BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 10 Treffer

von Bonsai
Do 24. Jan 2019, 00:03
Forum: Infos
Thema: Mit Wenn-Bedingung Zeit errechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 5493

Re: Mit Wenn-Bedingung Zeit errechnen

Ich habe den Fehler gefunden, jetzt klappt es prima, nochmals vielen Dank!
Salut
von Bonsai
Mi 23. Jan 2019, 23:43
Forum: Infos
Thema: Mit Wenn-Bedingung Zeit errechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 5493

Re: Mit Wenn-Bedingung Zeit errechnen

@miesepeter Vielen Dank für deinen guten Tip, es hat gut geklappt. Allerdings habe ich mit der Rundung noch meine Probleme, in der Spalte A5 soll dann die Zeit abzüglich der Pause erscheinen. Die Pause ist richtig angezeigt, in der letzten Spalte steht dann aber z.B. 8:14 anstatt 8:15. Ich dachte da...
von Bonsai
Mi 23. Jan 2019, 15:42
Forum: Infos
Thema: Mit Wenn-Bedingung Zeit errechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 5493

Mit Wenn-Bedingung Zeit errechnen

Hallo Leute, in LO Calc habe ich Zeiten erfasst z.B.: Spalte A1: 08:00 Spalte A2: 17:00 Spalte A3: Die Differenz aus beiden Spalte A4: Hier will ich Pausenzeiten berücksichtigen und zwar, wenn die Differenz größer oder gleich 9:00 Std. ist, dann soll 00:45 erscheinen, wenn nicht soll 00:30 eingetrag...
von Bonsai
Mi 16. Nov 2016, 00:37
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Funktion "WENNS"
Antworten: 2
Zugriffe: 2315

Re: Funktion "WENNS"

@F3K Total
Danke vielmals, das war ein sehr guter Tipp!
Gruß K.
von Bonsai
Di 15. Nov 2016, 18:23
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Funktion "WENNS"
Antworten: 2
Zugriffe: 2315

Funktion "WENNS"

Hallo Forum,
kann mir jemand sagen, wo ich für die neue Funktion WENNS ein Beispiel finde? Ich habe diese Funktion durch Zufall in der LO-Version 5.2.3 entdeckt. Die Hilfedatei gibt noch nichts darüber her!
Gruß K.
von Bonsai
Di 1. Nov 2016, 17:47
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Wechsel zwischen LO-Modulen
Antworten: 1
Zugriffe: 1873

Re: Wechsel zwischen LO-Modulen

@ nikki, danke genau das war's!
Auch Anfänger können jeden Tag etwas dazulernen.
von Bonsai
Di 1. Nov 2016, 11:56
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Wechsel zwischen LO-Modulen
Antworten: 1
Zugriffe: 1873

Wechsel zwischen LO-Modulen

Hallo,
wenn ich das Modul LO Calc geöffnet habe, wie kann ich dann zusätzlich LO Writer öffnen und zwischen diesen beiden hin- und herspringen?
von Bonsai
Di 16. Aug 2016, 13:16
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Tabelle in PDF konvertieren
Antworten: 3
Zugriffe: 4239

Re: Tabelle in PDF konvertieren

@lorbass, vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Genauso hatte ich es auch gemacht, allerdings mit einer von Excel übernommenen Datei. Da muss etwas nicht richtig funktioniert haben, denn es wurden immer mehrere Tabellenblätter in PDF exportiert. Mit einer reinen Calc-Datei funktioniert es! @ni...
von Bonsai
Do 11. Aug 2016, 21:56
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Tabelle in PDF konvertieren
Antworten: 3
Zugriffe: 4239

Re: Tabelle in PDF konvertieren

Hallo nikki, danke für deine Antwort. Mir sind zwei Klicks nicht zu umständlich, ich meinte nur, dass das Markieren der Tabelle umständlich ist, ich habe alles mit der Maus markiert, bevor ich auf Exportieren klickte oder gibt es dazu einen einfacheren Weg? Was MS Excel betrifft, ich bin deshalb von...
von Bonsai
Sa 6. Aug 2016, 22:41
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Tabelle in PDF konvertieren
Antworten: 3
Zugriffe: 4239

Tabelle in PDF konvertieren

Hallo Leute, ich habe bisher mit MS-Office-Excel gearbeitet, bin jetzt umgestiegen auf LOCalc. Bisher hatte ich eine Datei, in der mehrere Arbeitsblätter enthalten waren. Dasselbe habe ich in Calc gemacht. Ich möchte nun eine Tabelle aus dieser Datei in Calc umwandeln in PDF. Habe nach langer Suche ...