BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 6 Treffer

von marind
Fr 21. Sep 2018, 20:09
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Dateigröße nach pdf-Export
Antworten: 9
Zugriffe: 6197

Re: Dateigröße nach pdf-Export

... nun habe ich einen Leidensgenossen gefunden: https://vmiklos.hu/blog/pdf-video-export.html sven • 4 months ago It is a nice feature, but I couldn't find a way to disable it. Usually, I embed my movie files into my presentation and create a PDF file of my presentation for two reasons: 1) to have ...
von marind
Sa 15. Sep 2018, 21:32
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Dateigröße nach pdf-Export
Antworten: 9
Zugriffe: 6197

Re: Dateigröße nach pdf-Export

oh ja, tut mir leid!

Meine "Problemversion" ist die

6.0.3.2
(Build ID 1:6.0.3-Oubuntu1). Läuft gegenwärtig unter Kubuntu 18.04.

Und unproblematisch läuft bei mir die Version 4.3.3.2 (Build ID 430m0 (Build:2)). Läuft gegenwärtig unter Debian 8.

Gruß
Marind
von marind
Mi 12. Sep 2018, 07:04
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Dateigröße nach pdf-Export
Antworten: 9
Zugriffe: 6197

Re: Dateigröße nach pdf-Export

also, mir scheint das Problem zu sein, dass Videos in die pdfs integriert werden. Dieses Feature ist auch ganz nett, ich kann's für meine Zwecke (pdfs sollen per Mail versendbar sein) nur nicht gebrauchen. Ich finde aber die Einstellung nicht, bei der die Videos (wie früher) eben nicht abspielbar in...
von marind
So 9. Sep 2018, 20:40
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Dateigröße nach pdf-Export
Antworten: 9
Zugriffe: 6197

Dateigröße nach pdf-Export

Hallihallo, ich arbeite durchweg mit Linux. Seit einiger Zeit fallen die ins pdf-Format exportierten Dateien genauso groß aus wie die odt-Mutterdateien. Das passiert mir vor allem unter Kubuntu. Wenn ich dieselben Dateien auf dem selben Rechner unter Debian 8 exportiere erhalte ich die gewohnt platz...
von marind
Di 3. Apr 2018, 08:52
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Video unter LO Impress in externer Anwendung abspielen
Antworten: 1
Zugriffe: 4567

Re: Video unter LO Impress in externer Anwendung abspielen

Hallo Biboff,
hast Du hier eine Lösung gefunden?
Mir geht's ebenso.
Gruß
Marind
von marind
So 12. Nov 2017, 00:33
Forum: LibreOffice Portable / LibreOffice für Android
Thema: Impress Videos
Antworten: 0
Zugriffe: 7364

Impress Videos

Hallihallo, ich arbeite an einer Bildungseinrichtung, die durchweg Windows und seine Programme nutzt. Meine private Technik baut auf Linux. In den dienstlichen Seminarräumen finde ich unterschiedliche Voraussetzungen vor, manchmal vga-Anschlüsse, manchmal hdmi, manchmal ist Audio vorhanden, manchmal...