BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 385 Treffer

von norre
Mi 10. Jan 2024, 16:01
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [erledigt] Suchen & Ersetzen mit Platzhalter
Antworten: 0
Zugriffe: 265

[erledigt] Suchen & Ersetzen mit Platzhalter

Edit: hat sich erledigt 6. mit 7. ersetzen :oops: Hallo, und ein gutes Neues. Ein Problem mit dem ich nicht klarkomme. Ich möchte gerne bei allen Zahlen z.B 6.00 die 6 durch 7 ersetzen also 7.00 aber nur vor dem Punkt. Jemand eine Idee wie ich bei Suchen&Ersetzen mit Platzhaltern arbeite? Datei im ...
von norre
Mo 18. Dez 2023, 14:58
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Daten von Spalten in Zeilen
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Daten von Spalten in Zeilen

Ha, da war doch was........ :oops:

Danke für Eure Hilfe Bild

Schöne Feiertage
Gruß
Norre
von norre
Mo 18. Dez 2023, 11:54
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Daten von Spalten in Zeilen
Antworten: 3
Zugriffe: 162

[gelöst] Daten von Spalten in Zeilen

Hallo, ich stehe wieder mal vor einem Problem. Da habe ich hier einige Fahrpläne die ich gerne von Spalten in Zeilen umschreiben würde. Die Suche habe ich schon bemüht aber nichts passendes gefunden. Einen kleinen Ausschnitt der Daten habe ich angehängt, vielleicht hat ja von den Profis jemand eine ...
von norre
So 8. Jan 2023, 16:24
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Manche Spalten haben durchgehend gestrichelte senkrechte Linien
Antworten: 2
Zugriffe: 448

Re: Manche Spalten haben durchgehend gestrichelte senkrechte Linien

Hallo,
ein Screenshot wäre gut.

Ansonsten rate ich mal darauf dass diese Strichel-Linien den Druckbereich darstellen.

Gruß
Norre
von norre
Sa 3. Dez 2022, 16:32
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] leere Zelle dann keine Berechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 1146

Re: leere zelle keine Berechnung

Hallo,
jawoll.... funktioniert

herzlichen Dank
Gruß
Norre
von norre
Sa 3. Dez 2022, 16:06
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] leere Zelle dann keine Berechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 1146

[gelöst] leere Zelle dann keine Berechnung

Hallo, so das Problem hatte ich schon mal mit Eurer Hilfe gelöst, allerdings finde ich die Formel nicht mehr und auch die Suche im Forum verlief im Sande, deshalb nochmals meine Frage: In der oberen Zeile gebe ich die Ablesedaten ein von denen dann die Eintragung vom Vormonat abgezogen wird. Nun sol...
von norre
Sa 3. Dez 2022, 14:13
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Aufteilen in Spalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1714

Re: [gelöst] Aufteilen in Spalten

Was Lupos Antwort angeht: die ist hier komplett irrelevant , er »trollt« halt gerne seine »1-Formel-Lösungen für das kostenlose XLWeb « … da kann man nix machen :roll: Aja bin froh wenn ich mit Libre zurechtkomme, da brauche ich nicht noch was, auch wenns kostenlos ist ;) Zur »REGAUS«-formel: Wenn ...
von norre
Fr 2. Dez 2022, 14:54
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Aufteilen in Spalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1714

Re: [gelöst] Aufteilen in Spalten

Hallo,
@karolus, @Lupo
vielen Dank für eure Mühe aber ich glaube das ist mir Formeldummy zu hoch.
Ich hab sie eingefügt aber es passiert nichts.
Ich bin auch mit der Formel von @echo zurechtgekommen

Nochmals Danke
Gruß
Norre
von norre
Di 29. Nov 2022, 10:31
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Aufteilen in Spalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1714

Re: Aufteilen in Spalten

Hallo Holger, Klasse wie du das mit den Formeln gelöst hast https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif Vielen Dank. Wenns über Summe rausgeht bin ich aufgeschmissen :D Ja, Text in Spalten wäre dann meine Option gewesen und eben Händisch jeweils ein Trennzeichen einfügen. Bei drei Zugverbin...
von norre
Mo 28. Nov 2022, 23:50
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Aufteilen in Spalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1714

[gelöst] Aufteilen in Spalten

Hallo Miteinander, ich habe wieder mal ein Problem :oops: Der neue DB Fahrplan ist rausgekommen und ich soll für Mutti das platzsparend aufbereiten. Leider bekomme ich das so nicht hin und bevor ich das alles händisch mache dachte ich mir fragste halt mal bei den Profis nach ob es eine Möglichkeit g...