BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 21 Treffer

von Santa_Claus
Mo 9. Nov 2020, 15:25
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST]Dateiliste auswerten?
Antworten: 4
Zugriffe: 1420

Re: Dateiliste auswerten?

Hallo

Ich habe vergessen mich zu melden.

Ich danke für eure Antworten, das Problem ist gelöst.

Vielen dank
von Santa_Claus
Di 27. Okt 2020, 22:43
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST]Dateiliste auswerten?
Antworten: 4
Zugriffe: 1420

[GELÖST]Dateiliste auswerten?

Hallo an alle Meine Frage bezieht sich auf Libreoffice Calc, in genaueren darauf wie ich eine dateiliste (erstellt mit DateilisteSchreiber von sttmedia)auswerten und bestenfalls auch grafisch in Diagrammen darstellen kann. Dateiliste bestehend aus folgenden spalten: Nr, Name, Format (Dateiformat), T...
von Santa_Claus
Mi 5. Feb 2020, 13:47
Forum: Talk
Thema: Dokumentenmanagement software (dms) Vorschläge
Antworten: 1
Zugriffe: 9662

Dokumentenmanagement software (dms) Vorschläge

Hallo Ich möchte mich gerne erkundigen welche Anbieter/Software im Bereich Dokumentenmanagement angesagt bzw verbreitet ist. Ziel ist eine generelle Verwaltung weitesgend privater Dokumente im Haushalt zu archivieren und zu ordnen, eingescannt als PDF, bestenfalls auch mit OCR damit eine automatisch...
von Santa_Claus
Mi 5. Feb 2020, 13:35
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serienmail mit personalisiertem Email-Link
Antworten: 6
Zugriffe: 3234

Re: Serienmail mit personalisiertem Email-Link

Das es die Serienbrief Option in Open/Libreoffice gibt ist mir bekannt. Experimentiert habe ich damit allerdings noch nicht. Das man mit Libreoffice auch Serienmail erstellen kann ist mir hingegen neu. Mit stellt sich da auch die Frage ob "kostenlose" Email Anbieter wie Gmail, gmx, web, etc dies dan...
von Santa_Claus
Di 4. Feb 2020, 20:20
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Ausdrucken in Calc?!
Antworten: 4
Zugriffe: 2544

Re: Ausdrucken in Calc?!

desputin hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 20:11
@Mondblatt24:
Format→ Seite→ Reiter: Tabelle→ Maßstab
Super, vielen Dank. Der "Skallierungsfaktor" war's! Ist jetzt auf 75% und es klappt.
Interessant, könnte auch mir beim nächsten ausrücken behilflich sein 👍

PS: im Titel müsste es dann wohl als
"[Gelöst]" markiert werden.
von Santa_Claus
Di 4. Feb 2020, 20:17
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: [Gelöst]Libreoffice 6.4.0.3 stürzt ab bei Druckvorschau
Antworten: 4
Zugriffe: 4868

[Gelöst]Libreoffice 6.4.0.3 stürzt ab bei Druckvorschau

Hazel hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 20:08
Hallo Santa_Claus

Hier wirst du fündig.

Viel Glück
Hazel
Vielen Dank 👍
Edit: Danke hat funktioniert. Es hat wohl an der V6.4 gelegen.
von Santa_Claus
Di 4. Feb 2020, 20:16
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serienmail mit personalisiertem Email-Link
Antworten: 6
Zugriffe: 3234

Re: Serienmail mit personalisiertem Email-Link

Mir ist aktuell nicht bekannt das man mit Libreoffice überhaupt Serien Emails erstellen kann. Ggf kann man Email template's mit LO erstellen.

Deine Frage wäre eher etwas für ein Thunderbird, oder Outlook forum...
von Santa_Claus
Di 4. Feb 2020, 19:54
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Wo versteckt sich der QR-Code Generator (gelöst :D )
Antworten: 6
Zugriffe: 3173

Re: Wo versteckt sich der QR-Code Generator (gelöst :D )

Dein Problem ist zwar gelöst, aber dennoch möchte ich zum Thema QR code in Libreoffice noch anmerken das der QR code generator auch nicht die Welt ist. Schöner wäre gewesen wenn man einen umfangreichen QR code generator mit eingebaut hätte. Bei denen man mehrere Optionen und Möglichkeiten der Anpass...
von Santa_Claus
Di 4. Feb 2020, 19:41
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: [Gelöst]Libreoffice 6.4.0.3 stürzt ab bei Druckvorschau
Antworten: 4
Zugriffe: 4868

Re: Libreoffice 6.4.0.3 stürzt ab bei Druckvorschau

Die kann ich wo beziehen?

Danke für die Antwort 👍
von Santa_Claus
Di 4. Feb 2020, 18:23
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: [Gelöst]Libreoffice 6.4.0.3 stürzt ab bei Druckvorschau
Antworten: 4
Zugriffe: 4868

[Gelöst]Libreoffice 6.4.0.3 stürzt ab bei Druckvorschau

Hallo

Habe heute ein Libreoffice Update gemacht.
Meine Version ist jetzt 6.4.0.3.

Seit dem Update kann ich im Writer keine Druckvorschau mehr machen, dann stürzt es ab.

War vorher definitiv noch möglich gewesen.

Wenn jemand eine Lösung hat gerne