BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 47 Treffer

von Res55
Di 25. Apr 2023, 17:05
Forum: LibreOffice Calc
Thema: ich verzweifle an den Serienbriefen
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Re: ich verzweifle an den Serienbriefen

Danke, diese Einstellung kannte ich noch nicht. Habe alle passenden Einträge dort gelöscht und noch mal von Anfang an die Tabelle eingebunden und es geht jetzt. Mal schauen, ob es morgen auch noch geht...
von Res55
So 23. Apr 2023, 09:02
Forum: LibreOffice Calc
Thema: ich verzweifle an den Serienbriefen
Antworten: 2
Zugriffe: 338

ich verzweifle an den Serienbriefen

Hallo Miteinander ich verwende LO-Writer mit einer Rechnungsvorlage, die auf ein Calc-Blatt zugreift, um jeweils eine aktuelle Rechnung (am Ende der Tabelle zugefügt) zu drucken. Manchmal geht es, manchmal aber auch nicht. Jedesmal ein Krampf, um die Verbindung wieder herzustellen. Hier die Fehlerme...
von Res55
Mo 20. Mär 2023, 15:15
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Suchfensterchen für Überschriften, Bilder, ist weg
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Re: Suchfensterchen für Überschriften, Bilder, ist weg

ich hab die Lösung gefunden:
Menü-Extras-Anpassen:
Bild
von Res55
Mo 20. Mär 2023, 13:08
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Suchfensterchen für Überschriften, Bilder, ist weg
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Re: Suchfensterchen für Überschriften, Bilder, ist weg

ja, funktional scheint es der Navigator gewesen zu sein. Nur dass er als Einzeiler unten bei der Statuszeile angepinnt war. Wie kriege ich den wieder so klein irgendwo hin. Jetzt ist er ein grosses Fenster nach F5.
von Res55
So 19. Mär 2023, 15:43
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Suchfensterchen für Überschriften, Bilder, ist weg
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Suchfensterchen für Überschriften, Bilder, ist weg

Salü Bis vor Kurzem hatte ich unter dem Textbereich vom Writer in der Statuszeile (oder direkt darüber) eine Leiste, in der ich schalten konnte, wonach ich suche: Bilder, Überschriften, Seite etc. und konnte dann dementsprechend durchblättern. Jetzt ist das plötzlich weg. Wohl seit dem Update auf Ub...
von Res55
Mo 27. Feb 2023, 12:43
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Blattansichten bei Calc wie bei Excel möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 416

Blattansichten bei Calc wie bei Excel möglich?

Bei Excel gibt es ein Feature, was mir gerade fehlt: Blattansichten https://support.microsoft.com/de-de/office/erstellen-und-verwalten-von-tabellenansichten-in-excel-0eea3dc5-d7d1-44c5-a953-25ebfbd6c1a6 Gibt es ähnliches bei Calc? Vielleicht ein Workaround? Ich habe eine grosse Projekt-Tabelle mit v...
von Res55
Fr 24. Feb 2023, 17:52
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Wie in Writer die hochgestellte Ziffer für Endnoten ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Re: [GELÖST] Wie in Writer die hochgestellte Ziffer für Endnoten ändern?

Vielen Dank Peter,
das hat sofort funktioniert.
Lange habe ich danach gesucht und nichts gefunden.
Ich werde mir den Tipp notieren, denn den benötige ich häufiger.
von Res55
Fr 24. Feb 2023, 15:29
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Wie in Writer die hochgestellte Ziffer für Endnoten ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 382

[GELÖST] Wie in Writer die hochgestellte Ziffer für Endnoten ändern?

Hallo Miteinander! Version: 6.4.7.2 von LO ist auf Kubuntu installiert. Ich missbrauche Endnoten in juristischen Schriften, um ein Anlagenverzeichnis zu erstellen. D.h. ich schreibe: Beweis: Anlage 6 Brief der Gegenseite vom 24. Dez. 2020 Die 6 ist die Endnoten-Nummer. Die Endnotenseite überschreibe...
von Res55
Di 14. Feb 2023, 11:14
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Kurz- und Langversion in einem Dokument verwalten.
Antworten: 3
Zugriffe: 616

Re: Kurz- und Langversion in einem Dokument verwalten.

Danke Peter, das hat gut geklappt. Nur der letzte Punkt funktionierte nicht: "Zu Beachten: Wenn die Formatierungszeichen umschalten(Strg+ F10) nicht eingeschaltet sind, wird der ausgeblendete Text im Dokument nicht angezeigt." Aber das macht nichts. Mir hat das sehr geholfen, Dokumente für unterschi...
von Res55
Mo 13. Feb 2023, 23:42
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Kurz- und Langversion in einem Dokument verwalten.
Antworten: 3
Zugriffe: 616

[gelöst] Kurz- und Langversion in einem Dokument verwalten.

ich schreibe ein technisches Dokument mit LibreOffice Writer. Dabei gibt es Absätze, die in die ausführliche Version gehören und welche, die in einer Kurzfassung ausschliesslich gedruckt werden sollen. Gibt es eine Möglichkeit in einem Dokument beide Fassungen zu verwalten und dann z.B. über benutze...