Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤



  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 19 Treffer

von Georgee
Mo 24. Aug 2020, 15:40
Forum: LibreOffice Portable / LibreOffice für Android
Thema: LO Portable vergißt Javaumgebung
Antworten: 0
Zugriffe: 710

LO Portable vergißt Javaumgebung

Ich nutze bei der Arbeit die LO Portable Version von portableApps. Ich habe auch die Java Portable Version von portableApps auf dem Rechner. Starte ich LO Portable, erkennt und listet es mir zwar die portable Java Umgebung auf, ich kann diese auch zuweisen. Solange ich LO Portable jetzt geöffnet las...
von Georgee
Di 14. Mai 2019, 14:30
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Farbverläufe mit mehrf als 2 Farben?
Antworten: 1
Zugriffe: 1600

Farbverläufe mit mehrf als 2 Farben?

Gibt es keine Möglichkeit einen Farbverlauf mit mehr als 2 Farben zu erstellen? Ich benötige momentan einen mit 5 Farben. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass über eine Extension zu erreichen oder wo und wie kann ich dieses Feature für die Entwicklung vorschlagen? Bin für alle Vorschläge, Ideen...
von Georgee
Mi 27. Sep 2017, 13:14
Forum: LibreOffice Base
Thema: Zusammengesetzte Rechnungsnummer
Antworten: 18
Zugriffe: 7480

Re: Zusammengesetzte Rechnungsnummer

Hallo HeiDieLX
natürlich darfst du, insbesondere wenn du meinen Verdacht bestätigst.
von Georgee
Mi 27. Sep 2017, 11:19
Forum: LibreOffice Base
Thema: Zusammengesetzte Rechnungsnummer
Antworten: 18
Zugriffe: 7480

Re: Zusammengesetzte Rechnungsnummer

Noch mal eine 'dumme' Frage an Robert. In der Beispieldatei, die du verlinkt hast, gibt es in der Abfrage eine Tabelle "a", während unter Tabellen nur eine Tabelle "Tabelle" erscheint. Inhaltlich sind die beiden identisch, aber eben unterschiedlich benannt. Meine Frage dazu: Ist der abweichende Name...
von Georgee
Mo 25. Sep 2017, 07:32
Forum: LibreOffice Base
Thema: Zusammengesetzte Rechnungsnummer
Antworten: 18
Zugriffe: 7480

Re: Zusammengesetzte Rechnungsnummer

Vielen Dank an Robert und Gogo,

jetzt habe ich ein Bild davon, was ich zu tun habe und kann mich an die Umsetzung machen.
von Georgee
So 24. Sep 2017, 14:04
Forum: LibreOffice Base
Thema: Zusammengesetzte Rechnungsnummer
Antworten: 18
Zugriffe: 7480

Re: Zusammengesetzte Rechnungsnummer

Hallo Gogo, damit werde ich mich wohl noch was auseinandersetzen müssen. Was die NAS Server angeht, so können wir diese überhaupt nicht nutzen. Sie dienen ausschließlich der Sicherung der beiden Server und sind für niemanden außer unserem admin zugänglich oder überhaupt nur sichtbar. Die beiden Serv...
von Georgee
Sa 23. Sep 2017, 11:07
Forum: LibreOffice Base
Thema: Zusammengesetzte Rechnungsnummer
Antworten: 18
Zugriffe: 7480

Re: Zusammengesetzte Rechnungsnummer

Hallo Robert, das habe ich jetzt leider nicht verstanden, dazu reichen meine DB Kenntnisse noch nicht. Also hab ich das richtig verstanden, ich kann eine leere Serverdatenbank erstellen, also quasi nur einen leeren Container, denn verbinde ich dann mit meiner odb Datenbank und erstelle dann Tabellen...
von Georgee
Fr 22. Sep 2017, 12:03
Forum: LibreOffice Base
Thema: Zusammengesetzte Rechnungsnummer
Antworten: 18
Zugriffe: 7480

Re: Zusammengesetzte Rechnungsnummer

Hallo Gogo, gut zu wissen, dass es funktioniert. Das Intranet besteht in diesem Fall aus 2 Servern und 2 NAS Servern zur Sicherung. Daher we3rde ich die DB auf einem der beiden Server anlegen. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, die Datenbank lokal mit base zu erstellen und dann auf den Server...
von Georgee
Fr 22. Sep 2017, 07:28
Forum: LibreOffice Base
Thema: Zusammengesetzte Rechnungsnummer
Antworten: 18
Zugriffe: 7480

Re: Zusammengesetzte Rechnungsnummer

Hallo Robert,
vielen Dank für den Hinweis.
Gibt es auch im Windoof-Universum eine Lösung?
von Georgee
Do 21. Sep 2017, 17:09
Forum: LibreOffice Base
Thema: Zusammengesetzte Rechnungsnummer
Antworten: 18
Zugriffe: 7480

Re: Zusammengesetzte Rechnungsnummer

Hallo HeiDieLX, vielen Dank, so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt. Eine letzte Frage: Gibt es irgendwelche Besonderheiten die bei einer Servergestützten SB zu beachten sind? Ich hatte gehofft, dass es reicht die Datei im Intranet abzuspeichern und dann lokal an jeder berechtigten Arbeitssta...