbundenen Zellen aufgelöst.
Gruß Helmut
von Helmut_S
Di 19. Mär 2024, 14:24
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Externe Verknüpfungen verschwinden
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Re: Externe Verknüpfungen verschwinden

hallo libreman... was du falsch gemacht hast, kann ich dir nicht leider nicht sagen, da ich dir nicht über die Schulter schauen konnte. Habe mit deinem Link die Verknüpfung nachgestellt und das scheint vorerst einmal zu funktionieren. Ob von der Webseite auch genau das verknüpft und dargestellt wird...
von Helmut_S
So 17. Mär 2024, 13:14
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Winkel berechnen aus dem TAN wert
Antworten: 6
Zugriffe: 129

Re: Winkel berechnen aus dem TAN wert

Hallo nochmal, der Wahrheit zuliebe: TAN ist Gegenkathete durch Ankathete.
Was du geschrieben hast ist COTAN.
nichts für ungut, Helmut
von Helmut_S
So 17. Mär 2024, 12:44
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Winkel berechnen aus dem TAN wert
Antworten: 6
Zugriffe: 129

Re: Winkel berechnen aus dem TAN wert

Hallo Ghega, du warst wohl krank oder hast nicht aufgepasst als in der Schule Trigonometrie erklärt wurde. Dabei geht man 10 m entlang einer Seitenlinie und dann 6 m normal zur Mittellinie zur anderen Seitenlinie. Das ergibt eine TAN Wert für den halben Öffnungswinkel von 3/10. Was bei diesem Ansatz...
von Helmut_S
Mo 22. Jan 2024, 16:56
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Dezimalzahl umformatieren
Antworten: 11
Zugriffe: 342

Re: Dezimalzahl umformatieren

Hallo, noch ein Vorschlag.
Gruß Helmut
von Helmut_S
Mo 22. Jan 2024, 12:40
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Tabellenauswertung: angekreuzte Zellen mit Wert hinterlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 164

Re: Tabellenauswertung: angekreuzte Zellen mit Wert hinterlegen

@peter, ich habe diese Vorgabe des TE so verstanden, dass der Mittelwert aus den 3 Eintragungen (oder über alle Kategorien) der jeweiligen Kategorie gebildet werden soll, er schreibt ja: Den fünf Feldern, die pro Kriterium angekreuzt werden können, soll jeweils ein Zahlenwert hinterlegt werden (100,...