BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 10 Treffer

von rodario
Do 9. Mär 2023, 21:29
Forum: LibreOffice Base
Thema: Problem beim Kopieren von Datensätzen von einer in eine andere Tabelle
Antworten: 4
Zugriffe: 736

Re: Problem beim Kopieren von Datensätzen von einer in eine andere Tabelle

Hallo, ich habe LO aus einem PPA bezogen (deb http://ppa.launchpad.net/libreoffice/ppa/ubuntu focal main). Beim Kopieren einer bestehenden Tabelle habe ich beim Einfügen "Definition und Daten" ausgewählt. Die neue Tabelle "tabelle2" wurde dadurch angelegt mit der gleichen Struktur wir die Ursprungst...
von rodario
Mi 8. Mär 2023, 22:23
Forum: LibreOffice Base
Thema: Problem beim Kopieren von Datensätzen von einer in eine andere Tabelle
Antworten: 4
Zugriffe: 736

Problem beim Kopieren von Datensätzen von einer in eine andere Tabelle

Hallo, ich möchte alle Datensätze einer Base-Tabelle in eine andere Tabelle mit gleicher Struktur kopieren. Ich verwende LibreOffice 7.5.1.2 auf Linux Mint 20.3. Ich habe folgendes versucht: A) Über [Extras][SQL...] Auszuführendes Kommando: insert into tabelle2 select * from tabelle1 und erhalte fol...
von rodario
Di 31. Mai 2022, 13:07
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Direkte Absatzformatierung verändert Absatzformatvorlage
Antworten: 2
Zugriffe: 436

Re: Direkte Absatzformatierung verändert Absatzformatvorlage

Hallo Mondblatt24, danke für den Hinweis. Das war die Ursache! Peinlicher Weise habe ich das mal selbst eingestellt/ausprobiert, ohne genau zu wissen, was dieses Häkchen bewirkt. Hatte eine andere Funktionalität dahinter vermutet. Nachdem die vermutete Funktionaliät bzw. eine entsprechende Änderung ...
von rodario
Di 31. Mai 2022, 11:56
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Direkte Absatzformatierung verändert Absatzformatvorlage
Antworten: 2
Zugriffe: 436

[gelöst] Direkte Absatzformatierung verändert Absatzformatvorlage

Hallo, ich verwende seit ca. 2 Wochen LibreOffice in der Version 7.3.3.2. Mein System: LinuxMint 20.3 Mate 1.26.0, Kernel 5.13.0-44. Problem: LibreOffice Writer Wenn ich eine direkte Absatzformatierung auf einen einzelnen Absatz (z.B. rechts- statt linksbündig) anwende, dann wird diese geänderte Tex...
von rodario
Sa 20. Jun 2020, 16:19
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: [gelöst] Statt Offline-Hilfe für LO wird MS-Teams gestartet.
Antworten: 0
Zugriffe: 2560

[gelöst] Statt Offline-Hilfe für LO wird MS-Teams gestartet.

Hallo, ich habe ein sehr seltsames Phänomen: Mit F1 oder Aufruf über das Hilfe-Menü wird nicht die Offline-Hilfe zu LibreOffice, sondern MS-Teams (for Linux) aufgerufen. Ich verwende: Linux Mint 19.3, Mate 1.22.2, Kernel 5.4.0-37-generic LibreOffice 6.4.4.2 Da muss doch der Aufruf der Offline-Hilfe ...
von rodario
Fr 3. Apr 2020, 18:29
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Anzahl Werte in einer Zeile ermitteln, die mit einem jeweiligen Referenzwert in der Spalte übereinstimmen
Antworten: 2
Zugriffe: 4215

[gelöst] Anzahl Werte in einer Zeile ermitteln, die mit einem jeweiligen Referenzwert in der Spalte übereinstimmen

Hallo, ich habe eine Tabelle, in der eine Kopfzeile enthalten ist, in der je Spalte ein anderer Referenzwert enthalten sein kann. (Alles textuelle Werte 'A', 'B' oder 'C'). In den darunter liegenden Datenzeilen werden die Ergebniswerte eingetragen (ebenfalls 'A', 'B' oder 'C'). Ich möchte nun je Dat...
von rodario
Do 4. Jul 2019, 14:59
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Default-Schriftgröße für Tieferstellen und Hochstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 980

Default-Schriftgröße für Tieferstellen und Hochstellen

Hallo, wenn ich über die entsprechenden Button oder über die Tastenkombination Strg-Shift-P bzw. Strg-Shift-B markierte Zeichen hoch- oder tiefstelle, dann wird immer eine Default-Größe für die hoch-/tiefgestellten Zeichen von 58% verwendet, was mir zu klein ist weil schwer lesbar ohne Lupe. Wie kan...
von rodario
Do 29. Jun 2017, 14:28
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Strukturelemente für Inhaltsverzeichnis bearbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 1712

Re: Strukturelemente für Inhaltsverzeichnis bearbeiten

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem. Habe es jetzt nochmals ausprobiert (LO 5.3.3.2, Win7). Es hat jetzt wie gewünscht geklappt.

Danke und Gruß
rodario
von rodario
Do 29. Jun 2017, 13:28
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Wie nur verwendete Schriften in Dokument einbetten?
Antworten: 1
Zugriffe: 1400

Wie nur verwendete Schriften in Dokument einbetten?

Hallo, das Einbetten von Schriften in ein Writer-Dokument (auch Vorlagendokument .ott) funktioniert - jedoch wachsen die Dokumentdateien mit eingebetteten Schriften sehr stark an. (Ein Dokument ohne Schrifteinbettung ist z.B. 8,9 kb groß, das gleiche Dokument mit eingebetteten Schriften wird auf 9,3...