BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 22 Treffer

von LucaMartin
Fr 2. Mär 2018, 19:22
Forum: LibreOffice Base
Thema: Wrong data type: java.lang.IllegalArgumentException
Antworten: 6
Zugriffe: 5165

Re: Wrong data type: java.lang.IllegalArgumentException

Hallo Robert Vielen Dank für deine Hilfe. Nun funzt der Import, sogar mit den Geburtsdaten. Ich hatte die Reihenfolge falsch, weil ich irrtümlicherweise dachte, dass es genügt, wenn ich vor „MitgliedsNr“ das Häkchen entferne, ohne dieses Feld nach unten zu schieben. Nun habe ich in der Quelltabelle ...
von LucaMartin
Fr 2. Mär 2018, 17:53
Forum: LibreOffice Base
Thema: Wrong data type: java.lang.IllegalArgumentException
Antworten: 6
Zugriffe: 5165

Re: Wrong data type: java.lang.IllegalArgumentException

ja, die Datumfelder sind als Datum formatiert Wir sind ratlos. Können erst weiterarbeiten nachdem das Problem gelöst ist. Einige Freunde empfehlen, „reuevoll“ zurückzukehren zu MS ACCESS, wo wir solche Probleme nicht hatten. Wir wollen aber bei LibreOffice bleiben, weil wir (Sportverein) damit auf a...
von LucaMartin
Fr 2. Mär 2018, 16:55
Forum: LibreOffice Base
Thema: Wrong data type: java.lang.IllegalArgumentException
Antworten: 6
Zugriffe: 5165

Re: Wrong data type: java.lang.IllegalArgumentException

Hallo R Danke für deinen wichtigen Tipp, den ich allerdings bereits berücksichtigt hatte. Anbei Screenshots (180302aSpaltenZuordnen.pdf) meines abermaligen vergeblichen Versuchs, alle Felder (nicht nur Nachname und Vorname) in die Tabelle in Base zu importieren. Vielleicht kann uns wer im Forum weit...
von LucaMartin
Do 1. Mär 2018, 18:21
Forum: LibreOffice Base
Thema: Wrong data type: java.lang.IllegalArgumentException
Antworten: 6
Zugriffe: 5165

Wrong data type: java.lang.IllegalArgumentException

Nach Hilfe aus dem Forum haben wir anscheinend erfolgreich die Java 64-Bit Version von LO installiert. https://www.libreoffice-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=18278&p=52285#p52285 Java-Laufzeitumgebung (JRE) wie installieren? Bislang funzte Base wunderbar. Nun erhalten wir jedoch beim Importieren von ...
von LucaMartin
Mi 29. Nov 2017, 22:36
Forum: LibreOffice Base
Thema: Wie CSV Files einlesen in LO Calc oder LO Base?
Antworten: 3
Zugriffe: 3273

Re: Wie CSV Files einlesen in LO Calc oder LO Base?

Hallo Robert danke für den Tipp. Wir sind gerade dabei, deine „Überarbeitung Handbuch 26.11.17“ zu studieren. Gratulation, das ist eine ausgezeichnete Anleitung, auch sehr klar geschrieben; die beste Anleitung, die wir finden konnten. Wir haben viel recherchiert. Auch auf English haben wir viel gefu...
von LucaMartin
Mi 29. Nov 2017, 15:37
Forum: LibreOffice Base
Thema: Wie CSV Files einlesen in LO Calc oder LO Base?
Antworten: 3
Zugriffe: 3273

Wie CSV Files einlesen in LO Calc oder LO Base?

Wir wollen aus den von der Website unserer Bank runtergeladenen Umsatzlisten im CSV-Format alle Gutschriften (Betrag, Währung, Name und Kontonummer des Einzahlers, Datum der Buchung, etc.) auslesen und übertragen in Tabellen in LO Calc und LO Base, um sie dort weiterbearbeiten zu können. Damit wolle...
von LucaMartin
Mi 29. Nov 2017, 15:00
Forum: LibreOffice Base
Thema: Datenbank für Zahlungen an einen Verein
Antworten: 7
Zugriffe: 5250

Re: Datenbank für Zahlungen an einen Verein

Hallo Switi Vielen Dank für diesen Tipp, den wir in unserem (ehrenamtlichen) „IT-Gremium“ beraten werden. Ich glaube, wir bevorzugen eine Lösung, wo wir von den Servern der Bank möglichst unabhängig sind, und nur Daten aus von uns im CSV-Format von der Website der Bank runtergeladenen Umsatzlisten m...
von LucaMartin
Mo 27. Nov 2017, 18:47
Forum: LibreOffice Base
Thema: Java-Laufzeitumgebung (JRE) wie installieren?
Antworten: 16
Zugriffe: 26551

Re: Java-Laufzeitumgebung (JRE) wie installieren?

Hurra (anscheinend?) geschafft Wir haben den Pfad zur heute installierten 64-Bit Version von Java eingegeben: Ordner „Programme“ \ Java \ jre1.8.0_152 Danach haben wir auf „Hinzufügen..“ geklickt. Diesmal kam keine Fehlermeldung. Nun funzt Base. Anbei ein Screenshot Alles einfach, nachdem man weiß w...
von LucaMartin
Mo 27. Nov 2017, 18:09
Forum: LibreOffice Base
Thema: Java-Laufzeitumgebung (JRE) wie installieren?
Antworten: 16
Zugriffe: 26551

Re: Java-Laufzeitumgebung (JRE) wie installieren?

171127bScSh.pdf
(334.87 KiB) 439-mal heruntergeladen
Hallo
Wir haben auf diesem PC ein deutsches Windows und ein deutsches LO installiert, beides 64-Bit Versionen, und nun auch die 64-bit Version von JAVA.
Anbei ein pdf File mit Screenshots, der die Dialogfelder zeigen
Grüße Luca et al.
von LucaMartin
Mo 27. Nov 2017, 17:54
Forum: LibreOffice Base
Thema: Java-Laufzeitumgebung (JRE) wie installieren?
Antworten: 16
Zugriffe: 26551

Re: Java-Laufzeitumgebung (JRE) wie installieren?

Hallo hylli vielen Dank für deinen Tipp, von welchem Link wir die Java 64-Bit Version installieren können. Das haben wir getan, nachdem wir zu unserer Überraschung feststellten, dass wir nur die 32 Bit Version installiert hatten. Jetzt haben wir nur noch das in unserem letzten Post beschriebene Prob...