BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 7 Treffer

von veith
Mo 16. Mai 2016, 16:52
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Absturz beim Einfügen von Sonderzeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 5095

Re: Absturz beim Einfügen von Sonderzeichen

Hallo nikki,

dein Tipp war Gold wert. Vielen Dank für deine rasche Hilfe zur Abhilfe! Den Absturz bin ich los!
Gruß Bernhard
von veith
Mo 16. Mai 2016, 10:56
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Absturz beim Einfügen von Sonderzeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 5095

Absturz beim Einfügen von Sonderzeichen

LO 5.1.3.2 (x64) stürzt beim Versuch, ein Sonderzeichen einzufügen, regelmäßig ab. Meldung: LibreOffice 5.1 - Fatal Error.
Eine Neuinstallation brachte leider keine Besserung. Auch in der Version 5.1.2.2 trat der Fehler auf. Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen!

Gruß Bernhard
von veith
Di 5. Aug 2014, 10:06
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Libreoffice 4.3 Schnellstarter
Antworten: 6
Zugriffe: 5687

Libreoffice 4.3 Schnellstarter

Libreoffice 4.3 stürzt beim Start ab, sobald unter Optionen/Arbeitsspeicher LibreOffice beim Systemstart laden aktiviert ist. Mehrfache Neuinstallation brachte keine Besserung.
LibreOffice 4.2.6.2 arbeitet mit dieser Option problemlos. Ich arbeite mit Win 8.1.

Gruß Bernhard
von veith
So 16. Dez 2012, 10:17
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Grafik - Größe ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 1779

Grafik - Größe ändern

Seit Langem nervt es mich immer wieder, dass ich beim proportionalen Verändern der Grafikgröße die Hochstelltaste benutzen muss. Im Allgemeinen möchte ich doch die Größe einer Grafik ändern, aber nicht deren Proportionen. Es sollte doch möglich sein, eine Anwendung so zu programmieren, dass bei der ...
von veith
Di 20. Mär 2012, 11:09
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Kann Zeichenfarbe nicht ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 7278

Re: Kann Zeichenfarbe nicht ändern

swolf hat geschrieben:Hallo Bernhard,

Extras-Optionen-LO-Zugänglichkeit
→ [kein Haken] Systemschriftfarbe für Bildschirmdarstellung nutzen
Hallo SWolf,

das ging superschnell und war die Lösung. Vielen Dank!

Gruß Bernhard
von veith
Di 20. Mär 2012, 10:54
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Kann Zeichenfarbe nicht ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 7278

Kann Zeichenfarbe nicht ändern

Ich arbeite mit LibreOffice 3.5.1.2 unter Win7 64bit. Es gelingt mir nicht, in einem Textdokument die Zeichenfarbe zu ändern. Markiere ich einen Text und und wähle dann über das Menü Format / Zeichen... Schrifteffekt eine andere Farbe, so wird sie mir im Vorschaufenster angezeigt, aber weder im Text...
von veith
Mi 21. Sep 2011, 11:59
Forum: LibreOffice Writer
Thema: LO Writer und Scanner
Antworten: 6
Zugriffe: 4226

Re: LO Writer und Scanner

Hallo, ich arbeite ebenfalls mit einem Canon-Scanner und habe das gleiche Problem, wenn ich die standardmäßige Quelle (Scangear) auswähle. Wähle ich den WIA-Treiber aus, kann ich problemlos mit LO scannen, allerdings muss ich anderen Programmen( Z.B. Paintshop) eine andere Quelle auswählen. Überprüf...