BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 5 Treffer

von Phoebo
Sa 17. Dez 2022, 10:15
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Monatsspalte als Text (ganz viel Bäume – doch nirgends Wald)
Antworten: 4
Zugriffe: 2704

Re: Monatsspalte als Text (ganz viel Bäume – doch nirgends Wald)

karolus hat geschrieben:
Sa 17. Dez 2022, 09:49
Hallo
Ist es wirklich so schwer zu verstehen und dann einfach statt 12 eben 1.12 einzugeben?
Nun ja, Karolus, für mich offensichtlich schon, denn sonst hätte ich ja nicht gefragt … :roll:
von Phoebo
Sa 17. Dez 2022, 10:14
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Monatsspalte als Text (ganz viel Bäume – doch nirgends Wald)
Antworten: 4
Zugriffe: 2704

Re: Monatsspalte als Text (ganz viel Bäume – doch nirgends Wald)

Du übersiehst, dass 3 (als Datum formatiert) nicht März ist, sondern der 3. Tag nach dem 30.12.1899. Gruß Peter Danke für Deine schnelle Antwort, Peter. Diese Grundlage der Datumscodierung war mir zwar bekannt, aber ich verstehe jetzt erst richtig, dass sie für alle Eingaben gilt. Die Angabe «Forma...
von Phoebo
Sa 17. Dez 2022, 09:27
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Monatsspalte als Text (ganz viel Bäume – doch nirgends Wald)
Antworten: 4
Zugriffe: 2704

Monatsspalte als Text (ganz viel Bäume – doch nirgends Wald)

Hallo Leute Ich seh hier grad den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr oder steh völlig auf dem Schlauch oder was auch immer, aber ich krieg auch mit fleissigem Googlen ein meiner Meinung nach ganz simples Problem nicht gelöst. :? Ich stosse nur auf Formeln für komplizierte Rechnungen oder Ausgaben. Ab...
von Phoebo
Sa 12. Aug 2017, 11:25
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Rechtschreibung: Fehler beim Wort "heiss oder heiß"
Antworten: 7
Zugriffe: 6369

Re: Rechtschreibung: Fehler beim Wort "heiss oder heiß"

Nur die Ruhe, Nikki. Die eine oder andere Unmutsbezeugung wird schon erlaubt sein. ;) Im Zentrum meines Posts steht ja zudem vielmehr die Lösung, die bei mir funktioniert hat. Da konnte ich zum Glück auf den Link von Bergler bauen. Dort wird allerdings ziemlich hin und her diskutiert und gestritten,...
von Phoebo
Fr 11. Aug 2017, 14:41
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Rechtschreibung: Fehler beim Wort "heiss oder heiß"
Antworten: 7
Zugriffe: 6369

Re: Rechtschreibung: Fehler beim Wort "heiss oder heiß"

Hallo Ich weiss: Dieser Thread ist schon älter, aber ich bin wegen genau diesem Problem hier gelandet. Bei mir betrifft es neben «heiss» auch die doch einiges wichtigeren Worte «Gruss» und «Grüsse». Bin neu auf LibreOffice umgestiegen und ansonsten seeehr zufrieden, aber das ist doch ein sehr anstre...