BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 10 Treffer

von mona
Di 10. Okt 2017, 22:56
Forum: LibreOffice Base
Thema: dauergerödel auf der Platte / Tabelle ok angezeigt Datensätze falsch / Daten nicht da ....
Antworten: 11
Zugriffe: 4226

Re: dauergerödel auf der Platte / Tabelle ok angezeigt Datensätze falsch / Daten nicht da ....

jo danke, bin jetzt schon bei 380 datensätzen ohne Probleme angelangt - Mensch die Dateneingabe ist echt eine arbeit zum durchdrehen - aber geht hinterher immer noch schneller wie ständig eine grosse Akte durchrödeln und seine Schrift nicht mehr erkennen zu können.

Danke für die Hilfe
von mona
Mo 9. Okt 2017, 18:05
Forum: LibreOffice Base
Thema: dauergerödel auf der Platte / Tabelle ok angezeigt Datensätze falsch / Daten nicht da ....
Antworten: 11
Zugriffe: 4226

Re: dauergerödel auf der Platte / Tabelle ok angezeigt Datensätze falsch / Daten nicht da ....

und wie ist das mit der Belastung der Datenbank, wenn man die ja/nein Menüs hat - lassen oder alle durch varchar ersetzen? ach so, und wenn ich eh dabei bin Fragen zu stellen, bevor ich wieder tagelang rumsuche weil ich wohl immer die falschen Suchbegriffe wähle, ich habe die Numerierung der Serient...
von mona
So 8. Okt 2017, 23:55
Forum: LibreOffice Base
Thema: dauergerödel auf der Platte / Tabelle ok angezeigt Datensätze falsch / Daten nicht da ....
Antworten: 11
Zugriffe: 4226

Re: dauergerödel auf der Platte / Tabelle ok angezeigt Datensätze falsch / Daten nicht da ....

bevor ich da jetzt wieder alles umstell <obwohl es geht von Versuch zu Versuch schneller> - ist auch der Auswahlbutton ja/nein intensiver im Verbrauch oder sollte man stattdessen auf ein textfeld gehen, in dem einfach ein x eingetragen werden muss - jeder Datensatz hat davon <gruebel> etwa 32 Stück....
von mona
So 8. Okt 2017, 20:03
Forum: LibreOffice Base
Thema: dauergerödel auf der Platte / Tabelle ok angezeigt Datensätze falsch / Daten nicht da ....
Antworten: 11
Zugriffe: 4226

Re: dauergerödel auf der Platte / Tabelle ok angezeigt Datensätze falsch / Daten nicht da ....

Also der Ram war da immer zu 42% ausgelastet und die cpu auch um die Ecke rum d.h. also, eine Datenbank bringt mich auch nicht wirklich weiter - zumal sie ja wohl einfach Datensätze löscht - die ich Gott sei dank noch im calc offen habe. Heute ist sie mir wieder eingefroren, und das nur, weil ich ei...
von mona
So 8. Okt 2017, 00:08
Forum: LibreOffice Base
Thema: dauergerödel auf der Platte / Tabelle ok angezeigt Datensätze falsch / Daten nicht da ....
Antworten: 11
Zugriffe: 4226

Re: dauergerödel auf der Platte / Tabelle ok angezeigt Datensätze falsch / Daten nicht da ....

ja, ich habe die Bilder als Bilder importiert - wenn ich das als link probiere - wird dann die Position der Bilder insg. übernommen, oder die Position relativ zur Datenbank - sprich kann ich das ganze Verzeichnis auch auf einen anderen Rechner bringen, und der läuft? ok, ich les gerade relative pfad...
von mona
Sa 7. Okt 2017, 22:29
Forum: LibreOffice Base
Thema: dauergerödel auf der Platte / Tabelle ok angezeigt Datensätze falsch / Daten nicht da ....
Antworten: 11
Zugriffe: 4226

dauergerödel auf der Platte / Tabelle ok angezeigt Datensätze falsch / Daten nicht da ....

nach meinem ersten Versuch mit der Datenbank, bei der ich nach nur 40 Datensätzen ein Dauergerödel auf der Festplatte hatte, auf der die Datenbank gespeichert war und das auch nach 30 min noch war und ich die Datenbank nicht benuten konnte - eingefroren habe ich versucht meine Daten in calc anzulege...
von mona
Sa 7. Okt 2017, 22:16
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Bilder in eine Zelle einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 2995

Re: Bilder in eine Zelle einfügen

das kann es nicht sein, ich wechsel wieder ins andere Unterforum
von mona
Mi 4. Okt 2017, 22:45
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Bilder in eine Zelle einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 2995

Re: Bilder in eine Zelle einfügen

die Rubriken, die ich derzeit habe sind Titel - Serientitel - Seriennummer - Autor 1 - Autor 2 - Hörbuch(ja-nein abfrage) - Spieldauer (drop down) - E-book (ja-nein) - Hardcover (ja-nein) - Taschenbuch (ja-nein) - Heft (ja-nein) - Deutsch (ja-nein) - Englisch (ja - nein) - Spanisch (ja - nein) - Gen...
von mona
Mi 4. Okt 2017, 18:48
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Bilder in eine Zelle einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 2995

Re: Bilder in eine Zelle einfügen

das habe ich vorher probiert, hatte die Tabellen - also Haupttabelle und die für die drop down menüs - hatte das Formularblatt der Rechner fing an auf die Platte dauerzuschreiben und nachdem ich die Datenbank geschlossen hatte liess sie sich nicht mehr öffnen, irgentwas mit dem Formularblatt wohl ni...
von mona
Di 3. Okt 2017, 15:05
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Bilder in eine Zelle einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 2995

Bilder in eine Zelle einfügen

Nachdem ich nun stundenlang gesucht habe, habe ich mich entsieden hier nachzufragen. Ich möchte mir eine Tabelle mit meinen Bücher, E-books und Höhrbüchern erstellen. Dazu möchte ich zu jedem der Einträge in einer Spalte ein Bild des jeweiligen Covers einfügen; aber jedes Bild, das ich einfüge liegt...