BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 23 Treffer

von binfordsoft
Di 6. Feb 2024, 13:54
Forum: LibreOffice Writer
Thema: (gelöst) Libreoffice Writer Problem beim Scrollen *.svg Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Re: Libreoffice Writer Problem beim Scrollen *.svg Bilder

Lösung!!!!!! Ich habe, auf dem gleichen PC, unter Virtualbox mehrere BS und LO Versionen probiert. Ubuntu22.04 LO7.3, LM Cinnamon20.2 LO6.4, Windows11 LO 24.2 das Verhalten tritt nicht auf. Daraufhin habe ich, LO 7.6.4 deinstalliert, LO 7.3 installiert und siehe da, das Scrollen funktioniert wieder...
von binfordsoft
Mo 5. Feb 2024, 21:41
Forum: LibreOffice Writer
Thema: (gelöst) Libreoffice Writer Problem beim Scrollen *.svg Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Re: Libreoffice Writer Problem beim Scrollen

Unter einem anderen Forum tritt jedoch deine Frage nochmals auf. Doppelpost: https://www.linuxmintusers.de/index.php?PHPSESSID=6602d7bc796d03e12b8bd70769c552d7&topic=80778.msg1045799#new Verstoße ich damit gegen Regeln? Das war nicht meine Absicht! Mir war nicht klar, das es in zwei Foren dann auch...
von binfordsoft
Mo 5. Feb 2024, 17:39
Forum: LibreOffice Writer
Thema: (gelöst) Libreoffice Writer Problem beim Scrollen *.svg Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 278

(gelöst) Libreoffice Writer Problem beim Scrollen *.svg Bilder

Hallo, ich habe ein Problem mit Libreoffice Writer. Ich verwende Linux Mint 21.3 Mate und LibreOffice 7.6.4. Zu meinem Problem: Wenn ich eine Datei (2-3MB, 2 Seiten, mit 8 Bildern *.svg) öffne und mit dem Mausrad scrolle, reagiert die Eingabe sehr langsam bzw. träge. Die *.svg Dateien sind mit Libre...
von binfordsoft
So 13. Feb 2022, 10:48
Forum: LibreOffice Math
Thema: Formel sind auf OLE Formatvorlage umgestellt
Antworten: 0
Zugriffe: 5541

Formel sind auf OLE Formatvorlage umgestellt

Hallo, in allen Dokumenten die ich bisher erstellt habe, sind plötzlich alle Formeln auf die OLE Formatvorlage umgestellt. Eine Aktualisierung auf die Formel Formatvorlage ist möglich und wird auch durchgeführt, aber die Anzeige springt sofort auf OLE Formatvorlage zurück. Neu erstellte Formeln werd...
von binfordsoft
Sa 12. Feb 2022, 12:43
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst] Formeleditor Zahlen werden abgeschnitten
Antworten: 6
Zugriffe: 1276

Re: Formeleditor Zahlen werden abgeschnitten

Das habe ich auch gesehen. Verstehe ich nicht!
von binfordsoft
Sa 12. Feb 2022, 12:11
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst] Formeleditor Zahlen werden abgeschnitten
Antworten: 6
Zugriffe: 1276

Re: Formeleditor Zahlen werden abgeschnitten

Danke funktioniert, daran habe ich nicht gedacht! Geschieht das Aktualisieren nicht automatisch?
von binfordsoft
Sa 12. Feb 2022, 09:22
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst] Formeleditor Zahlen werden abgeschnitten
Antworten: 6
Zugriffe: 1276

Re: Formeleditor Zahlen werden abgeschnitten

Dank für die Antwort, ich habe jetzt die Schrift auf Arial geändert. Jetzt wird es noch schlimmer!
von binfordsoft
Fr 11. Feb 2022, 11:44
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst] Formeleditor Zahlen werden abgeschnitten
Antworten: 6
Zugriffe: 1276

[Gelöst] Formeleditor Zahlen werden abgeschnitten

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Formeleditor. Alle teifgestellten Zahlen und Buchstaben werden unten leicht abgeschnitten. Kennt ihr eine Lösung? Es passiert bei neuen Dokumenten und bei alten, die ich nochmals bearbeite!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
von binfordsoft
Mo 16. Nov 2020, 19:14
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst] Formularfeld in einer Kopfzeile
Antworten: 2
Zugriffe: 1152

Re: Formularfeld in einer Kopfzeile

Super, das es im Pdf funktioniert. Danke. Funktioniert!

Jetzt fehlt mir noch:
Zweite Frage: Wie kann ich das Formulerfeld auf drei Zeilen begrenzen? Finde nur die max. Zeichenanzahl.
von binfordsoft
So 15. Nov 2020, 22:59
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst] Formularfeld in einer Kopfzeile
Antworten: 2
Zugriffe: 1152

[Gelöst] Formularfeld in einer Kopfzeile

Hallo liebe Helferlein, ich hab ein Formulerfeld in einer Kopfzeile erstellt. Meine Frage: Wie verknüpfe ich den Inhalt des Formularfelds in die Kopfzeile der nächsten Seite? Dort sollte nach der Eingabe das Gleiche stehen. Funktioniert das auch nach dem Export in PDF? Zweite Frage: Wie kann ich das...