❤ Unterstütze jetzt das LIBREOFFICE-Forum ❤

Die Suche ergab 275 Treffer

von norre
So 21. Jun 2020, 11:10
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Problem mit Zellumrandung
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Re: Problem mit Zellumrandung

Hallo, da sich die LO-Versionen unterscheiden solltest du dein Betriebssystem und auch die verwendete Libre Office Version immer mitteilen. Am besten schreibst du es im persönlichen Bereich in deine Signatur dann weiß man immer Bescheid. Hilfreich ist es auch oft wenn du eine anonymisierte Datei hie...
von norre
Di 16. Jun 2020, 12:33
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serienbrief - Seitennummer
Antworten: 6
Zugriffe: 704

Re: Serienbrief - Seitennummer

Hallo,
und wenn du nicht direkt druckst sondern den Seriendruck als Dokument speicherst.
Dieses aufrufst und in die Fußzeile die Seitennummer einfügst?

Gruß
Norre
von norre
So 14. Jun 2020, 18:38
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Heft erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 923

Re: Heft erstellen

Hallo, das funktioniert mit der Broschürenfunktion im Druckmenü. Ich habe im Video ein Dokument im A5 Format mit 8 Seiten fortlaufend angelegt (Die Gesamtanzahl der Seiten sollte durch 4 teilbar sein.) Wenn dein Drucker doppelseitig kann....auswählen, ansonsten musst du die zu druckenden Seiten selb...
von norre
So 7. Jun 2020, 09:19
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zeile Rot einfärben bei Bedingung[gelöst]
Antworten: 15
Zugriffe: 929

Re: Zeile Rot einfärben bei Bedingung

Hallo wenn ich den Anfasser nach unten ziehe, dass ich dann die ganze erste Zeile nach unten kopiere (siehe Fotos). schau dir mal mein letztes Video an, gleich oben auf der zweiten Seite. Da wird nichts runtergezogen sondern nur der Bereich festgelegt. Somit wird auch die Zeile nicht kopiert. GRuß N...
von norre
Fr 5. Jun 2020, 19:52
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zeile Rot einfärben bei Bedingung[gelöst]
Antworten: 15
Zugriffe: 929

Re: Zeile Rot einfärben bei Bedingung

Hallo
seli91 hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 18:28
Eine Variante wie man die gesamte Zeile, samt Ratingzelle, mit einem Vorgang einfärben kann, gibt es hierbei nicht?
du mußt halt beim Markieren/auswählen die Ratigspalte mit einschließen.
Bild

Gruß
Norre
von norre
Mi 3. Jun 2020, 15:03
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Text hochstellen, tiefstellen - und mittig stellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 962

Re: Text hochstellen, tiefstellen - und mittig stellen?

Nachtrag: STRG+m setzt bei mir alle manuellen Formatierungen auf Normalschrift zurück. Wenn du den Tastaturbefehl selber festlegen willst, diese Tastenkombination hat bei mir in den Tastaturoptionen die Funktion "löschen" Anpassen1.jpg Eigentlich habe ich auch standardmäßig zusätzlich die gleichen T...
von norre
Mi 3. Jun 2020, 12:20
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Text hochstellen, tiefstellen - und mittig stellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 962

Re: Text hochstellen, tiefstellen - und mittig stellen?

Hallo Nun wurde diese ersetzt durch Steuerung + Umschalt + p und b für Hoch- bzw. Tiefstellung, aber eine entsprechende Kombination für die Mittelstellung entzieht sich meiner Kenntnis und ich konnte sie bislang in den Weiten des Netzes auch noch nicht aufspüren. also STRG+Umschalt+x funktioniert be...
von norre
Di 2. Jun 2020, 08:08
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zeile Rot einfärben bei Bedingung[gelöst]
Antworten: 15
Zugriffe: 929

Re: Zeile Rot einfärben bei Bedingung

Hallo führt immer wieder dazu, dass nur eine Zelle, und zwar die erste der gesamten Zeile, Rot wird, und der Rest normal, d.h. nicht gefärbt. bei mir funktioniert es mit $D4=5 Schau: https://abload.de/thumb/bedingteformatierungvmkg0.gif Wenn du schon Daten in den Zellen hast kannst du, wie @Wanderer...
von norre
Mo 1. Jun 2020, 22:30
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zeile Rot einfärben bei Bedingung[gelöst]
Antworten: 15
Zugriffe: 929

Re: Zeile Rot einfärben bei Bedingung

Ha, blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Beachte das Dollarzeichen Wähle die Zeile A4-C4 aus gehe zur bedingten Formatierung "Formel ist" auswählen und dann in der Eingabezeile: $D4=5 und die entspechende Vorlage auswählen. Jetzt die A4-C4 ausgewählt lassen und am rechten Anfasser nach unten Ziehe...
von norre
Mo 1. Jun 2020, 22:18
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zeile Rot einfärben bei Bedingung[gelöst]
Antworten: 15
Zugriffe: 929

Re: Zeile Rot einfärben bei Bedingung

Hallo,
gerade bemerkt, das liegt an der Auswahl "Formel ist" da muss man anscheinend jede Zelle einzeln formatieren.
mit dem "Zellwert ist " funktioniert das mit der Bereichsauswahl.

Wie gesagt die Profis haben bestimmt eine bessere Lösung :oops:

Gruß
Norre