Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen!
💚 BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 6 Treffer

von Fritzelchen
Fr 6. Dez 2019, 13:05
Forum: LibreOffice Writer
Thema: LibreOffice Writer Kommentar zu Absatz erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1370

LibreOffice Writer Kommentar zu Absatz erstellen

Moin zusammen! Ich würde gerne in einem Writer Dokument zu bestimmten Absätzen Kommentare erstellen, die sich beim klicken auf ein kleines Symbol öffnen. Ich habe eine Funktion "Kommentare" gefunden, aber das stören mich ein paar Dinge: Die Kommentarboxen sind an am Seitenrand. Die Größe der Boxen l...
von Fritzelchen
Mi 29. Nov 2017, 17:28
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Fehler bei "Speichern unter" und keine Neuinstallation möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 4273

Re: Fehler bei "Speichern unter" und keine Neuinstallation möglich

Du hast Dir nicht zufällig irgendwelche Rechte entzogen, um Dein Windows "sicherer" zu machen? Ich habe etwas herausgefunden! Beim Windows Defender Security Center war der "überwachte Ordnerzugriff" eingeschaltet, der "schädlichen Anwendungen" den Zugriff auf Ordner verweigert. Nachdem ich dies aus...
von Fritzelchen
Di 28. Nov 2017, 21:34
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Fehler bei "Speichern unter" und keine Neuinstallation möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 4273

Fehler bei "Speichern unter" und keine Neuinstallation möglich

Hi zusammen! Vorgestern habe ich etwas in LO Writer geschrieben und wollte es zum Schluss speichern. Dort kam dann aber immer die Fehlermeldung, dass ich es nicht speichern kann, da das Dokument nicht gefunden werden konnte. Wie kann das sein? Es existiert ja noch gar nicht, wenn ich es noch nicht g...
von Fritzelchen
Fr 17. Nov 2017, 19:07
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Unterschied Masterfolien und Präsentationsvorlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 5808

Re: Unterschied Masterfolien und Präsentationsvorlagen

Eine Masterfolie ist eine spezielle Seitenvorlage, die gültig ist für alle Präsentationsseiten, die du damit verknüpfst. Sie hat natürlich ebenfalls die äußere Gestalt einer Präsentationsseite, ist aber nicht zum Herzeigen gedacht sondern dient zur Vorgabe verschiedener Eigenschaften (Hintergrundfa...
von Fritzelchen
Do 16. Nov 2017, 22:10
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Unterschied Masterfolien und Präsentationsvorlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 5808

Unterschied Masterfolien und Präsentationsvorlagen

Hi zusammen! Ich suche jetzt schon die ganze Zeit im Internet, aber ich verstehe immer noch nicht den Unterschied zwischen einer Masterfolie und einer Präsentationsvorlage und wozu ich das gebrauchen kann. Mein Anliegen ist es eigentlich nur, eine Vorlage für Präsentationen zu haben, die ich selbst ...
von Fritzelchen
Fr 10. Mär 2017, 21:28
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Literaturverzeichnis und Zitate
Antworten: 2
Zugriffe: 9942

Literaturverzeichnis und Zitate

Hi! Ich schreibe gerade meine Facharbeit und stehe jetzt vor dem Problem mit dem Zitieren und dem Literaturverzeichnis. Ich habe eine Vorstellung davon, wie das ganze aussehen soll bzw. funktionieren soll und wollte fragen, ob das bei LO möglich ist: 1. Ich schreibe meinen Fließtext und wenn ich ein...