💚 BITTE helfen Sie uns NOCH HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 12 Treffer

von bergler
Fr 16. Jul 2021, 15:26
Forum: LibreOffice Base
Thema: Feld mit Datumseintrag wird beim PDF-Export leer
Antworten: 10
Zugriffe: 2557

Re: Feld mit Datumseintrag wird beim PDF-Export leer

Hallo Robert Wenn ich die Formularfunktion des Exportes von LibreOffice ins PDF ausschalte, kann der Acrobat Reader DC das erstellte PDF interessanterweise problemlos lesen, ohne dass ich selbst etwas an der Schriftart geändert habe. Ich werde bald von Leap 15.1 auf 15.2 upgraden, da ist wahrscheinl...
von bergler
Fr 16. Jul 2021, 13:33
Forum: LibreOffice Base
Thema: Feld mit Datumseintrag wird beim PDF-Export leer
Antworten: 10
Zugriffe: 2557

Re: Feld mit Datumseintrag wird beim PDF-Export leer

Hallo Robert

Den Hinweis auf die Formatierungseinstellung im Feld habe ich übersehen.

Schriftproblem: Acrobat Reader DC 2021.005.20058 auf MacOS Catalina 10.15.4 (kann NotoSans-Regular nicht lesen).

MfG

bergler
von bergler
Fr 16. Jul 2021, 10:04
Forum: LibreOffice Base
Thema: Feld mit Datumseintrag wird beim PDF-Export leer
Antworten: 10
Zugriffe: 2557

Re: Feld mit Datumseintrag wird beim PDF-Export leer

Hallo Robert Ich habe für die Lösung deine Alternative (in Libreoffice im PDF-Export die Erstellung von Formularen ausgeschaltet) gewählt. Das funktioniert einwandfrei und ist auch von allen PDF-Readern, die ich getestet habe, lesbar, ausser von LibreOffice Draw, das paradoxerweise wie auch beim alt...
von bergler
Do 15. Jul 2021, 17:41
Forum: LibreOffice Base
Thema: Feld mit Datumseintrag wird beim PDF-Export leer
Antworten: 10
Zugriffe: 2557

Re: Feld mit Datumseintrag wird beim PDF-Export leer

Hallo Robert

Das ist der Screenshot und das das exportierte PDF mit dem Datenverlust.

MfG

bergler
von bergler
Do 15. Jul 2021, 17:23
Forum: LibreOffice Base
Thema: Feld mit Datumseintrag wird beim PDF-Export leer
Antworten: 10
Zugriffe: 2557

Re: Feld mit Datumseintrag wird beim PDF-Export leer

Hallo Robert Danke für die Information. Es gelingt mir aber nicht, das Datum im Formular auf ein datenbank-formatiertes Datum umzuformatieren. In der Tabelle und in der Abfrage kann ich die Datumsspalten, die ich von Calc übernommen habe, umformatieren (als DB-Anfänger habe ich alles mit dem Assiste...
von bergler
Do 15. Jul 2021, 14:11
Forum: LibreOffice Base
Thema: Feld mit Datumseintrag wird beim PDF-Export leer
Antworten: 10
Zugriffe: 2557

Feld mit Datumseintrag wird beim PDF-Export leer

Guten Tag Ich habe mit Base eine kleine Datenbank auf der Grundlage einer Calc-Tabelle erstellt. Alles funktioniert bestens, ausser dass beim Export des Formulares in ein PDF das Datum, das in drei Feldern erscheinen soll, verschwindet. Das Datum ist 6-stellig (Format "31.12.99") und erscheint übera...
von bergler
Di 10. Mai 2016, 21:32
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Rechtschreibung: Fehler beim Wort "heiss oder heiß"
Antworten: 7
Zugriffe: 6375

Re: Rechtschreibung: Fehler beim Wort "heiss oder heiß" - Problem teilweise gelöst

Hallo swolf Das Problem ist teilweise gelöst - man kann das unerwünschte Ersetzungspaar nicht löschen, denn die "Löschen"-Taste hat mindestens in meiner Version 5.0.4.2 von SUSE nur die Funktion des Versteckens, aber nicht des Löschens und Unwirksam-Machens, sondern man muss das Programm austricksen...
von bergler
Di 10. Mai 2016, 21:08
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Ersetzungstabelle kann nicht verändert werden
Antworten: 2
Zugriffe: 1862

Re: Ersetzungstabelle kann nicht verändert werden - Problem grösstenteils gelöst

Hallo Nikki Es geht um die Ersetzungstabelle, auf die man entweder via Format - AutoKorrektur - AutoKorrektur-Optionen - Ersetzen oder via Extras - AutoKorrektur - AutoKorrektur-Optionen - Ersetzen Zugang hat. Bei mir (Version Version: 5.0.4.2 von SUSE) funktioniert "Löschen" in dieser Tabelle defin...
von bergler
Mo 9. Mai 2016, 21:08
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Ersetzungstabelle kann nicht verändert werden
Antworten: 2
Zugriffe: 1862

Ersetzungstabelle kann nicht verändert werden

Hallo Ich möchte gerne einzelne Wörter, die ich nicht automatisch geändert haben will, aus der Ersetzungstabelle löschen. Das Paradoxe ist, dass ich sie zwar aus der Tabelle löschen kann, d.h. sie sind da nicht mehr sichtbar, aber das hat überhaupt keine Wirkung, m.a.W. die Wörter werden weiterhin a...
von bergler
Mi 27. Apr 2016, 16:16
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Rechtschreibung: Fehler beim Wort "heiss oder heiß"
Antworten: 7
Zugriffe: 6375

Re: Rechtschreibung: Fehler beim Wort "heiss oder heiß"

Hallo nikki Ja, das ist das einzige, das bei diesem Wort hilft: die ganze Ersetzungstabelle - in deren bei mir aktiven Variante Deutsch (Schweiz) das Wort gar nicht enthalten ist (!) - deaktivieren. Herzlichen Dank, dass du dem Problem nachgegangen bist und den Fehler reproduziert hast! Scheint also...